Kritiken von "fi9h3s"

Staunton Hill

18+ Spielfilm, Horror

Staunton Hill

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 06.02.2010
ZUM ABSCHALTEN! Das hatten wir hier schon lange nicht mehr erlebt, aber nach etwas mehr als 50% des Films (als die ersten "Schlachtszenen" liefen) haben wir abgeschaltet. Wirklich zum davonlaufen - habe mich leider vom großen Namen "Romero" blenden lassen und wurde mit einem in allen Belangen miserablen "Horro"film belohnt.

Bild: Unwürdig für BluRay, völlig verwaschen, farblos, unscharf...

Ton: Das Heimkino bleibt sehr entspannt bei dem Film, gibt ja auch die ersten X Minuten nix anderes als sinnfreies Gequatschte

Schauspieler: Selbst in so einem oft talentfreien Genre sind diese hier schlechter als ein Laiendarsteller...

Handlung: Da braucht man nix zu sagen. Sicher steht das Genre nicht für innovative Stories, aber auch eine altbekannte Story konnte hier nicht mal im Ansatz gut umgesetzt werden. Das Drumherum mit der Psycho Familie bei der die "opfer" landen kann bestenfalls als schlechter Klamauk durchgehen!!!

Schlimm ist vor allem daß die deutsche Syncro bereits sehr viel zerstört. Also DAS hätte jeder von uns sprechen können und wäre wahrscheinlich noch besser als diese lachhaften Syncrosprecher. Wie vom Textzettel abgelesen, keine Emotion, dumme Übersetzungen, nicht ein Stück lippensyncron... gepaart mit der dümmlichen Handung und Unvermögen der Schauspieler ist DAS für mich der Horror gewesen. Spannung kommt nichtmal ansatzweise auf - es dümpelt vor sich hin und als dann endlich der "Horror" beginnt, macht die grottige Schauspielerleistung den letzten Fitzel "guten Films" kaputt.

Die Blutszenen die wir gesehen haben sind zumindest halbwegs "akzeptabel" (wenn man das so sagen darf). Hier darf man kein Special Effects Feuerwerk erwarten aber zumindest Hausmannskost. Besonders spektakulär ist davon nichts und leider sieht man hin und wieder die miese Trickaufnahme.

Ganz ehrlich: Egal wieviel Fan man vom Genre ist - DAS ist eine reine Zumutung und verdient nichtmal in einen Verleih zu kommen.

LASST DIE FINGER VON DIESEM SCHROTT!

ungeprüfte Kritik

Lies & Illusions

Action, Thriller

Lies & Illusions

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 13.01.2010
Kann mich den meisten anschliessen:
Stinklangweiliger Film, (unfreiwillig) komisch durch miese Synchronisation und teilweise dilletantische Schauspieler, Stunts sehen aus wie vom Nachbar gedreht, Bildqualität maximal mittelmäßig... Ein Trauerspiel. Ich hab den Film auch zu ende geschaut aber mehr als "Naaaaaaaajaaa..... muss man nicht gesehen haben" fiel mir danach nicht ein. Wirklich bitter - mein Leih-Zugpferd war Cuba Gooding (von Slater hatte ich eigentlich nix mehr erwartet) aber musste nun auch einsehen daß er seine besten Zeiten weit hinter sich gelassen hat. Wirklich schade...

Ich vergebe 2** auch nur weil es tatsächlich NOCH schlechtere Filme als diesen gibt - das wäre sonst nicht gerecht. Vielleicht ist der Film im englischen Originalton besser, aber ich wollt es nicht nochmal probiern...

ungeprüfte Kritik

Fighting

Für manche Träume lohnt es sich zu kämpfen!
Drama

Fighting

Für manche Träume lohnt es sich zu kämpfen!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 13.01.2010
Schwierig... erstmal kann ich mich dem anderen Bewerter keienswegs anschliessen. Der Film ist wirklich alles andere als "Schrott". Ich bin an den Film mit wenig Erwartungen gegangen - hatte ich doch einen Hau-Drauf-Film im Rocky Stil erwartet wo in langen Fights der "Gute" dauerhaft einsteckt und am Ende wie der Allmächtige aus seiner Schockstarre erwacht ("aaaaaadriaaaaaan - roooockkkkkyyyyy") und den Gegner zu Brei hat. Dachte ich und dementsprechend erwartete ich nix.

