Kritiken von "zbugz"

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zbugz" am 05.01.2013
Das der Film in den USA eher ein Flop war, mag nicht zu verwundern, da die Amis ja eher auf belanglose Feel-Good-Movies abfahren. Ich hab gelesen das der Film unabhängig finanziert wurde, allein das verdient höchsten Respekt. Der Film ist anders, interessant, fordernd. Einfach mal was anderes. Die Message ist: Kämpfe für die Freiheit, auch wenn das seinen Preis hat. Geht fast drei Stunden, perfekt da ich lange Filme liebe. Für Blockbuster-Fans die gerne ihr Gehirn abschalten wohl die falsche Wahl, der Film ist anspruchsvoll und so eine Art Kunstwerk.

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zbugz" am 06.12.2012
Okay, Jeremy Renner passt auf jeden Fall gut. Man merkt das der vierte Teil eine rein amerikanische Produktion ist. Die Actionszenen in den ersten drei Teilen waren etwas "europäisch realistischer", was ich sehr gut finde. Hier im vierten Teil isses halt voll Ami. Die Story naja, anspruchsvoll ist was anderes. Trotzdem gute 2 Stunden Unterhaltung, die Qualität der ersten drei Teile wird nicht erreicht. Eine fünften Teil wird ich mir dennoch reinziehen, der Film ist allemal besser als der restliche Hollywood-Action Schrott.

ungeprüfte Kritik

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "zbugz" am 02.12.2012
Entgegen der hier doch teilweise schlechten Kritiken vergebe ich 5 Sterne. Der Regisseur Steven Soderbergh ist einer der ganz wenigen Hollywood-Regisseure, die ihr eigenes Ding machen und sich vom Ami-Superhelden-Hollywood-Kitsch abheben. Der Film ist spannend, die Hauptdarstellerin echt klasse und Douglas und Co. sind in ihren Rollen auch super. Rundum gelungen. Wer natürlich einen typischen Ami-Thriller erwartet mit stereotypen Figuren und 0815-Story sollte die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "zbugz" am 01.12.2012
Kann mir einen Kommentar zu dem Film nicht verkneifen. Eher selten schaue ich mir mal einen Hollywood-Blockbuster an, bei dem hier kam mir ab der Hälfte das Würgen.
Mir ist unklar wie man sein Gehirn so ausschalten kann, um derlei Filme gut zu finden. Die Story ist so platt, als hätte sie ein Typ in zehn Minuten geschrieben. Und wie immer bei den Amis kommt die Army oder Navy und rettet die Welt. Armee-Werbespot. Okay ich gehr zu Army! Spätestens wenn die Veteranen ausrücken muss jedem geistig gesunden Menschen der Impuls kommen, den Film abzuschalten. Zwei Sterne gibts, weil die Special-Effekts schon gut sind.

ungeprüfte Kritik

Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "zbugz" am 01.12.2012
Der Film ist recht speziell. Simon Pegg ist hier in seiner Paraderolle als Verrückter. Das nimmt man ihm 100% ab. Ich fand den Film cool, sicher ist die Story nicht sehr anspruchsvoll, hier geht es um die skurrile One-Man-Show des Hauptdarstellers. Nix für Hollywoodbrei-Fans, eher was für Freaks.

ungeprüfte Kritik

David Wants to Fly

Ein yogisches Abenteuer
Dokumentation

David Wants to Fly

Ein yogisches Abenteuer
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "zbugz" am 12.01.2012
Sehr unterhaltsame Doku über die TM-Sekte. Was immer es mit Maharishi auf sich hat mag ich nicht beurteilen. Doch die Organisation kommt ganz schlecht weg. Es ist schon regelrecht peinlich. Mann schaue sich nur das Oberhaupt der deutschen TM an. Na gute Nacht. Flotte, lustige Doku. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Inland Empire

Eine Frau in Schwierigkeiten.
Drama

Inland Empire

Eine Frau in Schwierigkeiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zbugz" am 12.01.2012
aarghhh...was das denn? man muss sich fragen ob Lynch die Transzendentale Meditation gut tut...wahnsinniger dreht film mit Handkamera...wenn ich mich schlecht fühlen will, fällt mir bestimmt was besseres ein als diesen Film zu schauen...

ungeprüfte Kritik

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "zbugz" am 11.12.2011
wow! Ein Hollywood-Film ohne Autoexplosion und überstylte Schauspieler! Sehr schöner Film, nicht kitschig, gefühlvoll. Die Darsteller sind natürlich und sympathisch. Hilary Swank und Sam Rockwell sind einfach klasse. Echter Tip!

ungeprüfte Kritik

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "zbugz" am 26.11.2011
Hilfe, die grüne Laterne kommt! Man könnte meinen, Hollywood will unsere Gehirne zerstören. Man muss sich wundern, wie die Schauspieler in diesem Film den Dreh ohne permanente Lachkrämpfe überstanden haben. Die Effekte wirken wie das Intro zu einem Computerspiel von 1999. Der Hauptdarsteller mit seiner niedlichen grünen Maske sieht echt putzig aus. Wöllte man eine Satire über diesen Film machen, es würde einem nicht gelingen. Ich empfehle ein paar Bier und dieser Film führt zu herzhaften Lachen.

ungeprüfte Kritik