Kritiken von "MAD80"

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 16.07.2022
Schlechtester Batman den. Ich je gesehen habe … fast schon der schlechteste Film überhaupt…
3Std Langeweile… zwei drei Szenen mit „ah jetzt gehts los“ Gefühl und das war’s…

Sound wenn mal was passiert ist war gut.

ungeprüfte Kritik

Shazam!

Sag das Zauberwort.
Fantasy, Action

Shazam!

Sag das Zauberwort.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 19.12.2021
Zu meiner/unseren Überraschung ist auf der UHD eine deutsche Atmos-Tonspur…

Wir sind vom Trailer eher mit mäßiger Erwartung ran gegangen…
Aber positiv überrascht…

Schöne Geschichte und teils echt lustig…

Aber hey liebe Filmemacher, lasst doch mal diesen Quatsch mit den Einspielern nach dem Abspann ala „Fluch der Karibik“

ungeprüfte Kritik

Transformers 5 - The Last Knight

Damit eine Welt überlebt, muss eine andere sterben.
Action, Science-Fiction

Transformers 5 - The Last Knight

Damit eine Welt überlebt, muss eine andere sterben.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 12.12.2021
Gute 3 v 5 Sterne…
Atmos in deutsch ist schön … für diese Art von Materialschlacht guter Tiefgang beim Bass… nice wie z.B. die Drohnen über/um einen herum schwirren…

Dialoge und Story leider etwas Flach…

Würde trotzdem ne Fortsetzung anschauen…

ungeprüfte Kritik

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Die Regeln haben sich geändert. Das ist kein Krieg. Das ist der Untergang.
Action, Science-Fiction

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Die Regeln haben sich geändert. Das ist kein Krieg. Das ist der Untergang.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 10.12.2021
Sound 4 v5 Sterne da nur deutsche 5.1. Tonspur.
Bild UHD 4v5

Leider wurde zu wenig auf die „Wandlung“ der Geschichte zwischen Autobots und Menschheit eingegangen… bei rd. 3Std Filmlänge wäre dass sicher möglich gewesen, stattdessen leider etwas zu viel Action nach dem immer gleichen Schema.

Story 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Jim Knopf und die Wilde 13

Fantasy, Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Jim Knopf und die Wilde 13

Fantasy, Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 05.12.2021
Die Wilde 13 knüpft gut an den ersten Teil an… man sollte den ersten Teil definitiv vor diesem hier gesehen haben, da sonst Handlungen nicht ganz schlüssig erscheinen…

Dialoge sind eher (wen wundert es) kindlich gehalten, daher kann es mit unter etwas schläfrig wirken…

Dennoch knapp 5*

ungeprüfte Kritik

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 05.12.2021
Super Schön…. Tolles Bild, gute Atmos Tonspur

Für einen Samstag oder Sonntagabend gut geeignet.. für jung UND alt ;)

ungeprüfte Kritik

Sicario 2

Day of the Soldado
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

Sicario 2

Day of the Soldado
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 05.12.2021
Leider kommt dieser Film nicht an die Spannung und der guten Storyline des ersten Sicario heran.

Wer den ersten Teil bereits schon vor längerer Zeit gesehen hat, man muss nicht zwingend in der Handlung drin sein… alles was man aus Teil 1 für Teil 2 wissen müsste, wird einem quasi kurz in diesem Film angedeutet..

UHD & 3d Sound lohnt sich dennoch…

ungeprüfte Kritik

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 05.12.2021
Nettes Popkornkino-Feeling

Schöner 3d Sound und gute Detailschärfe…

Kategorie „Leichte Kost für Sonntagskino“

ungeprüfte Kritik

Chaos Walking

Niemand entkommt dem Lärm.
Science-Fiction

Chaos Walking

Niemand entkommt dem Lärm.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 05.12.2021
Wir fanden den Film etwas Langatmig und leider kommt man zu schnell dahinter, was eigentlich passiert sein muss… Leider zu wenig von der Urbevölkerung des Planeten zu sehen…

Eher Kategorie „leichte Kost für den Feierabend“ …

ungeprüfte Kritik

Operation: Overlord

Kriegsfilm, Horror

Operation: Overlord

Kriegsfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 05.12.2021
Ja, die „einzig und allein“ bösen Nazis … kommen wie so oft eher schlecht als recht weg…. ABER der Film ist was Sound (Atmos in Deutsch) und UHD Bild betrifft schon sehr gelungen.
Für meinen Geschmack hätte es ruhig mehr Szenen von den Mutationen geben können.

Passt für uns dennoch in die Kategorie „Sonntagskino“ mit Nacho & Käsedip

ungeprüfte Kritik

Black Widow

Fantasy, Action

Black Widow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 27.11.2021
Deutsche Tonspur auf BD nicht gut … Weder navtive Spur noch DTS neuralX noch die Auromatic konnten hier überzeugen…

Im Vergleich zu guten Atmos/DTS:X Abmischungen aus 2020/2021 versteht sich…

Insgesamt gefällig anzuschauen, aber nicht so packend wie erhofft.

ungeprüfte Kritik

Jurassic Park

Fantasy, Abenteuer

Jurassic Park

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 07.11.2021
Dieser Film war einer der ersten Filme die ich damals im Kino alleine sehen durfte… und es hat mich wieder umgehauen als die ersten Dinos zu sehen waren…
DTS:X & UHD mit gutem Equipment sei dank. …

Nun werde ich mir nochmal die komplette Geschichte reinziehen…

ungeprüfte Kritik