Kritiken eines anonymen Filmfans

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.07.2010
Wieder schafft es Clint Eastwood mich für 2.5 h an den Fernseher zu binden. Ich gestehe das mir der Film besonders an die Nieren gegangen ist. Bin selbst zweifacher Familienvater und was in dem Film gezeigt (und nicht gezeigt wird) hat mich tief berührt. Wenn man bedenkt das es sich hier um eine wahre Geschichte handelt.... Die ruhige Art und Weise wie Clint Eastwood die Geschichte erzählt ist extrem spannend und fesselnd. Die durchweg hervoragende Schauspielerische Leistung trägt dazu bei das man sich in dem Film verliert. Jede Szene hat seinen Sinn. Es gibt keine Effekt Hascherei, keine übertriebenen Action Szenen. Für mich eins der besten Filme die ich je angeschaut habe. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - The Clone Wars

Science-Fiction, Animation

Star Wars - The Clone Wars

Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.09.2009
1 Punkt ist für dieses "Meisterwerk" 1 Punkt zuviel. Schlecht gemachte Figuren, ein zutiefst nerviger Padawan, aufgesetzer Humor, seelenlos und total überflüssig. Reine Abzocke. Nicht sehenswert, auch nicht für Star Wars Fans.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.03.2009
Irgendwie kann ich mich mit diesem Film nicht anfreunden. Dauert lange bis der Film in fahrt kommt. Spannung will bei mir nicht aufkommen. Wenig Action für einen Jason Stratham Film. Kann man sehen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.03.2009
Wall-E gehört zu den wenigen ausgeliehenen Filmen welche ich mir nachträglich kaufen werde. Wall-E erinnert angenehm an Nummer 5 lebt und E.T. Wirkt lieb, sympatisch, süß und etwas tollpatschig. Es wird sehr wenig gesprochen, was allerdings auch nicht nötig ist. Die Gefühlslage lässt sich wunderbar an den Gesten und an der Mimik ablesen. Tolle Arbeit von Pixar. Ein super Film für einen angenehmen und unterhaltsamen Familienabend, mit oder ohne Kinder.

P.S.: Unbedingt die 2 Kurzfilme unter Extras anschauen. Lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.02.2009
Ich wünschte ich könnte die verlorenen 2 Stunden bei Adam Sandler einklagen. Der Film hat uns überhaupt nicht gefallen. Langweilig, nervig, völlig übertrieben und mies. Musste in 2 Stunden nur einmal Schmunzeln (Ziege und Schuh), ansonsten eine Nullnummer. Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.02.2009
Guter und spannender Film. Sehr gut in Szene gesetzt. Ein Film den man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man das Genre mag. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.02.2009
Gute Darsteller in einem gutem Film. Hatte gehofft das Jackson eine zentralere Rolle spielen würde, war aber doch nur eine kleine Nebenrolle. Starker Beginn, schwächelt aber ab dem Moment an dem Mike Enslin sich verletzt. Zuvor noch locker, cool und analytisch. Danach von einem Moment zum anderen voller Panik und Angst. Das ging mir zu schnell. Kann man anschauen.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Entscheidung

Gier. Verrat. Rache. Wer eine Familie hat, braucht keine Feinde.
Thriller, Drama

Tödliche Entscheidung

Gier. Verrat. Rache. Wer eine Familie hat, braucht keine Feinde.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 09.02.2009
Ethan Hawke und Philip Seymour glänzen. Tolle und dichte Story. Hat mich von anfang an gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Sehr zu empfehlen...

ungeprüfte Kritik

Die Gebrüder Weihnachtsmann

Der eine bringt Geschenke - der andere nur Ärger!
Komödie, Fantasy

Die Gebrüder Weihnachtsmann

Der eine bringt Geschenke - der andere nur Ärger!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 09.02.2009
Diesen Film muss man nicht gesehen haben. Nach knapp 1 Std. habe ich auf Stop gedrückt. Langweilig, kaum lacher dabei. Schade ums Geld und die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 02.10.2008
Null Tiefgang, aber sehr coole Action. Genau das richtige für einen Action Abend und Monica Bellucci sieht einfach grandios aus. Hat meine Erwartungen an einen Action Film erfüllt. Ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 02.10.2008
Dieser Film ist einfach schlecht. Alte Gags, völlig überdreht. Ging total daneben. Diesen Film kann man getrost ignorieren. Schade eigentlich, da ich Bully Filme sonst mag.

ungeprüfte Kritik