Kritiken von "realricci"

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 10.10.2012
Ein sehr eigenartiger Film. Zunächst dachte ich, was ich da wieder ausgeliehen hätte, wollte die Disk aber nicht sofort zurück schicken.
Mit der Zeit, Minute um Minute aber fesselte mich der Film immer mehr.
Letztlich hat es sich dann sehr gelohnt, weil man oder ich Einblick in das Innerste eines Menschen, seine Wandlung und seinen individuellen Weg und den Umgang der Anderen mit einem solchen Individualisten gewann.
Nebenbei empfand ich die schauspielerische Leistung der Menschen hervorragend.

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 06.01.2012
Der Film greift die alte Sozialkritik auf und vermittelt diese absolut überzeugend. Er steht den Originalen in kleinster Weise nach und fesselt an den Kinosessel.
Die Specialeffects sind wunderbar gemacht und schaden dem Film auch nicht. Sowohl die Menschen wie auch die Menschenaffen wirken absolut überzeugend und mitreissend.
Ergo: Hochgradige Schauspieler, ergänzt durch realistische Tricks ergeben ein tolles Kinofieber, welches gerne wiederholt werden kann.

ungeprüfte Kritik

The Woman

Nach dem Roman von Jack Ketchum und Lucky McKee.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

The Woman

Nach dem Roman von Jack Ketchum und Lucky McKee.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 01.01.2012
Der Film ist wirklich irgendwie krass... Selten erlebt man einen Mord am Schluss mit soviel Genugtuung.

ungeprüfte Kritik

DeadHeads

Ihre Feinde wollen sie umbringen... zum Glück sind sie schon tot!
Horror, Komödie

DeadHeads

Ihre Feinde wollen sie umbringen... zum Glück sind sie schon tot!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 01.01.2012
Zum Teil ganz witzig, teilweise schon ein Lacher dabei. Die Idee mit lebenden Zombies, die nach der Liebe suchen. Doch leider kam ein B-Movie heraus, den man gesehen haben kann oder eben nicht. Versäumt hat man nichts...

ungeprüfte Kritik

Girl from the Naked Eye

Getrieben von Rache. Rastlos nach Vergeltung.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

Girl from the Naked Eye

Getrieben von Rache. Rastlos nach Vergeltung.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 01.01.2012
Der Film greift die Rachegeschichte aus Sin City auf, glänzt eigentlich mit einer guten Idee von Kung-Fu in einem Krimi mit verruchtem Inhalt, doch leider lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. Schade...

ungeprüfte Kritik

Gantz - Spiel um dein Leben

Du hast die Wahl - spielen oder sterben.
Science-Fiction, Action

Gantz - Spiel um dein Leben

Du hast die Wahl - spielen oder sterben.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 25.09.2011
Wer japanische Filme mag, liegt hier schon ganz richtig. Die Story mag zwar abgedroschen sein, aber das ist sie ja meist.
Die Idee ist ganz gut und die SpecialEffects sind wirklich klasse.

Schon ein guter Film...

ungeprüfte Kritik

Funny Games U.S.

Dürfen wir beginnen?
Thriller, 18+ Spielfilm

Funny Games U.S.

Dürfen wir beginnen?
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 16.04.2011
Natürlich ist das Original um Längen besser. Dennoch halte ich diese Produktion, wenn auch aus US für gelungen. Nicht ganz so hart wie die Ursprungsversion ist das vielleicht sogar die richtige Mischung für den einen oder die andere Zuschauerin.

ungeprüfte Kritik

The King's Guard

Wächter des Königs - Sie dienen, schützen und verteidigen, bis in den Tod.
Abenteuer

The King's Guard

Wächter des Königs - Sie dienen, schützen und verteidigen, bis in den Tod.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 16.04.2011
Ein wirklich schlechter Film. King Arthur und dann dies...
Wirklich schade um den Hauptdarsteller. Dieser Film versaut seinen Lebenslauf :-)

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 19.05.2009
Super Comicstil mit starken Darstellern
An diesem Film werden sich zukünftig alle jene messen lassen müssen, die Comics verfilmen wollen. Waren Batman I und Skycaptain wirklich schon absolut gut gemacht, setzten die Comiceffekte in noch nie dagewesener Art ein, übertrifft dieser Film diese noch um ein vielfaches.
An Brutalität und Gewalt, an Spannung und Inhalt und an Erotik.
Aber nicht zuletzt an handwerklicher Leistung:
Kameraführung perfekt.
Spezialeffekte perfekt.
Regieleistung perfekt.

Ein wirklicher Topfilm!

ungeprüfte Kritik

House of Wax - Das Kabinett des Professor Bondi

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 06.04.2009
Absolut empfehlenswerte Kombination aus der Urform und dem Streifen aus den 50ern.
Interessant finde ich vorallem wie modern das Rollenverständnis der ersten Fassung ist. Hingegen stellen die Damen in der 50er Version nur Dummchen dar.

Fazit: Ein unbedingtes Muss!

ungeprüfte Kritik

Menschenfeind

Jedem seine Moral. Jedem seine Gerechtigkeit.
Drama, 18+ Spielfilm

Menschenfeind

Jedem seine Moral. Jedem seine Gerechtigkeit.
Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 02.07.2008
Ein wahrhaftes Drama
Ein brutaler Film? Naja - brutal in der Form, dass er jede Phantasie der Hauptfigur in Szene setzt und sei es auch der Gedanke an Mord. Er lässt den Zuschauer wahrhaft am Innenleben, der Zerrissenheit der Hauptperson teilhaben, um den Zuschauer so eins werden mit ihr. Ob man will oder nicht.
Selten gab es so ein extrem realistisches Drama über einen vielleicht ganz normalen Typen.
Fazit: ein brutal deprimierender Film - künstlerisch wertvoll

ungeprüfte Kritik