Kritiken eines anonymen Filmfans

Kaal

Das Geheimnis des Dschungels
Horror, Abenteuer

Kaal

Das Geheimnis des Dschungels
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.09.2007
Grottenschlecht
Am Anfang kam eine nette Tanzszene, die mich hoffen ließ, aber dann begann der eigentliche Film. Die Schauspieler, fast allesamt bekannt, sind eigentlich alle recht gut, aber hier wurden sie schlichtweg komplett mit immer wiederholenden, stereotypen und zum Teil auch dämlichen Phrasen komplett unterfordert. Alle Elemente eines Filmes waren da: Ober-Coolness, Wahnsinn, Intellekt, Kreischende Frau, ängstliche Frau. Pech war nur, dass der Kram nicht gemischt war, sondern jede Person hier genau EINE dieser Fähigkeiten hatte.

Ich fand den Film einfach oberschlecht, über das Geld und die verschwendete Zeit hab ich mich schlicht geärgert.

ungeprüfte Kritik

Die Blutritter

Dokumentation

Die Blutritter

Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.08.2007
Langweilig gemacht...
von dem Film hatte ich mir mehr versprochen... ich habs jedenfalls nicht bis zum Ende ausgehalten und nach 15 Minuten abgeschaltet.
Ich fand das Teil komplett öde...

ungeprüfte Kritik

Welt der Wunder - Monster + Mythen

Geheimnisvollen Wesen auf der Spur
Dokumentation

Welt der Wunder - Monster + Mythen

Geheimnisvollen Wesen auf der Spur
Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.08.2007
geht so...
Monster und Mythen, naja. War schon ganz interessant, aber zum Teil zu reißerisch gemacht. Zudem waren manche Fakten schlicht überholt, hier wurde nämlich zum Beispiel noch auf den Sasquatsch-Film hingewiesen, von dem schon lange feststeht, dass er nicht echt ist.
Konnte man gut ansehen, aber für echte Fakten gibt es Besseres.

ungeprüfte Kritik

Terra X - Die neuen Folgen

Brennpunkt Qumran - Das Delphi-Syndikat - Jenseits von Eden - Das geraubte Gold Jahwes
Dokumentation

Terra X - Die neuen Folgen

Brennpunkt Qumran - Das Delphi-Syndikat - Jenseits von Eden - Das geraubte Gold Jahwes
Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.08.2007
sehr interessant
Terra X ist ein Garant für gute geschichtliche Unterhaltung. Gut recherchiert und sehr interessant dargestellt! Mich hat besonders das Machtgefüge um das Orakel von Delphi fasziniert... Geschichte von ihrer spannendsten Seite! Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Haus der Verdammnis

Das Böse nennt es sein Zuhause.
Horror, TV-Film

Haus der Verdammnis

Das Böse nennt es sein Zuhause.
Horror, TV-Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.08.2007
spannend!
Hat mir sehr gut gefallen, subtile und auch offene Horrorelemente, gute Schauspieler, interessante Story. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Bin schon gespannt auf die dritte Nacht :)

ungeprüfte Kritik

Das Duell in der verbotenen Stadt

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.08.2007
mal was anderes :)
Wer hier typische beinharte Hongkong-Action erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Zwar gibt es auch grandiose Kampfszenen, aber bei diesem Film ist der Humor auch sehr im Vordergrund. Witzige Dialoge und schräge Charaktere machen den Film zu einem kurzweiligen, nicht bierernsten, Erlebnis. Für einen entspannten Filmabend durchaus geeignet.

ungeprüfte Kritik

Fire on the Amazon

Mord in der grünen Hölle.
Thriller, Abenteuer

Fire on the Amazon

Mord in der grünen Hölle.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.08.2007
Grottenschlecht
Das war einfach nicht zum Aushalten, ich mag Sandra Bullock wirklich, aber dieser Film wirkte wie aus den Resten guter Filme zusammengeschnibbelt. Und der männliche Hauptdarsteller war, gelinde gesagt, noch schlechter als der Typ aus Baywatch, dessen Namen ich hier nicht nennen will...
Hab mich bei dem Film über die Verschwendung von Zeit und Porto geärgert.

ungeprüfte Kritik

Cirque du Soleil - Fire Within

Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.06.2007
interessanter Blick hinter die Kulissen...
...aber auch recht langatmig... Die DVDs zeigen den langen Weg vom Casting der Akrobaten, Sänger usw über Training, persönliche Probleme und Raussschmisse. Das Leben für die Akteure ist sehr hart, vor allem, da der Chef im Hintergrund selbst 10 Tage vor Opening noch Nummern streicht oder andere Nummern in die Show integrieren will.
Interessant war es schon für mich, zu sehen, wie der Cirque eine Show (es geht hier um Varekai)plant und entwickelt, aber ich habe schon nach wenigen Episoden etwas Langeweile entwickelt und hab die zweite DVD nur noch im Schnelldurchlauf durchgesehen.

Leider ist die Sprache nur in Englisch, man kann sich aber deutsche Untertitel einblenden.

ungeprüfte Kritik

Dempsey und Makepeace - Staffel 1

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.06.2007
Schöne englische Serie
Dieses Team mag ich wirklich gerne, da kommt so diese typische britische Art durch, vor allem wenn die Aristokratin gegen den Hot-Dog-Fresser wettert :) Soll heißen... Makepeace ist aus gutem englischen Hause, während Dempsey so ein echter, schnöseliger lockerer Ami ist.
Die Serie hat Witz, spannende Fälle und auch de Nebenfiguren haben ihren eigenen Charme.
Für mich auf jeden Fall lohnenswert!

ungeprüfte Kritik

Grasgeflüster

Über verbotene Pflänzchen und ihre Nebenwirkungen
Komödie

Grasgeflüster

Über verbotene Pflänzchen und ihre Nebenwirkungen
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2006
typisch englisch
Persönlich betrachtet mus ich sagen, ich liebe diesen Film! Fairerweise muss ich aber auch gestehen, dass er sehr englisch ist und somit nicht jedermanns Sache. Der Humor ist zum Teil recht subtil, manchmal dagegen Monty Python mäßig derbe und zynisch. Die Figuren sind sehr sympathisch und es wurden einige, wiederholt auftauchende, schräge Typen zur Erheiterung mit eingebaut. Die Story an sich ist sehr amüsant, wenn auch leicht unglaubwürdig. Aber hey... das ist nur ein Film, gelle?

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Prinz Eisenherz

Das größte Abenteuer aller Zeiten.
Abenteuer, Fantasy

Prinz Eisenherz

Das größte Abenteuer aller Zeiten.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.07.2006
nicht ganz so bierernster Ritterfilm
Endlich mal ein Eisenherz, der durch diese Pott-Frisur nicht absolut gruselig aussieht :)
Ok, jetzt aber im Ernst: Liebhaber alter Ritterfilme sind wahrscheinlich geschockt, da dieser Film das Rittertum nicht so wirklich ernst nimmt. Die Comicgeschichte wurde amüsant umgesetzt und die Prinzessin ist eine emanzipierte junge Frau, die sich verbal zu helfen weiß.
Dieser Film ist mehr eine Ritterkomödie als ein Actionfilm, wer also sowas wie »Ivanhoe« (das Teil aus den 50ern) erwartet, der könnte enttäuscht werden. Wer aber kurzweilige 90 min erleben will, der ist hier sicherlich gut bedient. Ich habe mich jedenfalls wunderbar amüsiert.

ungeprüfte Kritik