Kritiken eines anonymen Filmfans

Das Babyprojekt

Drama, Lovestory

Das Babyprojekt

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.07.2009
Die Idee des Films ist gut und die schauspielerische Leistung der einzelnen Akteure ist gut bis sehr gut. Allerdings ist das Ende etwas schwammig und wirkliche Spannung mag auch nicht aufkommen.
Aber am Störendsten ist, dass der Film nur auf finnisch abgespielt werden kann und man die ganze Zeit aufs Lesen angewiesen ist. Wer kann schließlich auch nur ansatzweise Finnisch verstehen? Eine (zumindest) englische Synchronfassung wäre toll gewesen...

ungeprüfte Kritik

Nine Lives - Geschichten des Lebens

Jedes Leben hat eine Geschichte... und jede Geschichte könnte aus deinem Leben sein.
Drama

Nine Lives - Geschichten des Lebens

Jedes Leben hat eine Geschichte... und jede Geschichte könnte aus deinem Leben sein.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 09.07.2009
Die Grundidee war wirklich nicht schlecht und die schauspielerischen Leistungen durchgehend gut. Allerdings fehlten mir für einen guten oder sogar sehr guten Film mehr Verknüpfungen. Teilweise war es wirklich schwierig den einzelnen Banden folgen zu können.
Zudem kam das Ende etwas plötzlich. Ich hätte mir einen kurzen Rückblick auf den Ausgang der jeweils markanten Szenen gewünscht, einfach um den Film rund zu machen.

ungeprüfte Kritik

Das Fräulein

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.04.2009
Ich hatte mir von dem Film mehr versprochen. Das Thema bietet eigentlich viel Stoff, "das Fräulein" zieht sich allerdings ziemlich. Mir persönlich ist er außerdem zu vorhersagbar. Etwas kürzer und kompaktere Handlung hätten nicht geschadet. Das Gucken war leider mehr ein Durchhalten. Schade! Daher keine gute Bewertung.

ungeprüfte Kritik

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.03.2009
Der Film fing schlimmer an, als er zum Ende hin wurde. Die Geschichte der jungen und sehr flippigen Poppy war ziemlich schwer nachzuvollziehen und man musste sich die erste halbe Stunde erstmal daran gewöhnen. Die Musik fand ich teilweise überflüssig und fehl am Platz.
Dennoch bekommt der Film von mir 2 Sterne, weil er den Samstag Abend nicht ruiniert hat und die Charaktere im Zusammenspiel miteinander wirklich interessant waren.
Kein guter Film und nicht unbedingt sehenswert, aber man sollte auch nicht gänzlich abraten.

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.01.2009
Die Idee des Filmes war nicht schlecht und der Stoff hatte wirklich Tiefgang versprochen. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
Ich fand die Dialoge viel zu gestelzt. Sie wirkten einfach wie auswendig gelernt...
Am Ende war der Film auch einfach nur zu lang. Eine halbe Stunde weniger hätte der Spannung weiter geholfen.

ungeprüfte Kritik

Das hässliche Entlein & ich

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 06.11.2008
Ein netter abendfüllender Film, aber meines Erachtens nicht gerade ein Kinderfilm. Es finden sich viele moralische Anspielungen und es werden alltägliche Probleme behandelt, die besser erst im Jugendalter auftauchen sollten.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.10.2008
Sehr gutes Thema - lustig und einfühlsam verarbeitet
Ich als Nordeutsche musste mir leider die Untertitel aktivieren, da der bayrische Akzent mich sonst zu viel Konzentration gekostet hätte, aber dann wurde der Filmabend doch sehr unterhaltsam.
Am Anfang fing es etwas schleppend an, aber der Hauptcharakter ist einfach nur süß und seine Gedankengedänke waren so gut nachzuvollziehen. Und auch die anderen Typen waren einzigartig und wunderbar anzusehen.
Kein absolut gigantischer Film, aber auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik