Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Oberlaube" aus

28 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • La Linea 2
    Drogenkrieg in Mexiko
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 18.10.2011
    Die Liste der bekannten Schauspieler ist lang. Das ist lieder auch das einzige an diesem Film, was beeindruckend ist. Völlige Langeweile in einer Story, die zwar den Anschein hat spannend zu werden, aber dann..... - Nichts
  • Demonlover
    Der Tod kommt online.
    Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 18.10.2011
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die letzten beiden Szenen sind die einzigen sinnvollen und bedrückenden Szenen des Film. Film sollte unterhalten mit logischer Story und gefühlvollen Bildern. Bis auf diese zwei Szenen stellt der Film allerdings eine krude Ansammlung von Andeutungen dar. Keine wird richtig verfolgt.
    Sorry aber das ist zu wenig, obwohl der Ansatz doch so vielversprechend war und sein kann.
  • Trade
    Willkommen in Amerika.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 29.09.2011
    Ein harter Film - ein guter Film - ein Film, der auf Grund der Handlung und des Themas lange im Gedächtnis bleibt. Es geht im Frauen- und Kinderhandel in den USA.
    Die Geschichte ist so simpel wie schrecklich. Leider gibt es im wirklichen Leben nicht immer ein solches zwar leises aber doch Happy End.
    Uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man auf realistisches Kino mit Problemorientierung steht.
  • You're Fired!
    Gefeiert. Gefeuert. Abserviert!
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 04.01.2011
    Wundervoller und durchaus amüsanter leichter Thriller. Ich war positiv überrascht von der Story und von Christina Applegate. Auch die anderen Schauspieler sind sehr gut, aber sie bricht in diesem Film mit fast allen ihren Rollenklisches.
    Macht man einen solchen Film kann man stolz sein.
  • Küss mich, Hexe!
    Eine zauberhafte Geschichte um Hexerei, Liebe und andere unerklärliche Phänomene.
    Deutscher Film, Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 04.01.2011
    Solide deutsche Komödie, in der die drei Hauptdarsteller durchaus zu gefallen wissen. Ohne in Überschwang zu verfallen, kann man nicht meckern, hat den Film aber auch bald wieder vergessen.
  • Love and Other Disasters
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 04.01.2011
    Gute Komödie - leider aber auch nicht mehr. Britany Murphy hat einen ähnlichen Ansatz wie Christina Ricci und war wohl auch erfolgreicher. Die besser Wahl bei ihren Filmen - siehe diesen - hat aber immer die Ricci.
    Der Film plätscher so dahin. Schade es wäre mehr drin gewesen - es ist aber auch keine verschwendete Zeit ihn sich anzuschauen.
  • The Spirit
    Die Welt braucht jemanden wie ihn...
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 04.01.2011
    "Sin city" ist ein glanzvoller und über alle Fragen ehabener Film mit einer bzw. mehreren tragenden Erzählsträngen. Warum beurteile ich jetz gerade "Sin city" und nicht "The spirit".
    Weil beide Filme die selbe Kinderstube spricht denselben Ansatz und Hintergrund haben. Doch wo "Sin city" abhebt und hoch steigt, fällt "The spirit" nur. Von Abheben kann da nicht Mal ansatzweise die Rede sein.
    Es gibt Filme die sind nichts für die breite Massen und sie werden trotzdem "Kult", wie "Sin city". Es gibt aber auch Filme, die Kult werden wollen, aber nur ein Abklatsch und weniger darstellen. Schade, den das Darstellerteam hätte eine ähnlich beeindruckende Kerbe in die Filmhistorie schlagen können.
  • April, April - Tote scherzen nicht
    Nur der Tod kann dem Schrecken ein Ende setzen.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 04.01.2011
    Müll - die Story "sieben kleine ...." und dann noch wenig inspiertes Spiel. Ich weiß gar nicht, warum ich mir den Film ausgeliehen habe.
  • The Rocker
    Voll der (S)Hit
    Komödie, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 04.01.2011
    Überraschender Film obwohl die Story nur sehr seicht daherkommt. Altrocker/metaller trifft auf Jungspunde und auf einmal geht die Post Richtung Stardom ab.
    Die bemerkenswerteste Nebenrolle hat hier Christina Applegate, die hier mal nicht kilscheebehaftet, sondern mit sehr viel Einfühlungsvermögen, spielt.
  • Penelope
    Drama, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 04.01.2011
    großartiger Film mit einer großartigen Hauptdarstellerin - super Familienfilmspaß mit bezaubernder Geschichte
  • Black Snake Moan
    Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 23.08.2009
    Genialer Film für Leute die Seeeeeeeehennnnnnnn wollen und trotzdem etwas mit dem Kopf vor haben.
    Cristina Ricci und Samuel L. Jackson sind einzigartig in diesem Film. Sie der traditionelle Underdog und er auch nicht weit davon entfernt. Eingentlich hoffungslos - aber dann läuft das Leben der beiden in völlig neuen Bahnen.
    Für Ricci-Fan endlich mal wieder ein Film der trägt und nicht krude vor sich hin langweilt.
  • Motel
    Bis zum Frühstück seid ihr tot.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Oberlaube" am 25.12.2008
    Grundsolider Thriller, nichts außergewöhnliches, aber auch nicht besonders lahm. Kann man sich antun, muss man aber nicht gesehen haben. Die story ist relativ einfach strukturiert und läuft auf ein Happyende hinaus..... sonst alles gut aber nicht besser...