Doch weit gefehlt: Es gibt nur eine Handvoll Kämpfe, alle sind im klassischen "Ultimate Fighting Stil" relativ kurz und relativ unspektakulär - ohne Übermengen an Blut, Pathos und übertriebenen Aktionen. Einfach gut inszeniert durch den Hauptdarsteller der allgemein sehr sympathisch rüberkommt da er irgendwie so "Verträumt und verloren" aussieht.

Die Story selbst ist... nunja, sagen wir mal "Nix neues". Gibts in der Form so oder so ähnlich schon. Der Underdog der nach oben kommt, windige Geschäftsleute die aus dem Bauernopfer Profit schlagen wollen und eine sexy Schönheit - Popcornkino fertig. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Auch wenn der Film keinen hohen Anspruch hat so ist es doch interessant wie die Fäden zusammenlaufen und ein paar kleine Überraschungen eingestreut werden. Schlussendlich ist aber das Ende / Finale schon früh erkennbar und auch die "Wendung" am Ende ist nicht ganz überraschend.

Zwischendrin wird auf ein massives Vater-Sohn Problem hingewiesen (Hauptdarsteller hat früher seinen eigenen Vater verpügelt) - leider wird darauf nur kurz vor Schluss nochmal zurückgegriffen, den Part hätte man am Ende noch draufsetzen können aber wahrscheinlich war das den Regisseuren zu klischeehaft.

Final bleibt ein unterhaltsamer Film der zumindest mehr ist als ein stupider "Haudrauf" Film. Die Schauspieler geben ihr bestes, sind sympathisch und zumindest nicht schlecht, die Bildqualität der BluRay und der Sound sind hervorragend und erfreuen die Sinne. Unterm Strich ein Film den man sowohl mit Partner(in) als auch mit den Kumpels schauen kann. Nix wo man sich lange dran erinnern wird aber eben dafür absolut in Ordnung

ungeprüfte Kritik

Largo Winch

Tödliches Erbe
Thriller, Action

Largo Winch

Tödliches Erbe
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 13.01.2010
Kann mich den positiven Wertungen nur anschliessen: Ein wirklich rundrum guter Film, spannend, nette Actionsequenzen (soll ja auch kein Actionfilm sein, von daher in Maßen absolut in Ordnung) und eine interessante Story mit entsprechenden Genre-typischen Wendungen.

Ich muss zugeben ich habe den Film nur skeptisch ausgewählt. Der Hauptdarsteller sieht auf dem Coverbild ziemlich "unseriös" aus und das Logo der Firma um die es geht hatte Züge von "Transformers" oder "Fantasy". Aber das war nur ein Eindruck - bestätigt hat sich davon nix außer daß auch die Franzosen immer wieder tolle Filme rausbringen.

Auch daß der Film an verschiedenen Schauplätzen spielt macht es noch interessanter. Manche "Wendungen" sind zwar vorhersehbar, aber am Ende dürfte das große Finale doch die meisten überraschen. Lediglich das effektive Ende des Films kommt etwas "plötzlich" bzw. sicherlich in Augen vieler nicht ganz so "schön". Mehr will ich dazu nicht verraten. Eins sollte den Zuschauern klar sein: Man sollte sich Namen merken können! Es kommen sehr viele Namen mit internationaler Aussprache vor, was die Erinnerung nicht einfacher macht. Heissen halt nicht alle Meier, Müller, Schmidt sondern eben "exotischer" - und da kanns doch das ein oder andere Mal bissel im Kleinhirn haken...

Nochmal: Sehenswerter Film der ohne maßlose Gewalt, ohne Daueraction und ohne Superstars auskommt! LEIHEN!

ungeprüfte Kritik

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 26.08.2009
Also ich muss den meisten zustimmen (achtung, ggf. verrate ich zuviel):
Recht wenig erwartet (bzw. eher einen seichten Unterhaltungsfilm auf Comedy Niveau) und deutlich mehr bekommen. Hat viele Lacher, teilweise ist der Film aber wirklich etwas flott (Zeitsprünge), hat ein paar durchaus lustige und ungewöhnliche Stellen (zB wo Wilson im Zeitraffer erzählt was er so in seiner Kolummne geschrieben hat... ich dachte das hört nie auf ^^) und am Ende ist er (das ist früher oder später abzusehen) elendig traurig.

