Kritiken eines anonymen Filmfans

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.10.2012
Der schwächste Film, den ich seit langem gesehen habe, diese Tatsache können auch die tollsten 3D-Effekte nicht verschleiern.
Wie man eine literarische Vorlage so verhunzen kann, ist mir unverständlich. Farblose Charaktere, stumpfsinnige Dialoge, kein wirklicher Schwung (im Gegensatz zur Verfilmung der siebziger Jahre mit Michael York u.a.). Eine Mischung aus Resident Evil, Fluch der Karibik und Matrix. Was ich überhaupt nicht mehr sehen kann, sind diese total verkünstelten Action-Szenen in Superzeitlupe, ohne die offenbar überhaupt kein Film mehr auskommt. Seit Matrix muss man die fast in jedem Streifen ertragen. Selbst die namhaften Schauspieler können die Posse nicht erträglicher gestalten.
Schade nur, dass für diesen Klamauk so tolle Originalschauplätze, wie Bamberg, Würzburg und München "mißbraucht" wurden.

ungeprüfte Kritik

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.11.2009
Wer an diesem spannenden, wirklich gut gemachten Thriller etwas auszusetzen hat, ihn sogar als "unlogisch", "vorhersehbar" oder "50 Minuten lang langweilig" kritisiert, muss schon ein sehr abgestumpfter Couchpotato sein. Ich war äußerst gefesselt ob der überraschenden Wendungen und war über das Ende der Story erleichtert auch wenn es moralisch nicht einwandfrei ist. Endlich mal wieder ein Film, der nicht ausschließlich durch bombastische Special-Effect-Hascherei, nicht nachvollziehbare Handlungshektik und sinnloses Geballere beeindrucken möchte. Einfach nur klasse!!!

ungeprüfte Kritik