Kritiken von "JensEhrenberg"

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 12.12.2023
Also wer Grusel mag. Ich bin ehrlich. Dieses Grinsen war mir zu heftig. Einer der wenigen Filme, die ich nicht zu Ende gucken konnte.

ungeprüfte Kritik

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 12.12.2023
Ich wollte den 2. Teil erst nicht schauen. Die Trailer haben sehr nach Wiederholung des ersten Teils ausgesehen. Aber wenn schon nicht im Kino, dann aber auf der eigenen Leinwand. Aber der zweite Teil funktioniert überraschend gut. Ja, gut, das ein oder andere hätte man sich sparen können. Aber besser als vieles, was ich in der letzten Zeit gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 10.02.2021
Kann mich den restlich Kritiken nur anschließen. Diese Wendungen hätte ich nicht erwartet. Erst an was Mystisches gedacht und dann Bäm.

ungeprüfte Kritik

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 10.02.2021
Hier kann man mal wieder sehen, daß gute und bekannte Schauspieler auch einen guten Film bereichern. Schöner Film über eine wahre Begebenheit zur Zeit der Prohibition. Sehr gut ausgestattet. Guy Pearce. Grandios. Schmierig, wie immer. Tom Hardy ist halt Tom Hardy. Und die Rest der Crew ist auch sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Flucht aus Pretoria

Sein Mut ist der Schlüssel.
Thriller

Flucht aus Pretoria

Sein Mut ist der Schlüssel.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 10.02.2021
Spannender Film über den Ausbruch von Bürgerrechtlern in SüdAfrika. Hat mir sehr gut gefallen. Und was mittlerweile aus Daniel Radcliffe geworden ist. Toll.
Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 10.02.2021
Besonders der Vorspann war schon sehr interessant und hat eigentlich gleich die aktuelle Situation dargestellt. Viele laufen mit einer kurzen Lunte rum, und es braucht nur wenig, daß es explodiert.
Russel Crowe als Psycho. Irrer Blick. Brutal. Unberechenbar. Hoffentlich hat er nur für die Rolle so viel zugenommen. Aber auch das paßt zu diesem Typen und macht die Rolle sehr wuchtig. Gute Arbeit auch von den restlichen Schauspielern. Glaubhaft aber natürlich überspitzt.
Was haben wir gelernt....Wenn so ein Typ neben dir steht, besser nicht ans Bein pinkeln.

ungeprüfte Kritik

Avengers 3 - Infinity War

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 26.10.2018
Großes Popcorn Kino. Alleine die Gagen dieser vielen teuren Schauspieler. Wahnsinn. Gut, die ein oder andere Szene war dann doch albern. Seis drum. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Tanos wird vermutlich langweilig, und er macht das Geschehene wieder ungeschehen, oder so.

ungeprüfte Kritik

Tomb Raider

Abenteuer, Action

Tomb Raider

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 26.10.2018
Nach AJ hat AV als Lara Croft noch Potential nach oben. Ein wenig zu kindlich und gutgläubig dargestellt. Der zweite Teil wird es wohl richten. Der Cliffhanger wurde ja mehr als subtil eingearbeitet. Nichts desto Trotz alles richtig gemacht. Wer auf Abenteuer Action steht, kommt hier auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

Alles Geld der Welt

Was ist der Preis für ein Leben? Nach wahren Begebenheiten.
Drama

Alles Geld der Welt

Was ist der Preis für ein Leben? Nach wahren Begebenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 26.10.2018
Ich liebe Dokus und Biopics. Wer einen Thriller erwartet hat, wird enttäuscht. Gibt es Spannung. Ja, je nachdem, wie man Spannung definiert. Hätte man es besser machen können? Keine Ahnung. Hätte man es schlechter machen können? Aber sicher. Es ist nun mal nach realen Begebenheiten entstanden. Wenn nicht mehr Action da war, dann war es halt so. Glaubwürdig. Ich habe weder vorgespult noch abgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Docteur Knock

Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen.
Komödie, Drama

Docteur Knock

Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 26.10.2018
Toller Film, für die ganze Familie....ab 12 Jahre. Es geht dabei um lehrreiche Themen, die man heute noch anwenden kann. Der Film funktioniert meiner Meinung, weil er in einer ganz anderen Zeit und in einem begrenzten, beschaulichen, etwas rückständigen Ort spielt. Uns hat er gefallen. Komödie, Liebesfilm, Aufsteigergeschichte, Drama. Alles dabei.

ungeprüfte Kritik

I Kill Giants

Fantasy, Drama

I Kill Giants

Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensEhrenberg" am 26.10.2018
Trailer gesehen. Film ausgeliehen. Wieso, weshalb, warum die Protagonisten so und so reagiert bleibt lange verborgen, und man fängt an in verschiedene Richtungen zu spekulieren. Handwerklich meiner Meinung nach gut ausgeführt. Ein Thema das berührt. Wie schon bei anderen Kommentaren ist die Aussage der Titanen-Szene sehr besonders. Meiner Meinung nach eine sehr gute Aussage. Dadurch ist allerdings FSK 12 Jahre durchaus angebracht. Kein Film für Freaks, die wirklich auf Monster und Riesen stehen. Die gehen hier leer aus. 3 oder 4 Sterne ist Ansichtssache. Auf keinen Fall weniger als 3, aber auch nicht mehr als 4.

ungeprüfte Kritik