Filme wie Haus aus Glas

Filme wie Haus aus Glas

Ku'damm 56

Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) verlangt von ihren drei Töchtern, dass sie sich ... mehr »
Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) verlangt von ihren drei Töchtern, dass sie sich durch vorteilhaftes Heiraten, bestmöglich in die konservativ geprägte Gesellschaft eingliedern. Zwei ihrer Töchter ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Ku'damm 59

Berlin 1959: Monika Schöllack (Sonja Gerhardt) und Freddy Donath (Trystan Pütter) machen als Musiker und ... mehr »
Berlin 1959: Monika Schöllack (Sonja Gerhardt) und Freddy Donath (Trystan Pütter) machen als Musiker und Tänzer Karriere, während Mutter Caterina (Claudia Michelsen) als Managerin nicht von ihrer Seite weicht - immer auf die ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

L'immensità - Meine fantastische Mutter

Die Familie Borghetti ist gerade in einen der zahlreichen Wohnkomplexe gezogen, die am Rande der italienischen ... mehr »
Die Familie Borghetti ist gerade in einen der zahlreichen Wohnkomplexe gezogen, die am Rande der italienischen Hauptstadt erst kürzlich gebaut wurden. Doch auch das schicke neue Apartment mit Aussicht vermag nicht darüber ... mehr »
Frankreich, Italien 2022 | FSK 12

Kiss Me Kosher

Die quirlige jüdische Großmutter Berta Posnansky (Rivka Michaeli) und ihre nicht weniger leidenschaftliche ... mehr »
Die quirlige jüdische Großmutter Berta Posnansky (Rivka Michaeli) und ihre nicht weniger leidenschaftliche Enkelin Shira Shalev (Moran Rosenblatt) streiten inniglich über die Liebe und darüber, was Frau darf und was nicht. Vor ... mehr »
Deutschland, Israel 2020 | FSK 12

Conversation(s) with Other Women

Jede Liebe hat zwei Seiten - Zwei Geschichten... eine Love Story...
Sie (Helena Bonham Carter) ist mit einem 45-jährigen Kardiologen verheiratet und wurde erst in letzter Minute ... mehr »
Sie (Helena Bonham Carter) ist mit einem 45-jährigen Kardiologen verheiratet und wurde erst in letzter Minute zur Brautjungfer bestimmt. Er (Aaron Eckhart) steckt in einer Beziehung mit einer 22-jährigen Tänzerin, ist der Bruder ... mehr »
Großbritannien, USA 2005 | FSK 16

Die Ökonomie der Liebe

Was bleibt übrig, wenn sich die Liebe zweier Menschen aufgelöst hat? Bei Marie Barrault (Bérénice Bejo) und ... mehr »
Was bleibt übrig, wenn sich die Liebe zweier Menschen aufgelöst hat? Bei Marie Barrault (Bérénice Bejo) und Boris Marker (Cédric Kahn) ein gemeinsames Haus, bezahlt von ihr, aufwändig renoviert von ihm, und zwei Töchter. Weil ... mehr »
Frankreich, Belgien 2016 | FSK 12

Familie verpflichtet

Das in Hannover glücklich lebende Schwulen-Pärchen David Silbermann (Maximilian von Pufendorf) und Khaled ... mehr »
Das in Hannover glücklich lebende Schwulen-Pärchen David Silbermann (Maximilian von Pufendorf) und Khaled Aledrissi (Omar El-Saeidi) würde nur zu gerne öffentlich heiraten - wären da nicht Khaleds arabischstämmige Familie, ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

1000 Arten Regen zu beschreiben

Seit vielen Wochen ist die Tür zu: Mike, gerade 18 geworden, hat sich eingeschlossen. Er ist nicht krank. Er ... mehr »
Seit vielen Wochen ist die Tür zu: Mike, gerade 18 geworden, hat sich eingeschlossen. Er ist nicht krank. Er hat sich bewusst dazu entschieden, am Leben draußen nicht mehr teilzunehmen. Die Eltern Susanne (Bibiana Beglau) und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12