Ich gehöre vermutlich zur Gattung Mann der eisenhart neben seiner besseren Hälfte auf der Couch sitzt und Trennungsfilm/Todesfilm/WasweißichTrauerfilm außer mal einen Kloß im Hals keine Miene verzieht... aber als jemand der seit 30 Jahren IMMER mit Hunden zusammengelebt hat und somit auch das unvermeidliche Ende eines Hundelebens mehrfach miterlebt hat ist der Schluss ein Knüppel zwischen die Beine die einem ruckartig weggezogen werden und man "Rotz & Wasser" heult bzw. eben ein paar bitterliche Tränen vergiesst. Wird auch Nicht-Hundebesitzer berühren aber ich denke gerade wer selbst Haustiere, speziell Hunde, hat wird die letzten Minuten mit einigen Taschentüchern verbringen... Vor allem als Wilson als Off-Stimme über Hunde / Hundeliebe allgemein spricht da krieg ich jetzt noch feuchte Augen - treffender kann man es nicht beschreiben, aber auch nicht rührender.

Für mich wirklich ein überraschend guter Film weil ich eben nicht viel erwartet hab. Man darf sicher nicht mit einer hochtrabenden Geschichte mit Oxford Dialogen rechnen (würde man wohl auch nicht) aber es ist einfach eine schöne, witzige und traurige Geschichte über ein komplettes Hundeleben. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Unter Kontrolle

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Unter Kontrolle

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 15.01.2009
Schwieriger Film und meiner Ansicht nach schwer zu bewerten. Mir ging es am Ende auch so wie meinem Vorredner - war der Film jetzt top oder war er flop? Letzteres auf keinen Fall, wird er den "Vorschusslorbeeren" wenn man den Namen "lynch" liest, doch weitgehend gerecht. Denke ein mittelgroßes Problem ist die deutsche Synchro, kommen die Dialoge doch teils etwas aufgesetzt rüber und nicht wirklich überzeugend. Man hat immer den Eindruck als sei jeder der Darsteller wie "minderbemittelt", auch wenns nicht der Fall ist. Die Charaktere sind trotzdem herrlich überzogen, jeder hat irgendwie einen kleinen Dachschaden, was einem teils dann auch wieder wie ein Theaterstück für Doofe vorkommt... Also wie gesagt, nicht einfach der Film und sicher nicht jedermanns Sache.

Story an sich ist schon gut gemacht, auch die Zeitfenster in denen die Story erzählt wird sind stimmig. Der urplötzliche Wandel im Film macht dann schon für einen Moment sprachlos, ab dann gehts meiner Ansicht nach etwas zu schnell auch wenns irgendwie dazu passt. Alles in allem sitzt man am Ende (viel zu schnell) vorm TV und ist sprachlos. Zum einen über die krasse Wandlung die den Film eine völlig andere Aussage gibt, zum andern sprachlos wegen des doch sehr heftigen Endes bzw. die geisteskranken Täter.

Bildquali ist gewollt schlecht bzw. verrauscht. Die BluRay ist meiner Meinung nach nicht notwendig, hätte es die DVD ebenso getan. HighDef sucht man hier vergebens, hätte aber auch nicht zum Film gepasst.

Ich vergebe 3 Sterne da ich einfach nicht sicher war obs nun besser oder schlechter war. Jeder der solchen Stories skeptisch gegenübersteht sollte vielleicht nicht zu "Unter Kontrolle" greifen... Wer Filme mit plötzlichen Handungswechseln und durchgedrehten Darstellern mag und auch mit div. "Sternen" wie Lost Highway, NBK etc. was anfangen kann, der ist hier sicher auch gut bedient.

ungeprüfte Kritik

Revolver

Thriller, Krimi

Revolver

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 25.11.2008
Schade, schade, schade... Ich liebe eigentlich solche Filme. Gangster, Milieu, Mafia und dann noch in Vegas! Die Geschichte fängt wirklich gut an und macht Lust auf MEHR - leider dreht sich das Interesse so daß man am Ende schon froh ist das der völlig verkorkste Blödsinn sein Ende hat. Sicher, es gibt wie so oft bei Guys Filmem echt coole und verrückte Charaktere, manche mit nur 1-2 Auffälligkeiten die aber markant sind und die Figur ausmachen, aber wenns dann irgendwann völlig in den Schwachsinn abgleitet ist der Ofen einfach aus. Da helfen auch gute Schauspieler und eine (halbwegs) professionelle Syncronisation nicht aus...

