Wolfgang Hübner Alle Filme von und mit Wolfgang Hübner

Wolfgang Hübner Alle Filme von und mit Wolfgang Hübner

6 auf einen Streich - Jorinde und Joringel

Es waren einmal Jorinde und Joringel, die hatten sich ineinander verliebt und träumten von einer gemeinsamen ... mehr »
Es waren einmal Jorinde und Joringel, die hatten sich ineinander verliebt und träumten von einer gemeinsamen Zukunft. Doch Jorinde wird von der Zauberin entführt. Mit Hilfe einer Zauberblume, die Joringel dem gefürchteten ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Einzug ins Paradies

Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch ... mehr »
Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch die unvollständig verschlossenen Trennwände der Balkone, auf ungewöhnliche Weise mit den Nachbarn verbunden, wird ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Jorinde und Joringel

Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm
Das Mädchen Jorinde (Susanne Lüning) und der Findelknabe Joringel (Thomas Stecher) wachsen behütet in einer ... mehr »
Das Mädchen Jorinde (Susanne Lüning) und der Findelknabe Joringel (Thomas Stecher) wachsen behütet in einer Bauernkate hinter dem Moor auf. Doch der dichte Wald in ihrer Nähe birgt tiefe Geheimnisse. Eine Zauberin, ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Gevatter Tod

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Ein armer Mann sucht verzweifelt für sein dreizehntes Kind einen Gevatter. Den lieben Gott und den Teufel lehnt ... mehr »
Ein armer Mann sucht verzweifelt für sein dreizehntes Kind einen Gevatter. Den lieben Gott und den Teufel lehnt er ab, da beide für Ungerechtigkeit sorgen. Er entscheidet sich für den Tod, denn nur er macht alle gleich. Dieser ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Polizeiruf 110 (1971 - 1991)

Hier ist sie, die erfolgreichste Krimiserie des DDR-Fernsehens. Die Serie 'Polizeiruf 110' gilt als Gegenstück ... mehr »
Hier ist sie, die erfolgreichste Krimiserie des DDR-Fernsehens. Die Serie 'Polizeiruf 110' gilt als Gegenstück des westdeutschen 'Tatorts' und entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling in der DDR. Noch heute können Fans der ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6

Der Meisterdieb

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Durch Ausübung seines Handwerks ist der Meisterdieb (Klaus Piontek) ein reicher Mann geworden. Als es ihn in ... mehr »
Durch Ausübung seines Handwerks ist der Meisterdieb (Klaus Piontek) ein reicher Mann geworden. Als es ihn in seine Heimat zurückzieht, wird er zuerst mit Misstrauen empfangen. Dann jedoch vom Grafen (Dieter Franke) auf die Probe ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 6

Trampen nach Norden

Der 15-Jährige Gunnar (Axel Kaboth) trampt mit dem Seesack seines Bruders von Berlin bis nach Rostock. Zu ... mehr »
Der 15-Jährige Gunnar (Axel Kaboth) trampt mit dem Seesack seines Bruders von Berlin bis nach Rostock. Zu Beginn der Reise wählt ein kauziger Professor (Herwart Grosse) ausgerechnet ihn aus der langen Schlange der Tramper aus und ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Dr. Schlüter

Ein Wissenschaftler zwischen Macht und Missbrauch.
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie ... mehr »
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie Vahlberg, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz der gebotenen Verhältnisse, um seine ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12