Kritiken eines anonymen Filmfans

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.09.2011
Ein harter Film - ein guter Film - ein Film, der auf Grund der Handlung und des Themas lange im Gedächtnis bleibt. Es geht im Frauen- und Kinderhandel in den USA.
Die Geschichte ist so simpel wie schrecklich. Leider gibt es im wirklichen Leben nicht immer ein solches zwar leises aber doch Happy End.
Uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man auf realistisches Kino mit Problemorientierung steht.

ungeprüfte Kritik

You're Fired!

Gefeiert. Gefeuert. Abserviert!
Komödie, Drama

You're Fired!

Gefeiert. Gefeuert. Abserviert!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.01.2011
Wundervoller und durchaus amüsanter leichter Thriller. Ich war positiv überrascht von der Story und von Christina Applegate. Auch die anderen Schauspieler sind sehr gut, aber sie bricht in diesem Film mit fast allen ihren Rollenklisches.
Macht man einen solchen Film kann man stolz sein.

ungeprüfte Kritik

The Rocker

Voll der (S)Hit.
Komödie, Musik

The Rocker

Voll der (S)Hit.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.01.2011
Überraschender Film obwohl die Story nur sehr seicht daherkommt. Altrocker/metaller trifft auf Jungspunde und auf einmal geht die Post Richtung Stardom ab.
Die bemerkenswerteste Nebenrolle hat hier Christina Applegate, die hier mal nicht kilscheebehaftet, sondern mit sehr viel Einfühlungsvermögen, spielt.

ungeprüfte Kritik

Penelope

Drama, Fantasy

Penelope

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.01.2011
großartiger Film mit einer großartigen Hauptdarstellerin - super Familienfilmspaß mit bezaubernder Geschichte

ungeprüfte Kritik

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.08.2009
Genialer Film für Leute die Seeeeeeeehennnnnnnn wollen und trotzdem etwas mit dem Kopf vor haben.
Cristina Ricci und Samuel L. Jackson sind einzigartig in diesem Film. Sie der traditionelle Underdog und er auch nicht weit davon entfernt. Eingentlich hoffungslos - aber dann läuft das Leben der beiden in völlig neuen Bahnen.
Für Ricci-Fan endlich mal wieder ein Film der trägt und nicht krude vor sich hin langweilt.

ungeprüfte Kritik

Criminal

Gauner unter sich - Bis du kapierst, was läuft... hat man dich längst gelinkt.
Komödie, Krimi

Criminal

Gauner unter sich - Bis du kapierst, was läuft... hat man dich längst gelinkt.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.07.2008
genialer Film und sehr europäisch
Amerikanische Undergroundkino in bester Tradition, wenig Action, viele Wendungen und ein genialer Schluss. Ich habe den Fiulm gerne gesehen

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.06.2008
Endlich mal wieder: gute SF - basierend auf einem guten SF Liter
Die Alleingang von Will Smith basiert auf einer SF Geschichte des amerikanischen Autors Richard Matheson. Die ursprüngliche Story ist allesdings eine direkte Kreuzung aus SF und Vampierelementen und war damals (1954) ein voller Erfolg. Allerdings ist die Handlung des Film abgewandelt. Der Ausbruch der Seuche hat menschliche Ursachen - das ist neu - und auch das Ende ist nicht wie im Buch. Das Buch hat den einfacheren »Einstieg« aber das bessere Ende, was die Geschichte angeht. Damit meine ich aber nicht, dass dieses Ende sehr weit weg liegt.
Wie immer wenn die Amerikaner und Hollywood einen guten SF-Roman verfilmen - dieser wurde mehrmals schon verfilmt - dann kommt etwas heraus - siehe auch »Postman« und andere.

ungeprüfte Kritik

Cecil B.

Echte Menschen, echter Terror.
Komödie

Cecil B.

Echte Menschen, echter Terror.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.06.2008
freakig, skurill und idependent oder nur Schrott ??? wer weiß da
Die zentrale Frage des gesamten Film ist eigentlich: Was ist Kunst und was ist die Grenze zum Schrott. Ansonsten sind skurile Einfälle und überdrehte Szenen dabei. Definitiv kein Hollywood-Großkino

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.05.2008
Meryl Streep ist gut, der Film okay
Man kann sich den Film ansehen. Er ist amerikanisch ansonsten aber ganz okay .....

ungeprüfte Kritik

Irina Palm

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.04.2008
geniales europäisches Kino !!!!!!!
Ein wunderbarere Film mit Story, tollen Schauspielern und viel viel Inhalt sehr leicht und ruhig erzählt. So sollte Kino sein .....

ungeprüfte Kritik

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.04.2008
sorry, aber die Story ist typisch und der Film anstrengend
Ein typischer amerikanischer Beziehungsfilm, in dem Mama, die Tochter in eine unmögliche Situation bringt. Teilweise empfand ich diesen Film vor allem der Dialoge wegen sehr anstrengend. Meiner Frau hat aber trotzdem gefallen. Das ist ja auch was.....

ungeprüfte Kritik

Die Prophezeiung

Kannst du der Macht des Bösen widerstehen?
Horror, Thriller

Die Prophezeiung

Kannst du der Macht des Bösen widerstehen?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.03.2008
kann man nicht meckern !!!
Der Film wird vor allem von Kim Basinger getragen. Die Horror- Fantasy und Christaniy Elemente sind nicht zu stark in den Vordergrund gerückt worden, so das der Film kein reines Spektakel ist sondern auch der guten Story und den tragenden Figuren Raum läßt.

ungeprüfte Kritik