Ähnliche Filme wie Fellinis Roma

Ähnliche Filme wie Fellinis Roma

Drei Etagen

Auf drei Etagen leben drei Familien in einem Mehrfamilienhaus in einem wohlhabenden Stadteil Roms. Richter ... mehr »
Auf drei Etagen leben drei Familien in einem Mehrfamilienhaus in einem wohlhabenden Stadteil Roms. Richter Vittorio Bardi (Regisseur Nanni Moretti) und Dora (Margherita Buy) wohnen zusammen mit ihrem erwachsenen Sohn Andrea ... mehr »
Italien, Frankreich 2021 | FSK 12

Night on Earth

In fünf Episoden erzählt 'Night on Earth' von den Ereignissen einer ganz bestimmten Nacht, die jeweils in ... mehr »
In fünf Episoden erzählt 'Night on Earth' von den Ereignissen einer ganz bestimmten Nacht, die jeweils in einer von fünf großen Metropolen stattfinden. Ein Taxifahrer und seine teils aberwitzigen und kuriosen Erlebnissen mit ... mehr »

Bad Tales

Es war einmal ein Traum.
Es war einmal, in einem kleinen Vorort am Rande Roms. Die sommerliche Leichtigkeit ist von einer rätselhaften ... mehr »
Es war einmal, in einem kleinen Vorort am Rande Roms. Die sommerliche Leichtigkeit ist von einer rätselhaften Stimmung der Beklommenheit durchzogen. Aus der Ferne betrachtet wohnen hier ganz normale Familien und führen ein ruhiges ... mehr »
Italien, Schweiz 2020 | FSK 16

Seneca

Als Ziehvater und Vordenker des späteren Kaisers Nero ist Seneca (John Malkovich) maßgeblich am Aufstieg des ... mehr »
Als Ziehvater und Vordenker des späteren Kaisers Nero ist Seneca (John Malkovich) maßgeblich am Aufstieg des selbstgefälligen jungen Tyrannen beteiligt. Der Philosoph, bekannt für seine großen Reden über Verzicht und Milde, ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 16

Boudica

Aufstand gegen Rom
Britannien, 60 nach Christus. Boudica (Olga Kurylenko) regiert gemeinsam mit ihrem Ehemann Prasutagus (Clive ... mehr »
Britannien, 60 nach Christus. Boudica (Olga Kurylenko) regiert gemeinsam mit ihrem Ehemann Prasutagus (Clive Standen) das keltische Volk der 'Icener'. Nach dem heimtückischen Mord an Prasutagus ist das Königreich ohne männlichen ... mehr »
Großbritannien 2023 | FSK 16

Barabbas

Er verbreitet Schrecken, Tod und Grausamkeit: Barabbas.
Barabbas (Anthony Quinn), ein Dieb und Mörder, wird von den Bürgern Jerusalems begnadigt, damit Jesus ... mehr »
Barabbas (Anthony Quinn), ein Dieb und Mörder, wird von den Bürgern Jerusalems begnadigt, damit Jesus gekreuzigt werden kann. Er kehrt zurück in sein gewohntes Leben von Raub und Mord, wird gefangengenommen und zur Zwangsarbeit ... mehr »
Italien, USA 1961 | FSK 16

La Luna

Die New Yorker Operndiva Caterina Silveri (Jill Clayburgh) zieht mit ihrem 15-jährigen Sohn Joe (Matthew Barry) ... mehr »
Die New Yorker Operndiva Caterina Silveri (Jill Clayburgh) zieht mit ihrem 15-jährigen Sohn Joe (Matthew Barry) nach Rom. Dort muss sie inmitten des hektischen Probenbetriebes erkennen, dass ihr einsamer Junge heroinabhängig ist. ... mehr »
Italien, USA 1979 | FSK 16

Messalina - Imperial Venus

Nach dem Tod des römischen Kaisers Caligula, wird Claudius (Mino Doro) zum neuen Herrscher ernannt. An der ... mehr »
Nach dem Tod des römischen Kaisers Caligula, wird Claudius (Mino Doro) zum neuen Herrscher ernannt. An der Seite des altersschwachen Mannes steht Messalina (Belinda Lee), deren Schönheit nur durch ihre Grausamkeit und ... mehr »
Italien 1960 | FSK 16