Kritiken von "neo2001"

Max Steel

Action, Science-Fiction

Max Steel

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "neo2001" am 17.06.2018
Inhaltlich ist das Ganze etwas flach und stellenweise auch wirr. Insbesondere der Hauptdarsteller vermochte mich in der Rolle als Max nicht so recht zu überzeugen. Die Nebenrollen sind meiner Meinung nach besser besetzt.

Die Effekte sind ordentlich und wirken jeweils angemessen. Humor ist ok, wenn auch manchmal etwas arg aufgesetzt.

Für Fans des Genres (Superhelden/Comic-Verfilmungen/Science-Fiction) finde ich den Film durchaus noch akzeptabel.

ungeprüfte Kritik

Transformers 5 - The Last Knight

Damit eine Welt überlebt, muss eine andere sterben.
Action, Science-Fiction

Transformers 5 - The Last Knight

Damit eine Welt überlebt, muss eine andere sterben.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "neo2001" am 21.11.2017
Michael Bay hat es geschafft einen Film zu machen der noch schlechter ist als der vierte Teile der Transformers Reihe - das verdient fast schon Respekt.

Im Prinzip ist das kein Film sondern eine herz- und seelenlose Aneinanderreihung von oberflächlichem Sprücheklopfen, leeren Phrasen und Actionsequenzen. Obwohl ich den ersten Teil wirklich mochte und den zweiten und dritten Teil zumindest anschauen konnte, war dieser hier - wie schon Teil vier - wirklich unerträglich schlecht. Weder lustig, noch spannend, noch entwickelt man ein ernsthaftes Interesse für die Charaktere.

Es existiert zwar so etwas wie eine Story, aber diese besteht nur aus Schlüsselszenen die auf das Wesentliche reduziert und vollkommen überzeichnet wurden. Man hat eher das Gefühl einen unendlich langen Trailer anzuschauen als einen Film.

ungeprüfte Kritik

Jason Bourne

Du kennst seinen Namen.
Action, Thriller

Jason Bourne

Du kennst seinen Namen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "neo2001" am 09.01.2017
Und wieder mal ist bewiesen: Erstklassige Schauspieler machen noch lange keinen guten Film.

Der Film kommt leider nicht einmal ansatzweise an die drei ersten Teile heran.
Das liegt natürlich auch daran, dass das Thema inhaltlich schlicht ausgelutscht ist.
Die Charaktere wirken nicht authentisch - nicht einmal Bourne selbst! Die Dialoge und die gesamte Geschichte wirkt krampfhaft zusammen gebastelt.
Intelligenz, Gefühle und Logik sucht man vergebens - Spannung will deswegen auch nicht wirklich aufkommen.

Fazit: Lieber den ersten oder die ersten drei Teile nochmal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Getaway

Krimi, Action

Getaway

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "neo2001" am 12.05.2014
Dieser Film ist schlicht schlecht. Die Story und das Verhalten der Protagonisten wirkt unglaubwürdig bis hin zu vollkommen sinnlos. Die Actionszenen bestehen fast ausschließlich aus (immer wieder gleichartigen) schnell aneinander geschnittene Einzelsequenzen - die Gesamtszene kann man nur erahnen - man sieht sie aber effektiv nicht.
Die Schauspieler - selbst Selena Gomez - sind im Vergleich dazu durchaus akzeptabel. Aber selbst der beste Schauspieler kann eine vollkommen unglaubwürdige, schlecht geschriebene Geschichte nicht glaubwürdig machen.

ungeprüfte Kritik