Kritiken eines anonymen Filmfans

Regression

Das Böse findet immer sein Opfer.
Thriller

Regression

Das Böse findet immer sein Opfer.
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.04.2016
Ich musste den Film in zwei Etappen sehen, derweil nach ca. 60 Minuten für den Mitgucker Schluss war (zu gruselig!)...

Den Rest habe ich dann am nächsten Tag gesehen, aber an meinem Gesamteindruck hat sich nichts geändert. Für einen Horrorfilm war das Ganze bis auf wenige Ausnahmen schwach. Für einen Krimi gab es nur einen nervigen Ermittler, der sich selber fertig gemacht hat.

Ich könnte nun sagen: noch einmal Leihen würde ich den Film nicht...

ungeprüfte Kritik

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action

Codename U.N.C.L.E.

Die Welt retten kommt nie außer Mode.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.04.2016
Nach der früheren 'Onkel'-Serie war ich gespannt, was kommt.

Der Trailer war das Zugpferd, und der Film hat mich dann auch gut unterhalten; an einigen Stellen habe ich mich köstlich amüsiert. Habe gar nicht gewusst, unter welchen Umständen solch schönes sozialistisches Fahrzeug noch übers Straßenpflaster bewegt werden kann.

ungeprüfte Kritik

Moon

400.000 Kilometer von Zuhause, ist das Schlimmste, was einem begegnen kann... man selbst.
Science-Fiction

Moon

400.000 Kilometer von Zuhause, ist das Schlimmste, was einem begegnen kann... man selbst.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.04.2014
Eindrucksvoller Film über das, was in der Zukunft passieren kann: man weiß nicht, wer oder was man ist. Fantastisch umgesetzt von Sam Rockwell.
Punkteabzug gibt es für den Quatsch, dass bei Aufnahmen der Mondoberfläche (wenn die Rover übers Gelände brettern) Fahrgeräusche zu hören sind. Ich weiß nicht, warum jeder SF-Film (Ausnahme: 2001 - Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrik) das Publikum so "vereiert", wenn ein Fahrzeug über eine Mondoberfläche fährt, im luftleeren Raum etwas explodiert oder ein Raumschiff "an der Kamera" vorbeifliegt und es dann "brummen", "knallen" oder "klötern" muss. Deshalb nur drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Flight

Drama

Flight

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.04.2014
Das ist der Hammer - man könnte dem Denzel Washington dauernd eine reinhauen, für das, was er macht. Aber eine erstklassige Leistung, die er da über die gesamte Filmlänge abgibt.

ungeprüfte Kritik

Machete

Action, 18+ Spielfilm

Machete

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 19.07.2011
Pffft - das Ding ist nichts für zartbesaitete Gemüter. Es geht gleich zu Anfang hammerhart los.
Steven Segal kannte ich bisher immer nur als "Rächer der Enterbten"; hier als Bösewicht war er auf ungewöhnlichem Terrain unterwegs.

ungeprüfte Kritik

Takers

The Final Job - Jeder ist hinter etwas her.
Action, Thriller, Krimi

Takers

The Final Job - Jeder ist hinter etwas her.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.04.2011
Das anfängliche Zögern bei der Auswahl des Films war völlig überflüssig. Eine irre Story mit einem Schluss, der alles drin hatte.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.04.2011
Herrlich, was diese alte Truppe anstellt - allen voran John Malkovich! Manchem mag das Spektakel zu überzogen sein, aber die Darsteller zu sehen - allein dafür war es das Ansehen wert.

ungeprüfte Kritik