Kritiken eines anonymen Filmfans

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 11.08.2015
Wer diesen Film freiwillig ein zweites Mal anschaut wird mit Gehirnverlust nicht unter 100 % bestraft. Allerdings wird die Strafe nie in den Vollzug gehen können, denn der Betroffene hat durch das erneute Ansehen des Films bereits bestätigt, daß sein Zustand diesbezüglich aktuell ist.

Ich hatte mich locken lassen von Jackman und Weaver, aber man sollte sich nicht der Hoffnung hingeben, daß diese Hochkaräter auch für Qualität bürgen. Offensichtlich muss Geldnot das Motiv gewesen sein, hier für eine Rolle zu unterschreiben.

Das Thema des Films ist alt, Nummer 5 lebt, I, Robot haben das Thema künstliche Intelligenz bereits bemüht, aber das Wort Intelligenz will ich hier gar nicht einsetzen, es verbietet sich geradezu. Gerade geflasht entpuppt sich die Blechbüchse als strunzdumm, er muss alles lernen. Wenn einem dann gefühlt stundenlang "schlafi schlafi machen...Mami, hab Dich lieb....Er ist ja noch ein Kind"-Floskeln den letzten Nerv rauben ist man gewillt die Fernbedienung in die Hand zu nehmen und vorzuspulen....hilft aber nichts, wird nicht besser.
Ortr der Hundlung könnte auch aus District9 sein, der große Roboter aus Robocop....Nummer 5 lebt, I Robot...alles geklaut und schlimm zusammen gepanscht. Ich muss mich übergeben. Schade, daß man nicht keinen Stern vergeben kann.

ungeprüfte Kritik

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.11.2013
Independence Day, Wild Wild West, I am legend, I, Robot, Stattsfeind Nr.1, Men in Black.....u.s.w. .....

und dann das : After Earth

Man, was habe ich mich gelangweilt. Der übliche Vater-Sohn-Konflikt mit leicht militärischem Anstrich, der hier in einer Story verarbeitet wird, die sich beim Lesen sehr gut angefühlt hat. Leider wurde das Potenzial dieser Geschichte in keiner Weise ausgeschöpft. Der Film verkiert sich in seelenlosen, langatmigen Szenen, was auch durch die immergleiche leblose Miene von Will Smith nicht unbedingt abgemildert wird.
Es entsteht keine Spannung, keine Atmosphäre, der Film packt einen nicht, man fiebert nicht mit.
Die computeranimierten Landschaftsbilder und ein paar actionlastige Szenen lassen dem zweiten Stern seine Berechtigung.

Unterm Strich der schlechteste Film, den ich von Will Smith bisher gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 10.10.2013
Broken City hat mich auf ganzer Länge überzeugt. Ein Film, der endlich mal wieder durch exzellentes Storywriting auf sich aufmerksam macht. Das wird heutzutage ja eher durch digitale Tricks und Effekte ersetzt.
Crowe als korrupter Bürgermeister ist Weltklasse und Zeta-Jones spielt Ihre Rolle ebenfalls glaubwürdig (mir ist doch völlig egal, was in ihrem echten Leben derzeit passiert, wenn sie den Job gut macht / siehe andere Rezension), Wahlberg reiht sich hier nahtlos ein. Action kommt ebenfalls nicht zu kurz, wird hier aber m.E. nur da eingesetzt, wo es sinnvoll erscheint und nicht um fehlende Logik oder dünne Handlungsstränge zu übertünchen.
Wer sich nochmal gute eineinhalb Stunden vorm Bildschirm in den Bann ziehen lassen will, der sollte sich Broken City mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 02.06.2013
Ein Film, dem ich mal seit langem wieder 5 Sterne gebe.
Warum? Weil er mal wieder eine Handlung hat und unerwartete Spannung aufbaut. Weil er eine Geschicht erzählt die anfangs keiner vermutet hätte. Dazu kommen schöne Frauen, Verfolgungsjagden und jede Menge Baller-Action. Neben Cruise und Pike ist auch mal wieder Robert Duval dabei, einer meiner Lieblinge.
Klar gibt Cruise den Coolen, der alles im Griff hat, aber auf eine sympathische Art, die man ihm abnimmt. Nach solchen Rohrkrepierern wie Killing them softly (gääääähn) ein Film der bis zur letzten Minute zu unterhalten weiß.

