Kritiken von "carlchen"

Mother!

Horror, Drama

Mother!

Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "carlchen" am 05.03.2018
Es wird über diesen Film kolpotiert, man liebt ihn, oder man hasst ihn. Nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich das nachvollziehen. Der Film ist eine einzige Allegorie. Findet man keinen Zugang zu dieser, ist der Film konfus und handlungstechnisch nicht nachvollziehbar. Findet man den Zugang, wird der Film auf einmal hochinteressant. Beim Schauen drohte ich den Anschluss zu verlieren, woraufhin ich mir weitere Informationen aus dem Netz suchte und auf einmal hatte ich den Schlüssel zum Verständnis in der Hand (metaphorisch gesehen) und das Ganze machte Sinn.
Im Fazit hasse ich weder den Film, noch liebe ich ihn, er bot aber knapp 2 Stunden interessante intellektuelle Herausforderung. Darüber hinaus sind die schauspielerischen Leistungen über jeden Zweifel erhaben.

ungeprüfte Kritik