Was sollen die plötzlichen Wechsel mitten im Film wo sich die Realbilder mit Manga-ähnlichen Comic Ansichten vermischen? Wo der Hauptdarsteller sein zweites Ich oder was auch immer es darstellen soll an den Tag legt und im Fahrstuhl durchgedrehte Selbstgespräche führt? Die Basis Story ist echt super interessant - hätte man die fortgeführt, gerne auch weiter mit den teilweise bekloppten Darstellern, so wäre es ein super Gangster Film im Stiele von Bube, Dame, König Gras oder andere, besonders britische Filme geworden. Aber so? Bis zu mehr als 50% des Films ist es noch spannend und interessant, danach gehts nur noch bergab... Mag sein daß sowas manchen gefällt, ich kann mit derart durchgeknallter Story nix anfangen, auch wenn ich diese Genres gern schaue.

Schade um einen meiner Lieblingsschauspieler... soll er lieber bei Bank Job und Transportern bleiben! ;-)

ungeprüfte Kritik

Somebody Help Me

Horror, 18+ Spielfilm

Somebody Help Me

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 05.11.2008
2 Sterne ist mehr als 1 Stern - und trotzdem heisst das nix Gutes. Da ich mal wieder Lust auf einen klassischen Teenie-Slasher hatte, wanderte dieser Film auf meine Leihliste. Mit relativ wenig Ansprüchen legten wir am Wochenende los... und tatsächlich lief alles nach gewohntem Muster ab.

Hauptkritikpunkt der von Anfang an präsent ist: Sehr schlechte Synchronisation! Da die Hauptdarsteller Schwarze sind die ein Wenig den typischen "Rapper Style" und auch "Slang" pflegen, kommt der Originalton doch wesentlich authentischer rüber als wenn die deutsche Stimme in jedem 2. Satz "Alter, Yo mann, etc" von sich gibt. Dazu passen die Stimmen rein gar nicht zu den Charakteren und wirken sehr aufgesetzt. Macht für mich schon viel vom Film kaputt wenn man die Darsteller so nicht ernst nimmt.

Handlung darf man ja allgemein nicht viel erwarten bei solchen Filmen, da nimmt sich auch kein Scream, I know what you did last summer (noch immer mein Lieblingsfilm der ersten Stunde) oder andere gleich gestrickte Filme raus. Hier ist die Sachlage ähnlich: Die Teenies feiern in einer Ferienhütte im dünn besiedelten Waldgebiet einen Geburtstag, nach und nach verschwindet einer nach dem anderen und keiner weiß was los ist. Dazu kommt ein ominöser Nachbar der dauernd beobachtet, ein anfangs nur für Sekunden zu sehender Täter der sich durchs Haus schleicht und eben völlig anormal agierende Teenies... Um dem ganzen die "Härtekrone" aufzusetzen werden die Vermissten nicht einfach so "abgeschlachtet" sondern von einem Psychopathen gefangengehalten und "operiert"... schon teilweise echt an der Schmerzgrenze und passt irgendwie gar nicht so zur sonstigen Handlung. Sollte wohl "was anderes" sein als ein einfacher mordender Psychopath. Naja... sorgt zumindest für Abwechselung während der Rest so vor sich hindümpelt.

Da wären wir dann beim Hauptpunkt: Viel vorhersehbarer gehts gar nicht! Dümmer agierende Darsteller gibts kaum. Beispiele? Von 8 Leuten sind noch 4 übrig. Aber nichts liegt näher als die 2 Mädels allein im Haus zurückzulassen weil die Jungs die Sache "klären" wollen. Sicherheitshalber sollen die Girls auf den Balkon oben im Haus gehen daß sie in Sichtweite bleiben. Natürlich !!! muss eine der beiden genau dann aufs Klo - so ein Ärger, da warens nur noch 3. Natürlich wird dann die andere gleich auch noch mitgenommen. Transportiert wird irgendwie im Geländewagen - daß der nicht auffällt wenn eine Person Leute durch die Gegend zerrt... nunja. Noch eins? Die 2 Jungs suchen im Wald nach den anderen - um besser voran zu kommen muss man sich natürlich TRENNEN, da ist die Chance höher die andern zu finden (oder erwischt zu werden?)...

