Neuerscheinungen - DVD

Neuerscheinungen - DVD

The Quiet Girl

Das stille Mädchen
Am Ende des Frühjahrs 1981 wird die 9-jährige Cáit (Catherine Clinch) zu entfernten Verwandten aufs Land ... mehr »
Am Ende des Frühjahrs 1981 wird die 9-jährige Cáit (Catherine Clinch) zu entfernten Verwandten aufs Land gebracht. Das schweigsame Mädchen soll hier den Sommer verbringen, ohne ihrem Elternhaus zur Last zu fallen. Nur mit den ... mehr »
Irland 2022 | FSK 12

Night of the Hunted

Als Alice (Camille Rowe) und ihrem Arbeitskollegen John (Jeremy Scippio) mitten in der Nacht auf dem Highway das ... mehr »
Als Alice (Camille Rowe) und ihrem Arbeitskollegen John (Jeremy Scippio) mitten in der Nacht auf dem Highway das Benzin ausgeht, verheißt eine einsame Tankstelle Rettung. Doch im verlassenen Minimarkt der Tankstation gerät Alice ... mehr »
USA, Frankreich 2023 | FSK 18

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Bei seinem ersten Versuch, 'Aquaman' (Jason Momoa) zu besiegen, ist 'Black Manta' (Yahya Abdul-Mateen) ... mehr »
Bei seinem ersten Versuch, 'Aquaman' (Jason Momoa) zu besiegen, ist 'Black Manta' (Yahya Abdul-Mateen) gescheitert. Doch noch immer ist er davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen - und er schreckt vor nichts zurück, um den ... mehr »

Die Bologna-Entführung

Geraubt im Namen des Papstes.
Bologna, 1858. Im Auftrag des Papstes dringen Soldaten in das Haus der Familie Mortara im jüdischen Viertel der ... mehr »
Bologna, 1858. Im Auftrag des Papstes dringen Soldaten in das Haus der Familie Mortara im jüdischen Viertel der Stadt ein. Sie erheben einen Anspruch darauf, Edgardo, den siebenjährigen Sohn der Mortaras, mitzunehmen. Als ... mehr »

Ein ganzes Leben

Nach dem Jahrhundertroman von Robert Seethaler.
Die österreichischen Alpen um 1900. Niemand weiß genau, wie alt der Waisenjunge Andreas Egger ist, als er ins ... mehr »
Die österreichischen Alpen um 1900. Niemand weiß genau, wie alt der Waisenjunge Andreas Egger ist, als er ins Tal auf den Hof vom Kranzstocker (Andreas Lust) kommt. Dem gottesfürchtigen, aber gewalttätigen Bauern taugt er ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr: Zwischen den Ereignissen von 'Saw I' und 'Saw II' begibt sich John Kramer ... mehr »
Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr: Zwischen den Ereignissen von 'Saw I' und 'Saw II' begibt sich John Kramer (Tobin Bell) nach Mexiko, um sich einer experimentellen medizinischen Behandlung zu unterziehen. Die Hoffnung auf eine ... mehr »
USA, Kanada, Mexiko 2023 | FSK 18

Mein Sohn, der Soldat

Als ein 17-jährigen Senegalese von der französischen Armee zwangsrekrutiert wird, meldet sich sein Vater ... mehr »
Als ein 17-jährigen Senegalese von der französischen Armee zwangsrekrutiert wird, meldet sich sein Vater freiwillig zum Kriegsdienst. Die beiden werden von Afrika nach Europa gebracht, wo sie für die Kolonialmacht in die Schlacht ... mehr »
Frankreich, Senegal 2022 | FSK 16

The Great Escaper - In voller Blüte

Inspiriert von einer wahren Liebesgeschichte.
Der Film 'The Great Escaper - In voller Blüte', der auf wahren Begebenheiten beruht, erzählt die Geschichte ... mehr »
Der Film 'The Great Escaper - In voller Blüte', der auf wahren Begebenheiten beruht, erzählt die Geschichte des achtzigjährigen Bernard Jordan, der aus seinem Pflegeheim ausbricht. Er inszeniert seine Flucht, um sich mit anderen ... mehr »
Großbritannien, Schweden 2023 | FSK 12