Kritiken von "wi49hi"

Beauty and the Beast

Die Schöne und die Bestie - Jetzt ist keine Zeit für Märchen.
Fantasy, Lovestory

Beauty and the Beast

Die Schöne und die Bestie - Jetzt ist keine Zeit für Märchen.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "wi49hi" am 08.05.2010
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen - nur kommt dieser "Film"(?) bei mir noch weitaus schlechter weg! Die schlimmsten italienischen Sandalenfilme der 60er waren sogar noch besser als dieses in allen Belangen lieblos gefertigte Produkt.
Meine Frau und ich machten bereits nach einer Viertelstunde in unserem Heimkino das Licht wieder an, schüttelten wortlos übereinstimmend die Köpfe und nahmen ganz schnell die DVD wieder aus dem Player.....
Leider gibt es in der Sternebewertung keine 0 Sterne zur Auswahl.....

ungeprüfte Kritik

Nell

Ihre Welt ist unser vergessenes Leben.
Drama

Nell

Ihre Welt ist unser vergessenes Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wi49hi" am 09.12.2008
Die Frage ist: interessiert es mich, wie es wäre, wenn ein Mensch jahrelang völlig abgeschieden ohne direkten Kontakt zur Aussenwelt aufwächst und lebt (Kasper Hauser lässt grüssen), eine eigene Sprache entwickelt, kein Radio, keine Elektrizität, kein Fernsehen, keine Autos und -vor allem, keine anderen Menschen kennt? Wenn ich zu diesem Thema einen Film sehen möchte, der sich ernsthaft mit der Problematik auseinandersetzt und zudem auch noch (wie immer) eine fabelhaft aufspielende Jodie Foster zeigt, dann bin ich bei NELL richtig. Dann kann man es auch "verknusen", wenn das Ganze ab und an doch etwas ins Kitschige abgleitet.

ungeprüfte Kritik

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wi49hi" am 09.12.2008
Wenn man sich auf die -zugegebenermassen etwas abgefahrene- Story einlässt, ein durchaus sehenswerter Film! Ich mag sowieso alles, was sich ausserhalb des Mainstream bewegt - und Hollywood kann ja sooo dröge sein! Da ist es einfach erfrischend, sich von einem solchen Plot, den aussergewöhnlichen Drehorten und den überdurchschnittlichen Schauspielerleistungen überraschen zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "wi49hi" am 19.12.2007
Wer denkt sich sowas aus???
Ich frage mich manchmal, ob es überhaupt noch Filmschaffende gibt, die im Rahmen ihrer - zugegebenermaßen oft wirklich kreativen - Arbeit, freiwillig auf die explizite Darstellung von Gewalt in all ihren Formen verzichten können...... Was ist hier geschehen? Befürchtete man, den vielleicht etwas flachen »Fantasy-Plot« mit Folterszenen aufpeppen zu müssen, damit man mindestens zwei Zuschauergattungen bedienen kann?? Ich fürchte, beide - sowohl der Fantasy-Fan als auch der Anhänger von Kriegsdramen - wurden hier bitter enttäuscht. Krieg IST so?!?! Wer will denn WIRKLICH noch wissen, WIE KRIEG IST??? Geschweige denn, daß jemand wirklich weiß, wie Krieg ist - schon gar nicht, wenn er ihn nicht erlebt hat....
Aber man hätte ja vorgewarnt sein müssen: manchmal schaue ich mir zur Einstimmung erst die »Vorfilme« auf der DVD an, um so ein ähnliches Kino-Feeling wie früher zu haben.... Wenn dann das Blut schon aus dem Beamer läuft, sollte man eigentlich wissen, was im »Hauptfilm« auf einen zukommt!
Was mir ein Rätsel bleibt: wie verkraftet eine so junge Hauptdarstellerin den Dreh dieses Films, oder noch schlimmer: das Anschauen des fertigen »Produkts«....... aber HALT! Sie ist ja gottseidank noch lange keine 18.

ungeprüfte Kritik

Die Nibelungen

Der Fluch des Drachen
Fantasy, TV-Film

Die Nibelungen

Der Fluch des Drachen
Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "wi49hi" am 15.03.2006
Licht und Schatten
Also wer als Kind die deutschen Heldensagen so wie ich mehrmals verschlungen hat, kann von dem Verlauf der Geschichte nur enttäuscht sein - das hat nur noch wenig mit dem gemein, woran ich mich glaube noch gut zu erinnern!
Unterhaltsam ist die (auch tricktechnisch) anständige Arbeit aber trotzdem. Man darf nur nicht mit einer »falschen« Erwartungshaltung an die Sache herangehen, dann ist der Film für einen spannenden Abend gut.

ungeprüfte Kritik

Arahan

Ultimate Power - A New Hero Is Born.
Action, Fantasy

Arahan

Ultimate Power - A New Hero Is Born.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "wi49hi" am 11.02.2006
Naja.........
Ich denke, einmal anschauen genügt..........
Ganz unterhaltsam, stellenweise sogar witzig, aber in die Riege der ganz Großen hat es dieser Streifen, auch wenn er sich stellenweise richtig Mühe gibt, nicht geschafft. Eine ausgeklügelte Choreographie und eine wenig Selbstironie reichen eben nicht aus, um den Funken überspringen zu lassen. »....Kombination aus Action und Humor, die zu begeistern weiß....« - das ist eindeutig zu dick aufgetragen!

ungeprüfte Kritik

Tatis herrliche Zeiten

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "wi49hi" am 21.12.2005
Ein Stück europäische Kinogeschichte
Wer sich für Filmgeschichte und insbesondere für die im »alten« Europa interessiert und Jaques Tati nicht kennt, weiß ja garnicht, was ihm alles fehlt: liebevolle, detailreiche Milieustudien (viele Szenen muß man sich mehrfach anschauen, um keine Kleinigkeit zu übersehen - umgekehrt entdeckt man immer wieder Neues!), beissende Gesellschaftskritik, wunderbare Charaktere, eine faszinierende Kameraführung und und und.... Von Tati als vom französischen Charly Chaplin zu sprechen, würde seinem Genius nur teilweise gerecht werden, beleuchtet das Phänomen allerdings durchaus aus der richtigen Richtung. Prädikat: besonders wertvoll!

ungeprüfte Kritik

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

oder Wie ich in 25 Stunden und 11 Minuten von London nach Paris flog.
Komödie, Abenteuer

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

oder Wie ich in 25 Stunden und 11 Minuten von London nach Paris flog.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wi49hi" am 17.12.2005
Schade.....
.... daß die Filmindustrie trotz aller technischer Finessen und Errungenschaften heutzutage solche herrlichen Kinoerlebnisse irgendwie nicht mehr zustande bringt!

ungeprüfte Kritik

Lawrence von Arabien

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wi49hi" am 01.10.2004
Eintauchen in ein phantastisches Abenteuer
Ich kann nur sagen: Großes Erlebnis-Kino at it\'s best! Mag vielleicht auch mancher Kritiker aus der Historikerecke an dem einen oder anderern Detail herummäkeln...... der Gänsehautgarantie tut das keinen Abbruch. Solche Filme drehen die heute einfach nicht mehr..... Warum nur?!?

ungeprüfte Kritik