Also es sind einfach unheimlich viele Szenen wo man vor der Entstehung schon 100% sagen kann was passiert. Selbst als es zur Abreise der übriggebliebenden 2 kommt weiß man sofort: DER WAGEN WIRD NICHT ANSPRINGEN! Und was ist? Richtig, irgendwas im Motor durchgeschnitten... Dazu kommen diverse Fehler im Film die einfach nur dumm sind. So findet der letzte Teenie seine Freunde in den Fängen des Killers, kann sie aber nicht befreien. Er kommt in einen stockdunklen Raum, macht das Licht an etc. Als der Killer kommt muß er sich verstecken - im Raum wo die Gefangenen sind macht er das Licht wieder aus, im andern Raum (der auch dunkel war) bleibt das Licht an und natürlich schöpft da der Killer KEINEN Verdacht... gäähhn

Zu guter letzt haut der Regisseur noch eine Wendung raus die sich gewaschen hat! So taucht - natürlich mitten im Wald - ein kleines Mädchen auf einer Schaukel auf. Wie selbstverständlich geht sie auf den letzten Teenie zu und bietet ihre Hilfe an, führt sie ins Haus, zeigt wie die Gefangenen befreit werden können etc pp....VÖLLIG BESCHEUERT!

Also kann jedem nur empfehlen den Film liegen zu lassen. Habe extra 2 Sterne gegeben weil er eben nicht so mies war wie mein anderer Wochenendreinfall "Rise of the Reeker" - aber auch nur bedingt besser. Schade daß durch solche Schrottfilme immer mehr Leute abgehalten werden, auf Gut Glück ein paar Independent Movies auszuleihen - denn manche sind wirklich richtig gut.

ungeprüfte Kritik

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 01.11.2008
ACHTUNG SPOILER! Wer weiterliest erfährt die wahre Geschichte jenseits der tollen Filmbeschreibung!!!



Manchmal frage ich mich wirklich ob hier bewusst vom Filmverleih oder sonstjemandem der einen Vorteil daraus ziehen könnte daß dieser Film ausgeliehen wird, entsprechende positive Meinungen verfasst werden. Auf der anderen Seite kann man sich (wenn auch schwer) fast vorstellen daß es Leute gibt die sowas gut finden.

Ich kann nur sagen: Der Film ist nach rund 50 Minuten aus dem BluRay Schacht geflutscht. WAS FÜR EIN HAUFEN MÜLL!!!

Und das sag ich nicht weil ich nix mit blutrünstigen Slasher-Horror Filmem anfangen kann. Ich habe diverse "Dawn of the Dead" Movies im Regal, steh auf Filme wie "Devils Rejects", "Halloween" und "Texas Chainsaw Massacre"... ABER DAS??? Das Schlimme ist für mich, daß der Film offenbar erstgenommen werden will! Als Pardodie oder Horror-Komödie wie zB "Shawn of the Dead" wäre es durchaus ausbaufähig gewesen. Aber mal von Anfang an:

Story steht ja bereits in der Beschreibung und so fängt der Film auch an - und das gar nicht so schlecht. Der ursprüngliche "Reeker" killt einen Tramper auf der einsamen Death Valley Straße und wird dann (von einem völlig verblödeten Cop) quasi festgenommen (oder ergibt sich, wie auch immer). Es folgt der Tod in der Gaskammer... Das zur Geschichte von vermutlich dem ersten Film. Und dann sieht man eine kurze Einstellung wo sowas wie das Ebenbild des Reekers förmlich "vom Himmel fällt" und in seiner Schlachterhütte verschwindet. Bereits da kommen schon erste Zweifel auf was noch folgen wird...

Weiter gehts in einem Diner wo sich Cop Sohn und Vater am ersten Arbeitstag ein Essen gönnen. Was dann beginnt könnte wie ein "From Dusk Till Dawn" sein (bevor es zum Zombie Film wird): 3 Gangster kommen vorbei, werden von den Cops gestellt, der Fluchtwagen explodiert und darin verkohlt einer der Gangster... Passt sogar alles noch, wenn auch die Schauspieler Leistung so la la ist (aber wer spielt schon in so einem Schinken mit).

Zwischendrin passieren ein paar kuriose Dinge, aber auch die gehen noch grade so als "Durchgeknallt" durch (Mann der am nächsten Tag im Krankenhaus am Herz operiert werden soll rennt plötzlich mitten in der Wüste im OP Hemd rum und kurz darauf verliert er diverse Innereien...). Tja... dann kommt die abrupte Wendung.

Wartet man eigentlich schon die ganze Zeit auf den Psycho-Reeker der die Leute old school like abschlachtet, so flüchten erstmal 2 der Gangster und der eine Cop durch die Wüste. UND DANN DAS: Sie befinden sich doch tatsächlich in einer Paralellwelt und mitten in der Wüste gehts einfach nicht weiter weil da eine unsichtbare Wand steht! Jaaa, ihr habt richtig gelesen! Daran zerschellt dann der Fluchtwagen, wobei dem Kerl der halbe Kopf weggerissen wird, dieser aber munter weiter durch die Wüste tappt... UND GENAU JETZT keimt die Hoffnung auf daß man anstatt eines ernstgemeinten Horrors doch nur einen schlechteren Shawn of the Dead Verschnitt vor sich hat: Zuerst brennt der Koffer mit Geld aus einem Raubüberfall ab, den beide Gangster mit Eigenurin löschen, dann taucht die anfangs verbrannte Person mitten in der Wüste zu einem lustigen Plausch auf ("Was machst Du denn hier?....") und ich muß zugeben daß ich herzhaft gelacht habe!

Tja... leider ist der unfreiwillige Humor dann vorbei, der Reeker zeigt sich "endlich" und er ist nicht von dieser Welt. Wie ein Hologramm oder ein verzerrtes Ebenbild des "echten" Reekers morpht er sich so durch die Gegend, macht ein paar Leute kalt... und ich den Player aus! Habe den Film zu 3. geschaut und ich war der einzigste der so lange durchhalten wollte, aber dann war auch meine Geduld am Ende. SCHROTT 1000 - verdient nichtmal den Namen "B-Movie".

Allgemein:
Die Splatterszenen sind gar nicht so schlecht, aber kommen irgendwie völlig deplatziert rüber. Spannung kommt nur ganz am Anfang mal auf, 1-2 Stellen sorgen für klassische Schreckmomente (Plötzlich auftauchende Personen am Fenster oder ähnliches.... gäääähn), Schauspieler wie bereits erwähnt nix halbes und nix ganzes (einer der Darsteller hat ungelogen bereits ALLE TV Serien durch, von Alf bis Startrek), Story ist sowas von bescheuert daß man wirklich keine Lust hat dranzubleiben um das von manchen besagte "Interessante Ende" zu erfahren. Spart Euch Euer Geld, spart Euch eure Zeit und leiht euch einen "richtigen" Horror aus von Leuten die wissen wie man sowas macht. Dieser Film kann in keinem einzigen Punkt auch nur ansatzweise überzeugen....

Und VORSICHT FALLE: Wer wie ich über seinen Schatten springt und meint "Naja, wenn der Film auf teurer BluRay Disc rauskommt kanns ja nicht ganz so schlecht sein" der fällt vermutlich genau auf diesen Plan des Filmverleihs rein. Was der Film auf HD zu suchen hat wird wahrscheinlich in die ewigen Rätsel der Menschheit eingehen! SCHADE DASS MAN KEINE 0 STERNE GEBEN KANN!

ungeprüfte Kritik

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 19.08.2008
Popcornkino. Viel Action, wenig Tiefgang - aber 2 Stars der "Szene" als Hauptdarsteller. Muß man nicht mögen aber ich fand ihn gut. Kein Topfilm weil Handlung schon gefühlte 10000x durchwurstet wurde, wenn auch hier das Ende noch für eine große Wende in der Story sorgt die man vorher nichtmal in Betracht gezogen hätte! Action vom allerfeinsten ohne dauerhaft überzogen zu sein, sondern eher klassischere Hausmannskosten ohne 100 Explosionen, 100m Sprüngen von Hausdächern und unrealistischen 1 gegen Alle Fights. Teilweise kann man wenn man nicht genau aufpasst durch die vielen japanischen Namen den Faden verlieren weil man am End nicht mehr weiß wer jetzt der Nakomatschidingsda und der Hyroyiamahasonstwas ist. Auch wenn der Film zu Recht ab 18 ist, eine Gewaltorgie ist es meiner Meinung nach nicht auch wenn die ein oder andere Szene schon echt heftig anzuschaun ist... Klassischer Film für den Abend mit den Jungs mit Bier, Pizza und Chips! ;-)

