Kritiken eines anonymen Filmfans

Crossing Over

Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
Drama

Crossing Over

Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.04.2010
Harrison Ford in Hochform aber leider nicht die größte Rolle in dem Film. Story wirkt schlaff und ist zu oft Thema. Für mich leider ein Reinfall!

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.04.2010
Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre.
Eine absolut fesselnde und realistische Darstellung der Zustände im Irakkrieg. Manchmal natürlich etwas übertrieben, aber man kann mit den Soldaten mitfühlen und es wird ein Zustand erzeugt, der mich in den Film gezogen hat. Ich war den ganzen Film durch angespannt. Gerade in der Zeit um die Diskussionen um den Einsatz deutscher Soldaten sicher ein brianter und provozierende Film.
Der Film verzichtet dabei absichtlich auf Liebeleien und übermäßige Actionszenen.
PERFEKT! 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 18.02.2010
Gewöhnungsbedürftiger Film aber irgendwie genial. Super schauspielerische Leistung auf einem völlig neuem Gebiet von Colin Farrell. Dieser Film ist für Alle, die schwarzen Humor lieben und trotzdem einen gewissen Anspruch der Story wollen. Ich vergebe 4 Sterne, weil der Film manchmal ein wenig träge wirkt aber alles in allem eine gelungene Darstellung!

ungeprüfte Kritik

Beim Leben meiner Schwester

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.02.2010
Wow...ich habe gestern den Film gesehen und muss mal ehrlich sagen, dass mich diese Geschichte so richtig berührt hat. Real, nicht übertrieben, nicht zu lang und vor allem absolut herzzerreißend.
Dieser Film ist für jeden anspruchsvollen Filmliebhaber, der auf viel Gefühl steht. Kein großes Filmspektakel, sondern eine gut erzählte Story über ein krankes Mädchen und die Auswirkungen, leider meist negative, auf ihre Familie.
Für mich seit langem wieder ein Film mit voller Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Was tun, wenn Weihnachten naht?
Komödie, Lovestory

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Was tun, wenn Weihnachten naht?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.02.2010
Lustiger, unterhaltsamer Film.

Leider an manchen Stellen überdreht und etwas ziellos. Die Story ist etwas nervig so langsam. Jedoch habe ich mich amüsiert da die beiden Hauptdarsteller Vince Vaughn und Reese Witherspoon in guter Form sind.
Ganz im Gegensatz zu sämtlichen Nebendarstellern, ich erwarte zwar in solch einer Komödie üdeerdrehte Charaktere, aber sie sollten schon realistisch bleiben!

Alles in allem 3 verdiente Sterne, aber auf keinen Fall mehr!

ungeprüfte Kritik