ungeprüfte Kritik

Killing Them Softly

Thriller, Krimi

Killing Them Softly

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.05.2013
Wertloser Trash.
Vokabular unterstes Gossenniveau. Handlung was ist das?
Pitt & Jolie haben laut einer Pressemeldung unlängst angekündigt keine Filme mehr drehen zu wollen.
Wenn man dieses derangierte Machwerk sieht kommt diese Aussage einem Segen gleich.

Um es in der Spraches dieses Streifens zu sagen:
Ein drecksverfickter schwuler Hundescheißhaufen von einem Schwanzlutscherfilm.
Sorry, aber wer DAS Drehbuch geschrieben hat muss zu Arzt, am besten schon gestern.

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise

Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 02.05.2013
Vielleicht mag ich die drei Herr der Ringe Filme zu sehr und bin mit einer falschen Erwartungshaltung hier rangegangen.
Aber im Vergleich zu der Trilogie ist der Hobbit wirklich eine Lachnummer. Schon am Anfang wo ein Zwerg nach dem anderen in der Hütte auftaucht und dem anscheinend widerstandslosen Protagonisten die Speisekammer leer gefressen wird und keiner weiß warum, weshalb, wieso, musste man gewarnt sein. Diese Szene und die dümmlichen Dialoge bilden nur den Anfang eines bedauerlichen Reigens, der den Film zur Slapstick-Nummer verkommen läßt.
Es geht dann auch gleich weiter, wo zum Schluß des Gelages die Zwerge in artistischer Manier und behendem Körpereinsatz die Küche wieder aufräumen.
Das hätte man noch mit ein paar "Boing-Pfeif-Zwitscher"-Geräuschen mehr, a la Dick und Doof untermalen können. Leider geht es dann auch in diesem Stil weiter. Um nur noch ein weiteres Highlight zu nennen - die strunzdoofen Bergtrolle, denen die bescheuerten Dialoge des Drehbuchs jedes Furchteinflößende direkt nehmen. Wie dämliche Gruselclowns in der Geisterbahn, keiner nimmt sie ernst. "...follen wir ihn fereiffen..."
Boah, geh mir weg mit dem Mist.
Technisch 1A-Qualität, habe den in 3D gesehen. Aber was hilft das schon, Mist bleibt auch in 3D Mist. Und davon noch 2 Teile? Ohne mich!

Auf keinen Film habe ich mich in der letzten Zeit mehr gefreut und keiner hat für mehr Enttäuschung gesorgt.

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.03.2013
32 Minuten war der Film nur lang. Jedenfalls für mich. Dann habe ich den Eject-Knopf auf der FB gedrückt. Größerer Schwachsinn ist bisher kaum produziert worden.
Verworene Handlung, wenn man von Handlung sprechen kann, undurchsichtige Rollen, eine komplett vernagelte Story. Ob Bruce die Drehbücher nicht mehr liest?

Höchstens was für Hirnabschalter und Schweinchen-Dick-in-3D-Gucker. Der Rest schneidet sich lieber die Fußnägel und hat die Zeit wesentlich besser genutzt.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight Rises

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.01.2013
GRAUENHAFT!
Tja, das passiert, wenn man einer Trilogie einen 4. Teil hinzufügt, da ist wohl einer zuviel.
Nach der anfänglich noch ganz passablen Flugzeugszene folgt nur noch ein Aneinandergestammel von unlogischen Szenen, schwachsinnigen Dialogen und alles auf einem technischen Niveau, daß man das Kotzen kriegt!
Ein lächerlicher Bösewicht, eine Mischung aus dicklichem Gladiator und offensichtlich sprachgestörtem Freak, dem logopädische Betreuung sicherlich bitter nötig getan hätte. Eine Maske, die vom Design her den Eindruck erweckt, der Protagonist habe wohl die Federkonstruktion des Lattenrostes seines Kinderbettchens in früher Jugend fressen müssen.

