Kritiken eines anonymen Filmfans

FPS

First Person Shooter
Action, Horror, 18+ Spielfilm

FPS

First Person Shooter
Action, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.08.2015
"Ein Zombie steht im Walde verfault und dumm,Ich habe ne tolle Knarre die macht Boom Boom"...Herrlich.

First Person Shooter ist eine Hommage an alte Ego-Shooter oder Survival Games wie Doom,Wolfenstein,Resident Evil oder Silent Hill.
Hier wurde mit mimimalen Mitteln in einem alten abgelegenen Krankenhaus das voller labyrinthartiger Gänge ist und in dem es vor miesen Kreaturen
nur so wimmelt, eine super spannende und atmosphärischer Kulisse geschaffen.Hinzu kommt das man wie in typischer Ego-Shooter Manier den Player
begleitet,also über die Schulter sieht,um mit ihm jeden einzelnen Raum zu erkunden,was nochmal stark an der Spannungsschraube dreht.
Klasse sind die coolen Sprüche und versteckten Filmzitate(z.B.Tanz der Teufel,The Six Sense oder Terminator) die der Player während des "Games" von sich gibt,die Gore-Szenen sind recht gut gelungen und wohldosiert,also kein Dauergemetzel und auch die deutschen Sprecher sind hier sehr gut gewählt.
FPS ist eine Low-Budget-Produktion mit hohem Spaßfaktor und einem gewissen Kultpotential.

Also wer gerne Ego-Shooter zockt oder auf Horror-Movies der besonderen Art steht...Ausleihen,Savegame starten und los geht der Spaß!!!
4 Sterne von mir und bitte mehr davon!!!

ungeprüfte Kritik

The Dead Lands

Rache und Ehre der Krieger.
Abenteuer, Action

The Dead Lands

Rache und Ehre der Krieger.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.04.2015
Und hier der nächste Überraschungskandidat...

"The Dead Lands" ist ein wirklich packender Abenteuer-Streifen mit sehr gelungen und harten Fights (totz FSK 16),sehr guten Darstellern,
die alle ihr bestes geben,tollen Landschaftsaufnahmen und einer stimmigen deutschen Syncro(leider nicht mehr selbstverständlich bei Direct to DVD)!!!

Und das ist mir 4 Sterne wert...

ungeprüfte Kritik

These Final Hours

Es ist nie zu spät, für jemanden zu kämpfen.
Science-Fiction, Thriller

These Final Hours

Es ist nie zu spät, für jemanden zu kämpfen.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.01.2015
Das Jahr ist zwar noch jung,aber schon gibt es die erste Überraschung des Jahres...!!!

Ich hatte von diesem Film eigentlich nicht viel erwartet (zum Glück geht es auch mal
andersrum),aber "These Final Hours" kann mit einer fesselnden und tragischen Story,
und ein paar klasse Darstellern aufwarten,die vollends zu überzeugen wissen.
Selbst der Abspann,der gänzlich ohne Musik abläuft,sorgt dafür,das man noch lange
darüber nachdenken muß,was einem wirklich wichtig ist,wenn man nur noch wenige
Stunden zu leben hat!!!
"These Final Hours" ist ein verdammt ehrlicher und realistischer Weltuntergangs-Thriller
mit super Darstellern...und deshalb gibts von mir eine klare Leih bzw. Kaufempfehlung und
4 Sterne noch dazu.

ungeprüfte Kritik

Dead Snow 2

Red vs. Dead
18+ Spielfilm, Horror

Dead Snow 2

Red vs. Dead
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 09.12.2014
"DEAD SNOW 2" ist ein ERSTKLASSIGER FUN-SPLATTER, der allen Freunden des gepflegten Gemetzels das Herz höher schlagen läßt!!!

Diese Fortsetzung läßt keine Wünsche offen und ist dazu noch Uncut, also eine Pflicht für jeden Horrorfan!!!

Von mir gibts die volle Punktzahl...

von 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Big Ass Spider!

Jetzt bist du am Arsch!
Horror, Science-Fiction

Big Ass Spider!

Jetzt bist du am Arsch!
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.01.2014
Trash-Freunde aufgepaßt!!!
"Big Ass Spider!" ist Monster-Horror der gelungenen Art.
Er besticht besonders durch die spaßige und unterhaltsame Story,den Darstellern,die allesamt Spaß an der Sache hatten und die überraschend guten Effekte.Den durchaus gelungenen Sountrack will ich hier auch noch erwähnen.
"Big Ass Spider!" reiht sich verdient in die Riege der besseren Monsterfilme
wie "Infestation" oder "Arac Attack" ein.
So geht Trash...und dafür gebe ich gerne 4 Sterne!!!

