Filme wie Rocky 4

Filme wie Rocky 4

Wie ein wilder Stier

Der Bulle der Bronx, wie ein Tier tobte er im Ring. Schwer wie Hammerschläge prasselten seine Fäuste auf seine ... mehr »
Der Bulle der Bronx, wie ein Tier tobte er im Ring. Schwer wie Hammerschläge prasselten seine Fäuste auf seine Gegner nieder. Er schlug auf sie ein, bis sie bewusstlos zu Boden gingen: Jake La Motta. Boxen war für ihn mehr als ... mehr »
USA 1980 | FSK 16

Homeboy

Dein Weg ist der Kampf.
Der heruntergekommene Berufsboxer Johnny Walker (Mickey Rourke) verdient sich mit drittklassigen Provinzkämpfen ... mehr »
Der heruntergekommene Berufsboxer Johnny Walker (Mickey Rourke) verdient sich mit drittklassigen Provinzkämpfen sein Brot. Der Promoter Wesley Pendergass (Christopher Walken) verspricht ihm, sein Comeback einzuläuten und versucht, ... mehr »
USA 1988 | FSK 16

Kid Galahad

Harte Fäuste, heiße Liebe.
Frisch aus der Armee entlassen und auf der Suche nach einem Job, läuft Walter Gulick (Elvis Presley) dem ... mehr »
Frisch aus der Armee entlassen und auf der Suche nach einem Job, läuft Walter Gulick (Elvis Presley) dem halbseidenen und überschuldeten Boxtrainer Willy Grogan in die Arme. Der möchte den unerfahrenen Walter zunächst im Kampf ... mehr »
USA 1962 | FSK 16

From Mexico with Love

Hector (Kuno Becker) ist ein armer Farmarbeiter aus Mexiko, der auf seinen Job auf einer großen texanischen ... mehr »
Hector (Kuno Becker) ist ein armer Farmarbeiter aus Mexiko, der auf seinen Job auf einer großen texanischen Farm angewiesen ist, um die teuren Medikamente für seine kranke Mutter finanzieren zu können. Die Farm gehört einem ... mehr »
USA 2009 | FSK 16

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Den Titel des Boxweltmeisters hat sich Billy Hope (Jake Gyllenhaal) hart von ganz unten erarbeitet, nicht ... mehr »
Den Titel des Boxweltmeisters hat sich Billy Hope (Jake Gyllenhaal) hart von ganz unten erarbeitet, nicht zuletzt dank der unermüdlichen Unterstützung seiner geliebten Frau Maureen (Rachel McAdams), die im Hintergrund die Fäden ... mehr »
USA, Hongkong 2015 | FSK 12

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Finnland, 1962. Olli Mäki (Jarkko Lahti) hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne ... mehr »
Finnland, 1962. Olli Mäki (Jarkko Lahti) hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne überhaupt kämpft er im Federgewicht um den Titel. Helsinki und ganz Finnland warten auf Ollis großen Sieg, aber der ... mehr »

Chuck

Der wahre Rocky
New Jersey in den 70er Jahren. Der Schwergewichtsboxer Chuck 'Der Bluter' Wepner (Liev Schreiber) hat es weit ... mehr »
New Jersey in den 70er Jahren. Der Schwergewichtsboxer Chuck 'Der Bluter' Wepner (Liev Schreiber) hat es weit geschafft. Als er die Chance bekommt, gegen die Legende Muhammad Ali (Pooch Hall) zu boxen, zögert er nicht lange. Chuck ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Journeyman

Matty Burton (Paddy Considine) hat sein Ziel erreicht: er ist amtierender Champion im Halbschwergewicht. Im ... mehr »
Matty Burton (Paddy Considine) hat sein Ziel erreicht: er ist amtierender Champion im Halbschwergewicht. Im Zenit seiner Karriere gilt es nun, das Geld zu verdienen, das ihm und seiner Familie eine sorgenfreie Zukunft bescheren ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 12