Kritiken eines anonymen Filmfans

Schwesterherzen

Ramonas wilde Welt - Wo Ramona ist, ist das Chaos nicht weit.
Kids, Komödie

Schwesterherzen

Ramonas wilde Welt - Wo Ramona ist, ist das Chaos nicht weit.
Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2011
Ein Film, zwei Zuschauerinnen = zwei völlig verschiedene Meinungen. Die Mama (31) kann den Film eigentlich nicht empfehlen - für sie ist es auch keine Film für Kinder, da es zum Teil Dialoge gibt, die von den Jüngeren nicht verstanden werden. Witzig war der Film für sie auch nicht - dazu gibt die Story zu wenig her. Schade, denn es waren einige gute Schauspieler mit an Bord - aber die konnten den Film auch nicht retten. Für die Tochter (9) war es nicht der Knaller - aber sie hat sich immerhin unterhalten gefühlt, was wohl eher an den Girlie-Darstellerinnen lag.

Fazit: Es gibt bessere Filme, die einem einen unterhaltsamen Familien-DVD-Abend garantieren... eher etwas für "die zweite/dritte Wahl".

ungeprüfte Kritik

Space Buddies

Mission im Weltraum
Science-Fiction, Kids, TV-Film

Space Buddies

Mission im Weltraum
Science-Fiction, Kids, TV-Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 19.08.2011
Von der Idee her nett - allerdings kann der Film leider doch nicht wirklich überzeugen. Es ist eine Hommage an die Mondlandung von Neil Armstrong, worauf die Amerikaner natürlich stolz sind - das Problem: dieser Stolz kommt auch voll im Film durch. Es ist fast eine Doku der Mondlandung - klar durfte auch das Zitat von Neil Armstrong (in abgewandelter Version) nicht fehlen.

Unser sechsjähriger Filmfreund fand den Film eher langweilig - was nachvollziehbarer Weise insbesondere auch an den Dialogen liegt. Diese sind für Kinder einfach zu schwer.

Fazit: Eher nicht leihen!

ungeprüfte Kritik

Germany's Next Topmodel 2009

Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.07.2011
Ein Spiel, welches unsere Tochter (9) zunächst fasziniert hat - eine wirkliche Begeisterung aber nicht auslösen konnte. Nach einer längeren Spielphase war das Spiel völlig uninteressant.

ungeprüfte Kritik

Megamind - Kampf der Rivalen

Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.07.2011
Das Spiel setzt den Film quasi fort. Die Superhelden vereinigen sich zu einem Team, welches gegen weitere Superschurken antritt...

Grafisch kann sich das Spiel durchaus sehen lassen - allerdings verliert der geübtere Spieler schnell die Lust, da jede Level gleich aufgebaut ist und somit wenig Abwechslung in's Spiel kommt.

Für die jüngeren Spieler mögen die frei zusammenstellbaren Kampfszenen noch recht witzig sein.

Ein FSK12 hat das Game aus meiner Sicht aber definitiv nicht verdient.

ungeprüfte Kritik

Die Muppets - Die Schatzinsel

Komödie, Abenteuer, Kids

Die Muppets - Die Schatzinsel

Komödie, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.07.2011
Film = 5 Sterne
DVD = 3 Sterne

Was Ton und Bild angeht ist die DVD-Version leider nicht viel besser als eine Ausstrahlung im TV... (3 Sterne)

Zum Film gibt es eigentlich nicht mehr viel zu schreiben - den bereits vorhandenen Kritiken kann ich mich nur anschließen: eine wunderbare Muppet-Adaption für die ganze Familie! (5 Sterne)

ungeprüfte Kritik

LEGO Star Wars - Die komplette Saga

Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.03.2011
Das Spiel kann sich auf der Wii wirklich sehen lassen! Zum Teil empfand ich es aber als sehr überladen und die Kämpfe folgten zu schnell aufeinander. Mehr Rätselkomponenten würde das Spiel für mich noch interessanter machen - dann hätte es auch die 5 Sterne gegeben. Mein Sohn, mit dem ich das Spiel gespielt habe, war aber total begeistert - und das ist, was zählt!

ungeprüfte Kritik