Kritiken eines anonymen Filmfans

Ponyo

Das große Abenteuer am Meer
Anime

Ponyo

Das große Abenteuer am Meer
Anime
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.11.2011
Hier ist wieder ein sehr schöner Film von Hayao Miyazaki! Mit viel Fantasie und Liebe zum Detail wird die Geschichte von dem Fischmädchen Ponyo erzählt, das aus Liebe und Freundschaft zu einem Jungen unbedingt zum Menschen werden möchte. Es geht um Magie, um Natur, Umweltverschmutzung, Freundschaft, um soziales Miteinander, aber es gibt auch humorvolle Elemente. Diesen Film kann man sowohl als Erwachsener als auch als Kind sehen, man darf nur einige Szenen nicht allzu ernst nehmen - denn die See wird hier als die Naturgewalt dargestellt, die sie ist, inklusive einer Überflutung, aber auch als Lebensbereich von vielen verschiedenen bunten Fischen und anderen Meerestieren. Ich habe mir diesen Film sehr gerne angesehen, er hat mich teilweise zum Lachen gebracht, teilweise zum Staunen, teilweise zum Nachdenken. Ich denke, ich werde mir den Film für meine Mediathek kaufen. Daher die höchse Bewertung!

ungeprüfte Kritik