Filme wie Charlie Chaplin - Volume 6 - The Mutual Comedies 1917

Filme wie Charlie Chaplin - Volume 6 - The Mutual Comedies 1917

The Chaplin Collection - Die Chaplin Revue

Vergnügte Stunden - Auf der Sonnenseite - Die müßige Klasse - Zahltag - Ein Hundeleben - Gewehr über
Sieben lustige und bewegende Klassiker vom Meister der Kinokomödie: Weil Charlie Chaplins kleiner Bursche (so ... mehr »
Sieben lustige und bewegende Klassiker vom Meister der Kinokomödie: Weil Charlie Chaplins kleiner Bursche (so nannte er selbst den kleinen Tramp) ein komischer Jedermann ist, konnte der Meister des Kinos seinen Helden in jede nur ... mehr »
USA 1919 | FSK 6

Charlie Chaplin - The Limelight Chaplin Films - Volume 1

Gekidnappt - Eine Frau - Die Bank
'Gekidnappt': Durch widrige Umstände gerät Charlie Chaplin an Bord eines Schiffes, das der Eigner auf hoher ... mehr »
'Gekidnappt': Durch widrige Umstände gerät Charlie Chaplin an Bord eines Schiffes, das der Eigner auf hoher See sprengen will, um die Versicherungssumme zu kassieren. Als Matrose Charlot zeigt er sich wenig nützlich. Doch dann ... mehr »
USA 1915 | FSK 6

Charlie Chaplin - Frühe Meisterwerke 1

Ein Hundeleben - Gewehr über! - Der Pilger
'Ein Hundeleben' (A Dog's Life, 1918): Charlie Chaplin rettet eine 'reinrassige Promenadenmischung vor einer ... mehr »
'Ein Hundeleben' (A Dog's Life, 1918): Charlie Chaplin rettet eine 'reinrassige Promenadenmischung vor einer rasenden Hundemeute. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team und helfen einer mittellosen Animierdame. 'Gewehr ... mehr »
USA 1923 | FSK 6

Charlie Chaplin - Frühe Meisterwerke 2

Auf der Sonnenseite - Vergnügte Stunden - Die müßige Klasse - Zahltag
Der zweite Teil der frühen Meisterwerke von und mit Charlie Chaplin enthält die folgenden vier Filme: 'Auf ... mehr »
Der zweite Teil der frühen Meisterwerke von und mit Charlie Chaplin enthält die folgenden vier Filme: 'Auf der Sonnenseite' (Sunnyside, 1919): Eigentlich wäre das Dorf Sunnyside eine echte Idylle, gäbe es nicht einen ... mehr »
USA 1922 | FSK 6

Lachen ohne Ende

'Lachen ohne Ende' zeigt die fünf großen Stars der Filmgroteske in ihrer unübertrefflichen Schauspielkunst, ... mehr »
'Lachen ohne Ende' zeigt die fünf großen Stars der Filmgroteske in ihrer unübertrefflichen Schauspielkunst, die sich auch nach Jahren des Tonfilms als zeitlos erweist - ein absoluter Klassiker des Slapsticks. Wie Charlie Chaplin, ... mehr »
USA 1919 | FSK 12

Goldrausch

Alaska 1898. Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Über ... mehr »
Alaska 1898. Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Über 'Goldrausch' ist Charles Chaplins berühmte Aussage überliefert: "Mit diesem Film möchte ich in Erinnerung bleiben." 1998 ... mehr »
USA 1925 | FSK 6

Moderne Zeiten

Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht ... mehr »
Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher ... mehr »
USA 1936 | FSK 6

Rampenlicht

Eine junge Tänzerin erkundigt sich, ob ihr weißhaariger Lebensretter der berühmte Varieté-Komiker Calvero ... mehr »
Eine junge Tänzerin erkundigt sich, ob ihr weißhaariger Lebensretter der berühmte Varieté-Komiker Calvero ist. 'Ich war's einmal', antwortet der Herr. Charlie Chaplins 'Rampenlicht' ist eine glanzvolle Hommage an vergangene ... mehr »
USA 1952 | FSK 6