Kritiken eines anonymen Filmfans

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.12.2009
Tolle Bergaufnahmen, aber diese grausige Story......
Meine Frau verließ das Wohnzimmer vorzeitig. Ich fand den Film gar nicht schlecht, auch wenn ich manchen bayerisch/österreichischen Dialogen nicht ganz folgen konnte. Die Darsteller der beiden Bergsteiger (Benno Führmann und ???) und Ulrich Tukur überzeugend, während die Jugendfreundin Luise eher schlecht gespielt wurde.

ungeprüfte Kritik

Verdammt in alle Ewigkeit

Drama, Kriegsfilm

Verdammt in alle Ewigkeit

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.12.2009
"Verdammt in alle Ewigkeit" war bereits der Lieblingsfilm meines Vaters.
Ich selbst habe ihn vielfach gesehen, nun wollte ich ihn unserem 12jährigen Sohn zeigen. Auch er war gefesselt von diesem Film.
Großartige Darsteller, Spannung und Gefühl verbinden sich darin auf das Beste.

ungeprüfte Kritik