Filme wie Der Längengrad

Filme wie Der Längengrad

Longitude - Kampf auf hoher See

Der Längengrad - Nach einem Roman von Dava Sobel.
Die wahre und bewegende Lebensgeschichte zweier Männer. Während John Harrison (Michael Gambon) mit seiner ... mehr »
Die wahre und bewegende Lebensgeschichte zweier Männer. Während John Harrison (Michael Gambon) mit seiner Erfindung des 'Chronometers' die Weltgeschichte verändert hat, sorgte Rupert Gould (Jeremy Irons) 200 Jahre später dafür, ... mehr »
Großbritannien, USA 2000 | FSK 6

Unter der Trikolore

In der Bretagne herrscht im Sommer 1789 eine Hungersnot. Der Baron von Brécheveille (Paul Le Person) gehört ... mehr »
In der Bretagne herrscht im Sommer 1789 eine Hungersnot. Der Baron von Brécheveille (Paul Le Person) gehört zum verarmten Landadel und lebt mit seinem 24-jährigen Sohn Mathieu de Brècheville (Bernard Giraudeau), seinem ... mehr »
Frankreich 1981 | FSK 12

Leb wohl, meine Königin!

Versailles, im Juli 1789. Am Hof König Ludwigs XVI. (Xavier Beauvois), weit entfernt von den wachsenden Unruhen ... mehr »
Versailles, im Juli 1789. Am Hof König Ludwigs XVI. (Xavier Beauvois), weit entfernt von den wachsenden Unruhen in Paris, führen die Bewohner des Schlosses ein sorgenfreies und unbefangenes Leben. Nachdem das Gerücht vom Sturm ... mehr »
Frankreich, Spanien 2012 | FSK 6

Kaiserin Maria Theresia

Der komplette 2-Teile auf 2 DVDs
Die österreichische Kaiserin Maria Theresia führte die Schulpflicht ein, schuf die Folter ab, hob die ... mehr »
Die österreichische Kaiserin Maria Theresia führte die Schulpflicht ein, schuf die Folter ab, hob die Leibeigenschaft auf und führte zahlreiche sonstige Rechtsreformen durch. Sie reformierte ihr Land nicht nur grundlegend, ... mehr »
Deutschland, Österreich 1980 | FSK 6

Krieg & Frieden

Nach dem Roman von Leo Tolstoi.
Russland im Jahr 1805. Während die französische Armee unter Führung von Napoleon Bonaparte unaufhaltsam an ... mehr »
Russland im Jahr 1805. Während die französische Armee unter Führung von Napoleon Bonaparte unaufhaltsam an die russische Grenze vorrückt, verändert sich das Leben dreier junger Menschen grundlegend: Pierre Besúchow (Paul ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 12

Gefährliche Liebschaften

Verführung. Begierde. Intrige. Das älteste Spiel mit neuen Regeln...
Frankreich 1782. Für den Vicomte de Valmont (John Malkovich) und die Marquise de Merteuil (Glenn Close) ist das ... mehr »
Frankreich 1782. Für den Vicomte de Valmont (John Malkovich) und die Marquise de Merteuil (Glenn Close) ist das Liebeswerben zur Hauptbeschäftigung geworden. Als Merteuils momentaner Geliebter die Sinnesfreudige verläßt, um die ... mehr »
USA, Großbritannien 1988 | FSK 16

Roots

Die unvergessliche TV-Serie
Er hieß Kunta Kinte. Er wurde 1767 aus Afrika verslavt. Doch er weigerte sich, seinen Sklavennamen Toby zu ... mehr »
Er hieß Kunta Kinte. Er wurde 1767 aus Afrika verslavt. Doch er weigerte sich, seinen Sklavennamen Toby zu tragen. Sein heorisches Aufbegehren lebte in seinen Nachkommen fort. Flüsternd wurde der Name Kunta Kinte von Generation zu ... mehr »
USA 1977 | FSK 16

Cagliostro

Ein weiterer Höhepunkt der Fernsehunterhaltung als Dreiteiler, bekannt aus der Reihe der legendären ... mehr »
Ein weiterer Höhepunkt der Fernsehunterhaltung als Dreiteiler, bekannt aus der Reihe der legendären ZDF-TV-Vierteiler nach dem Roman von Alexandre Dumas: Der Abenteurer, Hochstapler, Magier, Goldmacher und Geisterbeschwörer Graf ... mehr »
Frankreich, Österreich 1973 | FSK 12