Kritiken eines anonymen Filmfans

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.03.2013
Habe den Film nun auf VOD gesehen, nachdem er in der Oscar-Verleihung als bester Film gewonnen hatte. Dementsprechend war die Erwartungshaltung groß.

Fand den Film nicht schlecht aber wirklich begeistert war ich nicht. Bin echt kein Ben Affleck Fan. Schon der hochgelobte "The Town" hat mir nicht sonderlich gefallen. Die Story ist nicht uninteressant. Der Film ist auch gut insziniert. Aber leider wirkt der Film doch sehr einseitig zugunsten der Amerikaner. Es spielen viele gute Schauspieler in dem Streifen mit. Fazit: Oscar verdient: Nein! Sehenswert: Ja. 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Liebe

Drama, Lovestory

Liebe

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.02.2013
Ein wahres Meisterwerk. Toller ruhiger Film über das gemeinsam alt werden. Wer mit anspruchsvollen Dramen etwas anfangen kann, ist hier genau richtig. Aktion wird man hier vergebens suchen, dennoch wissen gerade die ruhigen Szenen in diesem Film richtig zu fesseln. Man kann gut mit den Darstellern mitfühlen, ohne dass der Film dabei zu sehr auf die Tränendrüse drückt. Den Oscar für den besten ausländischen Film hat der Film meiner Meinung nach zu recht bekommen.

ungeprüfte Kritik

Fetih 1453 - Battle of Empires

Eroberung 1453
Kriegsfilm, Abenteuer

Fetih 1453 - Battle of Empires

Eroberung 1453
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.01.2013
Zwei Sterne für einen Film der nicht weiß was er sein will. Zum einen versucht der Film historische Begebenheiten darzustellen und zum anderen mit inszenierten Kämpfen im Stile von 300 und co. zu verbinden. Dies Blieb allerdings auch nur bei dem Versuch. Weniger ist halt doch oft mehr.
Muss leider auch sagen, dass mir der Film auch wie ein Propagandafilm vorkam. Wirkliche Spannung kommt nie auf. Die Technischeumsetzung war jedoch nicht schlecht. Kann diesen Film nicht empfehlen, obwohl ich ein Genrefan bin.

ungeprüfte Kritik

The Day

Fight. Or die.
Horror, Thriller

The Day

Fight. Or die.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 10.01.2013
Kurzweiliger Endzeitfilm. Gut gemacht, spannend.. Könnte auch eine Episode einer Serie sein, da die Story wenig über das Geschehe verrät. Nettes Ende ;)

ungeprüfte Kritik

Pretty Little Liars - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Thriller

Pretty Little Liars - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.11.2012
Mir hat die Serie gut gefallen. Ein bisschen Flirt ein wenig Mysterie ... etwas Krimi. Eher was für Junggebliebene.

ungeprüfte Kritik

Ran

Abenteuer, Kriegsfilm

Ran

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.09.2012
Klassiker für Liebhaber des Genres und von Akria Kurosawa. Schöne Schlachtszenen und geradezu theatralischen Dialogen. Etwas lange Spieldauer daher nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.09.2012
Kleine Zeitreise in die Zeit des ersten Weltkrieges mit Fokus auf die Geschichte eines Pferdes und die Menschen die es umgab. Ein wenig kitschig insziniert. Schöner Film. Eine Mischung aus Furi und Band of Brothers.

ungeprüfte Kritik

Toy Story 3

Auf der Flucht.
Kids, Animation

Toy Story 3

Auf der Flucht.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.09.2012
Gelungene Fortsetzung der Filmreihe. Viele bekannte Gesichter aus den vorherigen Teilen sind dabei. Für Erwachsene sicherlich eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit und auch für Kinder sicherlich schön. Einem Familienabend vor dem Fernseher mit der ganzen Familie steht nix im Wege ;).

ungeprüfte Kritik

X-Men - Erste Entscheidung

Erlebe den Moment, der unsere Welt verändern wird.
Fantasy, Action

X-Men - Erste Entscheidung

Erlebe den Moment, der unsere Welt verändern wird.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.03.2012
Gelungenes Prequel. Interessant die Vorgeschichte der Charaktere zu erfahren. Besonders die Geschichte von Magnete und Beast fande ich gut insziniert.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.03.2012
Naja! Nicht langweilig, aber wohl doch leider zu sehr fürs breite Publikum gemacht, die Charaktere ohne richtige Ecken und Kanten. Der Film ist durchweg zu schön und sauber, da konnte man sich schwer in die Zeit versetzen. Kämpfe wie in 300(Nur in schlecht). Fluch der Karibik lässt grüßen.

ungeprüfte Kritik