ungeprüfte Kritik

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 19.08.2008
Also ich gebe dem Film 3 Sterne für die definitiv erstklassige schauspielerische Leistung und die tollen Aufnahmen / Aufmachung. Inhaltlich habe ich entweder das Thema verkannt oder es ist einfach schlecht umgesetzt. Habe mich vom Werbetext und Trailern anlocken lassen, klang nach einem spannenden Film zu einem nicht nicht oft (NIE?) verarbeiteten Thema - nur irgendwie schaut man und schaut man aber nix passiert. Was sich in der Beschreibung als Spannung pur anhört ist im Film gähnende Langeweile bzw einfach viel zu lange, nervende Momente wo entweder gar nix passiert oder ein religiöser Fanatiker jemandem das Böse austreibt so daß man fast abschalten will. Sicherlich kommen hier Fans eines anspruchsvolleren Films auf ihre Kosten, wer aber einen Film erwartet wie er in Werbung und Trailern angepriesen wird der wird bitter enttäuscht sein! Das Thema an sich ist super interessant und anfangs erhofft man sich daß sich da eine tolle Geschichte aufbaut, aber leider wird da nix draus. Der Film hat nur wenige Höhepunkte, meistens plätschert die Handlung einfach nur vor sich hin, (zugegeben gute) Dialoge reihen sich an Dialoge und am Ende ist es dann doch schneller vorbei als gedacht da der letzte Zeitsprung doch sehr groß ist. So sitzt man am Ende vor dem Schirm und fragt sich warum man nicht lieber eingeschlafen ist...

Echt schade, hätte man meiner Meinung nach einen wesentlich besseren Unterhaltungswert einbauen können. Bin mir auch sicher daß dieser Film vor allem wegen seiner Oskar Nominierungen / Gewinne auf sich aufmerksam gemacht hat - wäre das nicht gewesen würde er bei den DVD Verleihen sicherlich mehr Staub ansetzen als in der kalifornischen Film-Wüste!

Fazit: Echte Filmfans die sich auch mal einen gehobenen Filmabend mit ruhiger Handlung, längeren Dialogen und einer normalen Geschichte ohne große Höhen und Tiefen machen wollen, sollten "There Will Be Blood" in Erwägung ziehen. Wer Popcornkino oder zumindest eine spannende Handlung erwartet wird hier garantiert NICHT fündig und sollte diesen Film meiden.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "fi9h3s" am 01.08.2008
Lange hats gedauert bis die BluRay ihren Weg zu mir fand - und ich muss sagen ES HAT SICH GELOHNT!!! Was für ein Film. Ich glaube jedes "negative" Kommentar trifft zu (Plump, dauernd das Gleiche , stumpfe Dialoge, kein Anspruch) und genau DAS ist es was den Film ausmacht! Wer diesen Film ERNST nimmt macht was falsch, es ein Dauerfeuer an Action im Stile von Stirb Langsam, Missing in Action, Rambo und Transporter - EINER gegen HUNDERTE. Und das ist nicht übertrieben, in diesem Film hauchen sicherlich mehr als 100 Menschen ihr Leben aus, was wahrscheinlich noch zu tief gestapelt ist. Realismus? FEHLANZEIGE! Aber dafür ist der ungewollte Held sowas von cool, eiskalt und clever daß man einfach hofft der Film sei nie zu Ende. Aber man kann auch keinesfalls von einem B Movie sprechen, es ist perfekt und optisch sehenswert inszeniert, die Action und Stunts sind erstklassig und außergewöhnlich (Schonmal einen Film gesehen wo jemand beim Sex gefühlte 20 Leute erschiesst? ^^) aber eben auch völlig unrealistisch und wollen dies auch sein. Da hier quasi jeder den Film lobt will ich gar nicht mehr dazu schreiben! Wer nur ansatzweise sowas wie Die Hard oder Transporter gemocht hat sollte hier zugreifen. Fans dieses speziellen Genres werden hier einen unvergesslichen Filmabend (am besten mit Kumpels, Bier und Chips) haben und einige Male beherzt lachen! LEIHEN!!!!!!

ungeprüfte Kritik