Keine Story, Langeweile, miese Technik, kein Kopp und kein Ar...!
Was will man schon erwarten, wenn man sich den 4. Teil einer Trilogie ansieht. Ein Affront in Bezug auf "The dark knight" mit einem genialen Heath Ledger. Hier wird wohl versucht mit einem ähnlich klingenden Titel Parallelen zu erwecken. Lachhaft. Dieser Streifen sind knapp 3 Stunden Dauermüll.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 10.07.2012
Das Stummfilm-Genre scheint Renaissance zu feiern. Allerdings sind die niedrigen Sprachanteile auch wiederum nicht schlecht, so erweitert sich das Portfolio an potenziellen Schauspielern. Nach dem Motto, möglichst cool aus der Wäsche zu schauen, sprechen ist nicht so wichtig. Für mich hat der Film dadurch erhebliche Längen, die sich auch nicht mehr als dramaturgischen Stil interpretieren lassen. Der Streifen hat mich insgesamt gelangweilt. Eine Produktion wie leider sehr viele heute, viel wollen, nix können und das dann mit möglichst viel Filmblut kaschieren. Wem`s gefällt, gerne. Ich gebe 2 Sterne, laut Definition entspricht das dem Status "glanzlos". Genau das trifft auf den Film zu.

ungeprüfte Kritik

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.03.2011
The Road hat eine unglaublich bedrückende Atmosphäre, die den Zuschauer sofort in ihren Bann zieht. Das rührt nicht zuletzt aus der Tatsache, dass hier eine Vater-Sohn-Beziehung immens dazu beiträgt, man fühlt mit dem Kind, dass verzweifelt vom Vater beschützt wird, der alles gibt....bis zuletzt.
Die Farbgebung des Streifens ist ähnlich wie bei Book of Eli und vermittelt ebenfalls dieses Düstere, Bedrohliche. Mortensen ist das Tüpfelchen auf dem i. Nie war Endzeit so eindringlich.

ungeprüfte Kritik

The Informers

Gier ist sexy. Sex ist easy. Jugend währt ewig.
Drama

The Informers

Gier ist sexy. Sex ist easy. Jugend währt ewig.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.03.2011
Thornton, Basinger, Rourke, Ryder....Top-Besetzung, ABER, was haben wir uns gelangweilt!!!
Wer zusammenhanglose, langweilige Geschichten liebt kommt hier voll auf seine Kosten. Die Namen der Akteure halten nicht, was sie versprechen. Einen solchen Käse habe ich das letzte Mal einen Tag zuvor gesehen, das war der Film "Stone".

Die beiden Filme haben das langweiligste Wochenende des letzten 2 Jahre beschert. Langweiliger ist es nur im Krankenhaus. Da ist wenigstens das Blut echt.

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.09.2010
Ein sehr gut gemachter Film, Ridley Scott eben, mit tollen Bildern und einer Story, die die "Entstehung" von Robin Hood zeigt. Das Ende beginnt da, wo andere Verfilmungen anfangen, nämlich wo aus Robin Logsley Robin Hood wird, der fortan als Outlaw im Wald lebt.
Es gibt schon ein paar Abwandlungen zur sonstigen Geschichte. Little John lernt man nicht beim Gefecht im Fluss kennen, Bruder Tack ist nicht die feiste, um sich schlagende Großschnauze mit Bud Spencer-Stimme, König Richard Löwenherz kommt nicht am Schluss mit den Rittern zurück und alles wird gut....

Wer sich auf den Film einläßt, wird ihn geniessen. Alleine schon wegen Russel Crowe. Wer sonst kann ich solchen Filmen brillieren.

ungeprüfte Kritik