Kritiken von "Sammy258"

Zimmer 205

Traust du dich rein?
Horror, Thriller, Deutscher Film

Zimmer 205

Traust du dich rein?
Horror, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 05.10.2013
Ein schöner Film, der mir die eine oder andere Gänsehaut bereitet hat. Das hatte ich nicht so erwartet. Der Anfang des Films lädt nämlich eher zu Nebenaktivitäten ein. Aber recht schnell nimmt die Story einen gefangen und wartet auch mit der einen oder anderen Überraschung auf. Ich finde, es lohnt sich durchaus den Film zu leihen und sich gepflegt deutsch gruseln zu lassen. Hat man ja nicht oft...

ungeprüfte Kritik

Vergiss mein nicht

Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und meine Eltern die Liebe neu entdeckten.
Dokumentation

Vergiss mein nicht

Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und meine Eltern die Liebe neu entdeckten.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 20.09.2013
Eine Perle unter den Dokumentationsfilmen und hier bei Videobuster. Dieser Film nähert sich dem Thema Demenz und den daraus unweigerlich resultierenden Konflikten sehr behutsam und auf eine Weise, wie sie mir bisher noch nicht bekannt war. Unbedingt im Anschluß noch das Bonusmaterial anschauen. Ich stehe einer Krankheit wie der Demenz nun etwas gelassener gegenüber...

ungeprüfte Kritik

Schutzengel

Deutscher Film, Krimi, Thriller

Schutzengel

Deutscher Film, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 16.09.2013
Schade! Leider waren auch die Akteure neben Herrn Schweiger nicht in der Lage deutlich zu sprechen. Nach 45 Min. hatte ich genug von dem Genuschel. Vielleicht haben meine Vorredner, die viele Sterne vergeben haben,den Film ohne Ton geschaut...

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight Rises

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 09.01.2013
Warum gibt es keine Minus Sterne?
Grauenhaftes Machwerk mit einer deutschen Tonspur, die wohl aus den Anfangstagen des TV stammt. Oder warum ist die Unterhaltung kaum zu verstehen und bei den Actiosequenzen fliegen einem die Ohren weg?
Nach 15 Min. hatte ich von diesem Schei** genug!

ungeprüfte Kritik

Soul Surfer

Wenn nichts deinen Willen brechen kann... Die wahre Geschichte von Bethany Hamilton.
Drama

Soul Surfer

Wenn nichts deinen Willen brechen kann... Die wahre Geschichte von Bethany Hamilton.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 06.06.2012
Super Film!
Spannend, authentisch und keine Sekunde langweilig. Ein Film für Groß und Klein.
So liebe ich es!

ungeprüfte Kritik

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 01.06.2012
Dieser Film ist knapp an einem Stern vorbeigeschrammt. Nach 30 Min. hat mich der Streifen immer noch nicht in seinen Bann gezogen. Sehr langatmig und vor allen Dingen langweilig inszeniert. Da versprach die Vorschau und die anderen Kritiken etwas, was der Film nicht im Ansatz halten kann. Schade, verschenkte halbe Stunde :-(.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 12.05.2012
Ich weiß nicht, was meine "Vorschreiber" gesehen haben, jedenfalls nicht diesen Film!
Hier wird uns ein kuzweiliges Popcorn Kino mit einer klasse Besetzung geboten. Zugegeben: Vieles ist arg übertrieben, aber immer mit einem Augenzwinkern dargestellt. Wer sich einfach gut unterhalten lassen möchte und dazu auch etwas zum lachen wünscht, ist hier genau richtig! Volle Punktzahl!!

ungeprüfte Kritik

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 30.03.2012
Ich finde, dass der Film gut gelungen ist. Schade, dass nicht so genau erklärt wird, wie sich die Protagonisten mit dem Alien infizieren. FSK 16 halte ich für zu gering. Da gibt´s andere 18er Filme, die man ganz gut mit 6 schauen kann...
Für ein Gänsehautabend ist der Film wirklich gut.

ungeprüfte Kritik

Greetings to the Devil

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 23.03.2012
Nein, der Film hat wirklich nicht das Zeug für mehr als 2 Sterne. Leider ist die Handlung wirr und unlogisch. Selbst der Schluß hinterlässt nur Fragezeichen und das ungute Gefühl, seine Zeit vertan zu haben.

ungeprüfte Kritik

Saint

Der Nikolaus hat Euch etwas mitgebracht...
Horror, Fantasy

Saint

Der Nikolaus hat Euch etwas mitgebracht...
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 17.01.2012
Na endlich mal ein Horrorfilm der gefällt. Schön gruselig, ohne übertrieben zu viel Blut zu zeigen - aber auch recht verrückt. Ein toller Film für die Vorweihnachtszeit - und danach: "Ist das Leben nicht schön?" :-)

ungeprüfte Kritik

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 29.12.2011
Joa... Wenn Sie 8 bis 12 Jahre alt sind, dann haben Sie hier 5 Sterne. Sollten Sie älter sein und den Film auch nicht mit Jungs in dem o.a. Alter anschauen, dann leihen Sie sich ihn bitte nicht.
Gut und Böse sind hier klar deffiniert: grün ist gut und gelb (orange) ist böse. Nachdem das in den ersten Minuten des Film geklärt ist, erscheint alles in den "passenden" Farben. Also, wenn das "Böse" in der Szene Oberhand hat, dann ist das meiste in orange, gelb getaucht und umgekehrt. Wahrscheinlich für den Fall, dass Ihr Sprößling den Unterschied noch nicht kennt...
Fazit: Geben Sie die DVD Ihrem Sohnemann und schauen Sie selber lieber Predator.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 3 - Die Reise auf der Morgenröte

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy258" am 24.12.2011
Schön gemachter Familienfilm. Man sollte aber schon Teil 1 und 2 gesehen haben um die Geschichte besser vestehen zu können.
Für meinen Geschmack ist dieser Teil etwas zu "weichgespült", daher nur 4 Sterne.
Ich finde, für einen Teil 4 wäre durchaus noch Potential vorhanden.

ungeprüfte Kritik