Kritiken eines anonymen Filmfans

The Goods

Schnelle Autos, schnelle Deals.
Komödie

The Goods

Schnelle Autos, schnelle Deals.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.12.2010
Wer den Trailer gesehen hat, kennt schon alle witzigen Stellen. Schade, das Thema hätte sicher mehr Potential. So ist der Film ab der ersten Viertelstunde nur im Schnelldurchlauf zu ertragen.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.01.2010
Ich habe den Film unter dem Gesichtspunkt angesehen, mich als 1977 Geborener zum Thema RAF zu informieren. Das war auch gut so. Wer einen Film mit Popcorn-Unterhaltungswert sucht, wird enttäuscht. ABER: Wer sich für das Thema die Hintergründe und die Charaktäre interessiert, wird zufrieden sein.

Wirklich schade ist, dass auf der DVD kein informatives Bonusmaterial enthalten ist. Der Wikipedia-Eintrag zu diesem Film ist deshalb lesenswert und schließt noch einige Lücken. Besonders der Anspruch auf Authenzität von Regiesseur und Produzent, die z.B. Wert darauf legten, dass in Szenen die gleiche Anzahl Schüsse fählt, wie im Polizeibericht notiert, lässt einen den Hut ziehen.

Der andere Film zum Thema, "Baader", ist ebenfalls ergänzend zu empfehlen. Auch wenn hier mehr wert auf Kinotauglichkeit gelegt wurde. Die beiden Filme ergänzen sich gut.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.01.2010
Super-spannend, interessantes Thema und gute Umsetzung. Keine erkennbaren Logikfehler und übertriebenen Action-Sequenzen. 1A, der Streifen. Uneingeschränkt zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Bullitt

Es gibt schlechte Cops und es gibt gute Cops - und dann gibt's noch Bullitt.
Krimi, Action

Bullitt

Es gibt schlechte Cops und es gibt gute Cops - und dann gibt's noch Bullitt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.11.2009
Vom Original von 1968 können heutige Filme noch etwas lernen. Ein Meisterwerk an Stimmungszeichnung und Spannung. Faszinierend.

ungeprüfte Kritik

Underdogs - Schwere Jungs habens echt nicht leicht

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.11.2009
Der Film verschenkt sein Potential an die Langatmigkeit. Leider erkennen sich Hundefans auch nicht sich und ihre Vierbeiner wieder. Etwas Charme und Augenzwinkern hätte geholfen.

Für die schwermütige Stimmung ist das Thema "Knacki/Hund" nicht ernst genug.

Mir hätte der Film besser gefallen, wenn er sich deutlicher mit dem Hund als Seelenretter und Freund beschäftigt hätte - auch wenn er damit noch mehr auf der Hundestorywelle reiten würde.

ungeprüfte Kritik

Death Race

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Death Race

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.11.2009
Ich habe keine Ahnung, was dieser Film soll. Eigentlich ist er auf seine Art genauso trashig, wie das Original aus den 70ern - nur leider ohne charmanten Retro-Bonus.

Dieser Film ist nichts für Statham-Fans, weil er nicht mit Martial Arts Fights punkten kann. Besser "Crank" schauen.

Dieser Film ist ist nichts für Auto-Freaks, weil die (eigentlich coolen) Karren nicht richtig in Szene gesetzt sind. Besser "2F2F" schauen.

Dieser Film ist nichts für Thriller-Freunde, weil die Story absolut langweilig und vorherseh bar ist. Besser "Deja vue" schauen.

Endlose Rennszenen mit verwackelter Kameraführung versalzen einem den Film enorm. Ich habe die DVD nur im Schnelldurchlauf geschaut.

ungeprüfte Kritik

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 02.11.2009
Street Kings ist kein Highlight, aber durchaus sehenswert. Dieser Typ Filmstory ist definitiv nicht neu und in der Tat auch etwas vorhersehbar. Ein ungewohnter Anblick ist "Smartboy" Keanu Reeves als unausgeschlafener, saufender Raufbold ;-)

Für Freunde von "Training Day" und Co., die sich über eine weitere Interpratation des Themas freuen.

ungeprüfte Kritik

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.10.2009
Wunderbar englisch!! Die abgedrehte und unvorhersehbare Story ist erfrischend, aber man muss den englischen Humor mögen.

ungeprüfte Kritik

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.10.2009
Nett. Kommt nicht an z.B. "Madagascar" heran und die Story ist stellenweise für jüngere Zuschauer vielleicht etwas schwermütig.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.10.2009
Taugt eigentlich zu nichts. Ich habe einfach keine besonderen Highlights entdecken können. Fernsehprogramm-Niveau.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.10.2009
Ich mag Nicolas Cage, aber als moderner Abklatsch Indiana Jones´ wirkt es als Kopie der Abenteuerfilme mit Harrison Ford. Kann man angucken, haut einen aber nicht aus dem Sessel.

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.10.2009
Gelungene Comicverfilmung. Der Film besteht dankenswerterweise nicht NUR aus Computerspiel-artigen Actionszenen.

ungeprüfte Kritik