Kritiken von "GuterFreund"

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 02.08.2007
Fürchterlich, einfach nur fürchterlich.
Dieser Film schrammt haarscharf am Abgrund des schlechten Geschmacks vorbei. Hölzerne und kaum zu ertragende »Mein-Sohn-Ich-Erklär'-Dir-Jetzt-Mal-Die-Welt-Dialoge« und schlecht gemachte Boxszenen machen diesen Teil noch schlechter als Rocky V(!). Wer aber sehen will, wie Stallone nach seinem misslungenen Facelifting nur noch die Mundwinkel in Bewegung bringen kann, sollte sich den Film leihen, ansonsten rate ich jedem die Finger davon zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Das Versprechen

Krimi, Thriller

Das Versprechen

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 01.08.2007
Wie eigentlich erwartet,
war der Film eine Enttäuschung und kommt nicht annähernd an die Gert Fröbe/Heinz Rühmann-Version »Es geschah am hellichten Tag« heran.

ungeprüfte Kritik

The Rose

Musik, Drama

The Rose

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 01.08.2007
Sex and Drugs and Rock'n Roll!!
Was ist Bette Midler nur für eine großartige Schauspielerin und hervorragende Sängerin! Sie lebt hier quasi Janis Joplin, eine zentrale Figur der Hippiezeit in den 1970ern. Deren Motto: Lebe schnell, liebe fleißig und sterbe früh wird in diesem klasse Film eins zu eins transportiert. Und noch nie ist jemand so ergreifend auf der Bühne gestorben. Leute, haltet dann die Taschentücher bereit - Gänsehaut pur!!

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 01.08.2007
Beeindruckend!
Als Kind habe ich zwar zu Idi Amins Lebzeiten via TV ungefähr mitbekommen was in Uganda los ist, konnte mir aber natürlich nicht annähernd Details und Hintergründe ausmalen. Ich habe deswegen diesem Film entgegen gefiebert und war schockiert, was sich hinter diesem völlig durchgeknallten und in jeder Hinsicht zügellosem Despoten und Massenmörder verbirgt. Die sagenhafte schauspielerische Leistung des Forest Whitaker macht schon alleine das Anschauen lohnenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 01.06.2007
Diskutabel...
... ist er sicher, dieser unglaublich brutale Film, der nicht umsonst heftige Diskussionen ausgelöst hat. Man kann glauben, dass Folterung und Kreuzigung so stattgefunden haben. Ob diese Szenen allerdings in dieser Ausführlichkeit und Brutalität so hätten gezeigt werden müssen, ist sicher dem religiösen Eifer von Mel Gibson geschuldet und, selbst für Hartgesottene, nur schwer zu ertragen. Sehr gut fand ich, dass der Film in Aramäisch und Latein abgedreht wurde. Wer die Leidensgeschichte kennt, könnte auch auf die Untertitelung verzichten, die eigentlich nicht stört.

ungeprüfte Kritik

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 25.05.2007
Leihen oder nicht?
Das war die Frage. Und ich war angenehm überrascht. Eine, wie ich finde, gelungene Mischung aus Dokumentation und Drama. Sehr gelungen ist die sichtbare Ohnmacht aller Behörden und Militärs auf ein Szenario, auf das man nicht annähernd vorbereitet sein konnte. Glaubwürdig die Darstellung von Passagieren und Crew und auch die Zerrissenheit der Entführer, die nicht in Bausch und Bogen als fanatische Araber abgehandelt werden.

ungeprüfte Kritik

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 25.05.2007
»Kettenrasseln«..
as its best. Man ist ja einiges gewohnt, aber so manche Szenen schocken selbst Hartgesottene. Für Liebhaber des Genres ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Der große Bellheim

Alle 4 Episoden auf 4 DVDs
Serie, Deutscher Film, Drama

Der große Bellheim

Alle 4 Episoden auf 4 DVDs
Serie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 25.05.2007
Lehrstunde
Wer hier glaubt, dass Dieter Wedel einfach einen Vierteiler machen wollte, irrt. Dies ist eine Lehrstunde für manche Nomaden-Manager von heute. Mario Adorf, Will Quadflieg, Heinz Schubert und Heinz Hoenig (fast so gut, wie später Michael Douglas in »Wall Street«) sind hervorragend besetzt. Ein Augenzwinkern auf die Altherrenriege ist stets erkennbar und sicher gewollt.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 25.05.2007
Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Soll heißen, dass die geniale Romanvorlage von Patrick Süskind - das Lesen dieses Buches sei übrigens jedem empfohlen - nur mäßig umgesetzt wurde. Ich hatte mir, ob der Vorschusslorbeeren, eigentlich mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 22.05.2007
Prima!
Anthony Hopkins mal wieder in Höchstform. Allein sein Mimenspiel macht diesen Film schon sehenswert. Hervorragend aber ist das »Duell« Hopkins gegen Gosling: beide arrogant und selbstgefällig, mit wunderbaren Dialogen ausgestattet und einem Finale, das vielleicht vorhersehbar, aber nur konsequent ist. Kurzum ein intelligent gemachter Thriller mit zwei herausragenden Akteuren.

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 06.03.2007
Fürchterlich!
Ich habe noch nie so einen Mist gesehen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GuterFreund" am 26.02.2007
Toll!
Was für eine gelungene und intelligente Mischung aus Lausbubengeschichte und Beziehungsproblematik. Unbedingt anschauen - gehört zum Besten aus unseren Landen der letzten Jahre! Allerdings muss man schon etwas bayerisch verstehen. Aber gerade das macht den besonderen Charme aus.

ungeprüfte Kritik