Kritiken eines anonymen Filmfans

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.06.2010
Man nehme ein bisschen Pathfinder, 13ter Krieger mit etwas Alien bzw. Predator, verpasse dem ganzen noch eine persönliche Note und heraus kommt Outlander. Vor diesem Film war ich der festen Überzeugung das dabei nix vernünftiges heraus kommen kann. Aber hier hat man bewiesen dass man aus diesem gewagten Mix durchaus einen sehr guten Film machen kann was mich wirklich positiv überrascht hat. Sicherlich ist das nicht jedermanns Sache. Aber wer die oben aufgezählten Filme mag wird an Outlander mit großer Wahrscheinlichkeit auch seine Freude haben.

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.12.2008
Nach den vielen schlechten Kritiken in der Presse hab ich mir den Film mit wenigen Erwartungen geholt. Ich war dann allerdings positiv überrascht. Klar darf man nicht mit Oscarreifen schauspielerischen Leistungen rechnen, aber ich denke guter Durchschnitt ist es allemal. Die Story des Films würde ich als Standard in diesem Genre bezeichnen. Einige werden als Geiseln genommen, andere kommen um sie zu befreien. Das kennt man ja schon von vielen anderen Streifen. Der Film ist wirklich sehr realitätsnahe umgesetzt und damit natürlich auch sehr brutal. Ich kann aber die Aufregung darüber, das diese Gewaltdarstellung total übertrieben sei, absolut nicht verstehen. Das es so nicht in den Nachrichten kommt ist das eine, aber leider passiert diese Art von Gewalt täglich in vielen Ländern. Wer damit also ein Problem hat sollte einfach die Finger von solch einem Film lassen! Es ist eigentlich weitreichend bekannt worum es in dem Film geht und was darin passiert. Wer sich den Film dann trotzdem ansieht und dann genau das was er vorher schon wusste kritisieren muss ist einfach fehl am Platz.

ungeprüfte Kritik

Air Force One

Der wichtigste Mann, das sicherste Flugzeug, die gefährlichsten Terroristen...
Action, Thriller

Air Force One

Der wichtigste Mann, das sicherste Flugzeug, die gefährlichsten Terroristen...
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 10.08.2008
Sehr gut gemachter Film. Der alles in allem zwar nur guter Durchschnitt, aber trotzdem Sehenswert ist. Dafür alleine würde ich allerdings keine 5 Sterne vergeben. Diese DVD ist nämlich nicht nur Sehens- sondern vor allem Hörenswert. Die Abmischung ist sehr stimmig, Kugeln zischen quer durch den Raum, die F15 Jets fliegen förmlich durchs Wohnzimmer und bei Explosionen wird dem Subwoofer einiges abverlangt. Das ganze ist auch noch mit sehr passender und spannender Musik hinterlegt. Kurz gesagt bestes Popkornkino!

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.07.2008
Nach der Vorschau habe ich mir diesen Film mit hohen Erwartungen geholt, und ich wurde nicht entäuscht. Meiner Meinung nach ein absoult sehenswerter Film für jung und alt der sich einen Platz unter besten dieses Genres zurecht verdient hat.

ungeprüfte Kritik

Dungeon Siege - Schwerter des Königs

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.07.2008
Dieser Film ist das beste Beispiel das eine Top Besetzung noch lange keinen guten Film macht. Drehbuchschreiber und Regisseur sollten ein Berufsverbot erhalten. Einen so gut besetzten und gleichzeitig letztlich so schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.07.2008
Ich muss sagen der Film war eine einzige Entäuschung. Die Handlung bietet keine grossartigen Überraschungen und die Tatsache das der grossteil des Filmes so düster ist das man teilweise gar nicht mehr weiß wehr denn nun mit wem kämpft macht diesen Film dann letztlich zum schlechtesten aus der ganzen Alien und Predator Reihe. Sehr schade vor allem, weil die eigentliche Story, das Alien und Predator auch mal in der zivilisierten Welt aufeinander treffen, mit einem besseren Drehbuch sicherlich das Potenzial zu einem Topfilm gehabt hätte.

ungeprüfte Kritik