Kritiken eines anonymen Filmfans

The Lucky Ones

Drei Unbekannte, die nichts zu verlieren haben. Dafür aber jede Menge zu entdecken.
Drama

The Lucky Ones

Drei Unbekannte, die nichts zu verlieren haben. Dafür aber jede Menge zu entdecken.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.02.2010
Abgesehen von allen Aussagen, die dieser Film macht, muss ich zu allererst feststellen, dass meiner Frau und mir der Film von Anfang bis Ende super gefallen hat (nur, dass wir den Geschichtchen gern noch länger zugeschaut hätten).
Die Besetzung war einfach super, Tim Robbins kam als altgedienter Unteroffizier aber etwas lasch rüber. Michael Pena und Rachel McAdams haben für uns sehr glaubwürdig gespielt (abgesehen davon, dass meine Frau ihn und ich Rachel recht attraktiv finden ;).
Wenn es allgemein so ist, dass die Soldaten der Armee in den USA so positiv gesehen werden, finde ich das gut. Soldaten fangen keine Kriege an (zumindest die der westlichen Demokratien nicht), sondern kommen erst zum Einsatz (und müssen oft dafür bluten), wenn die Politiker aus Versagen oder Berechnung einen bewaffneten Konflikt beginnen.
Ansonsten will ich das nicht alles zu sehr auseinander klamüsern, das war bestes Unterhaltungskino.
Den werden wir uns bestimmt nochmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Miss Potter

Das Leben von Beatrix Potter ist das bezauberndste Märchen von allen...
Drama

Miss Potter

Das Leben von Beatrix Potter ist das bezauberndste Märchen von allen...
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 19.07.2009
Ich steh ja im großen ganzen mehr auf Actionfilme und habe diesen Film eher ausgesucht, um ihn zusammen mit meiner Frau zu sehen.
Aber diesen Film finde ich selbst unheimlich stimmig. Oberhammer die Musikunterlegung, passte einfach super zu den Szenenbildern. Man kommt selbst in die oft melancholische Stimmung, kann sich nicht entziehen. Ein bisschen wie "die Zauberhafte Welt der Amelie" und "Matilda"

ungeprüfte Kritik

Awake

Thriller

Awake

Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 19.07.2009
Kann ich sehr empfehlen! Ich war zweimal auf der falschen Fährte, was im weiteren Verauf des Films passiert. Das gelingt den meisten Filmen nie, die sind zu vorhersehbar. Dazu noch die gute schauspielerische Leistung der Mimen. Einzig der Schluss war meiner Meinung nach etwas schwach und zu oberflächlich. Trotzdem 4 Sterne von mir, da ich insgesamt begeistert bin.

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.10.2008
Die Idee mit den 8 Blichtwinkeln ist wirklich prima. Aber so richtig gut umgesetzt war es doch nicht, manches bekommt man eben doch nur aus dem Blickwinkel von 2 oder 3 Personen zu sehen.
Doch bei anderen Szenen ist es wieder richtig schön zu sehen, wenn man die 2. oder 3. Variante ansieht und erkennt, daß man das schon mal anders gesehen hat.
Alles in allem auf alle Fälle sehr actionreich, auch wenn schlussendlich das Motiv des "Insiders" offen bleibt.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.10.2008
Klasse gemacht! Die Story hat zwar, was das technische angeht, die künstlerische Freiheit sehr strapaziert, aber ansonsten sehr unterhaltsam, kurzweilig und gut gespielt.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.10.2008
Sehr unterhaltsam, nicht zu Actionlastig ("Frauenfilm" ;-) und ein paar nette Ideen (kann ich nicht verraten, will ja keinen Spoiler liefern). Werde ich mir bestimmt nochmal anschauen

ungeprüfte Kritik