Kritiken von "serendipity0175"

Nokan

Die Kunst des Ausklangs.
Drama

Nokan

Die Kunst des Ausklangs.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "serendipity0175" am 15.10.2012
Dieser Film ist im wahrsten Sinne des Wortes "zum Sterben schön"! Man versinkt förmlich in ihm, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen. Er vermag es, einem ein sehr trauriges und tabuisiertes Thema auf sehr berührende Art und Weise nahe zu bringen. Eine Augenweide für alle Sinne und zu Recht mit einem Academy Award ausgezeichnet !

ungeprüfte Kritik

Der Weg einer Frau

Bollywood, Drama

Der Weg einer Frau

Bollywood, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "serendipity0175" am 15.10.2012
Dieser Film ist kein typischer knallbonbonfarbener Bollywoodfilm. Er stellt ein eher realistischeres Schicksal indischer Mädchen dar. Rani Mukherji hat sich mit dieser mutigen Rolle weit von dem üblichen Heile-Welt-Alles-wird-gut-Klischee abgegrenzt. Sie gefällt mir in dieser anspruchsvolleren, ernsteren Rolle sehr.
Nicht nur für Bollywood-Fans empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

Be with You

Ein Versprechen stärker als der Tod.
Drama, Lovestory, Fantasy

Be with You

Ein Versprechen stärker als der Tod.
Drama, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "serendipity0175" am 07.05.2011
Habe schon lange nicht mehr einen so schönen Liebesfilm gesehen. Dieser Film geht mit seinen wunderschönen Bildern und den vielen Emotionen sehr ans Herz. Nicht vergessen, einen Vorrat an Kleenex bereitlegen!

ungeprüfte Kritik

Open Hearts

Für immer und ewig.
Drama, Lovestory

Open Hearts

Für immer und ewig.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "serendipity0175" am 16.10.2010
Dieser Film ist absolut lebensnah, nichts ist überzogen dargestellt. Einfach aus dem Leben gegriffen. Die großartigen Schauspieler setzen diesen dramatischen Stoff sehr gut um und man ist sofort gebannt bis hin zum Ende. Einzig die Synchronisation lässt zu wünschen übrig.
Wer aber auf das übliche Mainstream-Kino setzt, sollte von diesem Juwel die Finger lassen.

ungeprüfte Kritik

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "serendipity0175" am 17.08.2010
Ich habe schon sehr viele Filme dieses Genres gesehen, aber dieser Film wäre besser ungedreht geblieben. Hölzerne Schauspieler, die null Emotion zeigen und eine Handlung, bei der man immer auf den Höhepunkt wartet, welcher - oh Wunder - ausbleibt.
Habe mich durch diesen Film gequält. Miles away from Underworld...

ungeprüfte Kritik

Cheeni Kum

Zuckersüß & echt scharf.
Bollywood

Cheeni Kum

Zuckersüß & echt scharf.
Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "serendipity0175" am 28.12.2009
Ein grandioser Amitabh Bachchan, dem man ohne weiteres die Liebesbeziehung zu einer 30 Jahre jüngeren Frau abnimmt.
Nicht einer der typischen Bollywood-Filme mit viel Tanz und Musik, sondern ein sehenswerter Film über ein gar nicht so abwegiges Thema.
Nur das kranke Kind ist etwas too much ;-)

ungeprüfte Kritik

Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet

Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "serendipity0175" am 28.12.2009
Ein wirklich toller, nachdenklich machender Film, der sich mit dem Thema Ehebruch auseinandersetzt und der Frage: "Was wäre wenn..."
Außerdem sind die Darsteller grandios bis zur letzten Minute.
GANZ GROßES GEFÜHLSKINO !!!

ungeprüfte Kritik

Vivah

Mein Herz bleibt dir treu.
Bollywood, Lovestory

Vivah

Mein Herz bleibt dir treu.
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "serendipity0175" am 08.11.2009
Bis jetzt der beste Bollywood-Film, den ich gesehen habe. Shahid Kapoor mal wieder zum Anbeißen unschuldig und romantisch und auch Amrita Rao wurde die Rolle auf den Leib geschneidert. Bei diesem Film bitte Ummengen von Taschentüchern bereithalten, denn auch hier liegen wieder Freud und Leid dicht beieinander...

ungeprüfte Kritik

Jab We Met - Als ich dich traf

Bollywood, Lovestory

Jab We Met - Als ich dich traf

Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "serendipity0175" am 19.10.2009
"Jab We Met - Als ich dich traf" ist eine sehr schöne Lovestory und hat einen tollen Soundtrack. Er ist nicht einer der schrillen, bunten Tanz-Bollywood-Filme, obwohl dies natürlich auch nicht ganz fehlen darf. Wirklich sehr empfehlenswert.
Die beiden Hauptdarsteller spielen sehr überzeugend. Geht ans Herz....

ungeprüfte Kritik