ungeprüfte Kritik

Hitchcock

Fiktion. Liebe. Hingabe.
Drama

Hitchcock

Fiktion. Liebe. Hingabe.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.08.2013
"Hitchcock" ist ein sehr unterhalsamer Film im Film der zugleich auch sehr informativ ist!!!
Hierbei handelt es sich um kein Remake eines Hitchcock Klassikers oder eines gewöhnlichen Biopics,sondern um die Enstehung seines berühmtesten Filmes "Psycho" und der Beziehung zu seiner Ehefrau Alma Hitchcock.Man erhält hier außerordentlich viel Hintergrundinfos über den täglichen Ärger mit seinen Bossen von Paramount,dem Casting der Schauspieler für seinen Film,dem Auftreiben von Sponsoren um den Film drehen zu können,dem Kampf mit der Zensurbehörde bis hin zu seiner Eifersucht,das seine Frau eine Affäre haben könnte.
Die tolle schauspielerische Leistung von Sir Anthony Hopkins als Alfred Hitchock und Helen Mirren als seine Ehefrau müssen hier besonders erwähnt werden und die hervorragend ausgearbeiteten Dialoge sind einfach klasse!!!
"Hitchcock" ist zu keiner Zeit langweilig und eine Empfehlung wert,und deshalb gebe ich 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.08.2013
"Oblivion" ist ein makellos inszeniertes Sci-Fi Abenteuer,das dem Genre zu neuem Glanz verhilft!!!
Die tolle und wendungsreiche Story,die fantastisch aussehenden Effekte und Außenaufnahmen,die sehr gute Action,ein klasse Score und Tom Cruise in einer One Man Show,verschmelzen hier zu einem perfekten Filmerlebnis.
Die Endzeitstimmung ist hier so perfekt gelungen,deshalb gibts auch perfekte
5 Sterne von mir!!!

ungeprüfte Kritik

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2013
"Die Jagd" ist ein intensives und packendes Drama aus Dänemark das noch lange nachhält!!!
Die kleine Klara ist wütend auf ihren Kindergärtner(Mads Mikkelsen)und erzählt eine Lüge im beisein der Leiterin des Kindergartens.Was diese Lüge für eine Lawine ins rollen bringt und die damit verbundene ausweglose Situation des Lucas(Mads Mikkelsen),quält den Zuschauer bis ins unerträgliche.
Aufgrund der super inszenierten Story und einem fantastisch spielenden Mads Mikkelsen,kann ich "Die Jagd" bedenkenlos weiterempfehlen und vergebe 4 Sterne.
Klasse Film!!!

ungeprüfte Kritik

The Last Stand

Seine Stadt. Sein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm

The Last Stand

Seine Stadt. Sein Gesetz.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.07.2013
Arnie is back...In einem soliden Actioner im Stile der 80er!!!
"The Last Stand" ist für einen Old-School Actioner erstklassig besetzt,hat ein paar deftige Shootouts auf Lager und ist gewürzt mit einem Schuß Selbstironie.
Dieses gelungene Comeback wird von mir mit 4 Sterne belohnt.
Ach und nur nach der FSK18 Version Ausschau halten,die ist Uncut!!!

ungeprüfte Kritik

Die fantastische Welt von Oz

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.07.2013
"Die fantastische Welt von Oz" ist ein herrliches Fantasy-Abenteuer,im Stil von "Alice im Wunderland"!!!
Dieses Märchen erzählt die Vorgeschichte des Klassikers "Der Zauberer von Oz",in dem aber diesmal nicht gesungen wird(Gott sei Dank).Sam Raimi schafft es mit beeindruckenden Bildern den Charme des alten Klassikers von 1939 beizubehalten,mit Rachel Weisz,Mila Kunis und James Franco ist der Film klasse besetzt und die übertrieben dargestellte Tricktechnick paßt ausgezeichnet zum Flair des Films.
"Die fantastische Welt von Oz" ist ein Filmvergnügen für die ganze Familie und ein Fest für die Augen,dafür gibts 4 Sterne...und die sprechende Porzellanpuppe bekommt nochmal 4 Sterne von mir(Grins).

ungeprüfte Kritik

Julia X

Sex. Blut. Rache. Und das ist erst ihr erstes Date.
Horror, 18+ Spielfilm

Julia X

Sex. Blut. Rache. Und das ist erst ihr erstes Date.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.07.2013
Ein Restaurantbesuch wird zum Albtraum für die attraktive Julia,als sich ihr Blind Date als perverser Serienkiller entpuppt.Der Killer(Kevin Sorbo)quält und tötet gerne seine Dates,doch diesmal hat er sich das falsche Opfer ausgesucht...
"Julia X" ist ein bitterböser Horrorspaß,der mit einem gut aufgelegten Kevin Sorbo und ein paar wirklich heftigen Goreeffekten glänzen kann.Die schwarzhumorigen Dialoge und das literweise Blutvergießen verdienen hier auf jeden Fall 4 Sterne.
Ich wurde klasse unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Bloodwork

Experiment außer Kontrolle
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Bloodwork

Experiment außer Kontrolle
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 19.07.2013
Die zwei Kumpels Greg und Rob sind pleite,um schnell an Kohle zu kommen nehmen sie an einem zweiwöchigen Test eines Pharmaunternehmens teil.In einem stillgelegten Krankenhaus bekommen sie jeden Tag eine Dosis eines neuen Medikaments,aber schon nach der ersten Dosis verändern sich die Probanden...
Ich muß sagen,hier wurde wirklich das beste aus dem Budget raus geholt,eine wirklich interessante Story,gute Darsteller(besonders Tricia Helfer),sehr gute handgemachte Splattereffekte(kein CGI)und an Spannung fehlt es auch nicht.
"Bloodwork" ist ein wirklich gut gelungener Horror-Thriller der nach Vampir,Werewolf und Zombiefilmen eine gute Abwechslung darstellt.
Deshalb gibts von mir 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik