Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 17.03.2024
Nicht zu Ende gedacht…

...oder wieso braucht ein Hypnotisierter eine „Außenwelt“ in der er sich physisch bewegt, selbst wenn diese nur Rudimentär ist (wie sich gegen Ende zeigt)? Und wer hat je von einem Hypnotisierten gehört, der unter Hypnose Auto und Motorrad fährt?
Weiterhin ist das alternative Ende während des Abspanns einfach nur dämlich.

Fazit: Muss man nicht gesehen haben.

1 Stern

Eigene Kritik ändern

Lassie 2 - Ein neues Abenteuer

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Lassie 2 - Ein neues Abenteuer

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "pafmsqqt" am 17.03.2024
Auch Lassie 2 ist ein Abenteuerfilm für die ganze Familie. Es ist schon bemerkenswert was die begabten Hunde leisten. Die ganze Crew versprüht viel Dynamik und Freude.

Eigene Kritik ändern

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.03.2024
Die zugrunde liegende Geschichte und der darauf extrem konstruierte Handlungsverlauf sollte man vielleicht nicht unbedingt wirklich ernst nehmen. Dennoch muss dies natürlich alles in die Bewertung von BULLET TRAIN einfließen und zieht ihn halt schon ein wenig runter. Ansonsten sieht das Publikum eine leidlich witzige und weitgehend blutige Action-Gangster-Komödie. Ganz ordentliche Unterhaltung, aber mehr leider nicht. 2,80 Schnellzug-Sterne in Japan.

Eigene Kritik ändern

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 16.03.2024
Ein PSI-ScienceFiction-Thriller mit höchst grenzwertiger Handlung. Hier werden nicht allein die Film-Figuren ständig hinters Licht geführt, sondern vor allem das Publikum und das geht zwar anfänglich überaus gut, doch um so länger HYPNOTIC andauert, desto schwächer wird der Streifen. Das Finale ist dann leider enttäuschend und da hilft auch nicht ein halb-alternatives Ende mitten im Abspann. Insofern ein halbwegs sehenswerter Spielfilm, bei dem man allerdings nicht allzu viel erwarten sollte. 2,70 IINCEPTION-Sterne im Wachzustand.

Eigene Kritik ändern

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pumpkineater" am 16.03.2024
Für sich genommen ein recht guter Film. Aber im Hinblick auf auf die Alien-Thematik schweift die Story doch ziemlich ab. Hier steht nicht mehr der Xenomorph in Fokus, sondern ein durchgeknallter Android mit Gottkomplex. Insbesondere durch die Szenen, in denen dieser zu philosophieren versucht, entsteht fast schon Langeweile. Für die Geschichte ist das zwar relevant, aber soetwas erwarte ich nicht in einem Alien-Film und stört den Fluss. Die Effekte sind dagegen erstklassig. Der direkte Vorgänger ist besser besetzt, spannender und bietet etwas mehr Action, obwohl die Aliens auch dort leider viel zu kurz kommen. Bleibt abzuwarten, was Prometheus 3 bieten wird.

Eigene Kritik ändern

The Communion Girl

Thriller, Horror

The Communion Girl

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 16.03.2024
Leider hat mich der Film größtenteils gelangweilt. In der ersten Hälfte war ich nahe am Abschalten.
Einzelne wenige Schockmomente gab es dann in der zweiten Hälfte, aber insgesamt war die Story wenig logisch und eher lückenhaft.
Besonders geärgert hat mich der Schluss - hier kam gar nichts. Gefühlt hörte der Film einfach auf.
Lohnt sich nicht.

Eigene Kritik ändern

The Quiet Girl

Das stille Mädchen
Drama

The Quiet Girl

Das stille Mädchen
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "svenjösting" am 16.03.2024
In diesen Film wollte ich ins Kino gehen, es aber nicht geschafft. Die Filmkritik bei Pönack ( www.poenack.de ) mit 5 von 5 möglichen Punkten war meine Grundlage. Nun zu Hause via DVD. Ja, 5 von 5 Punkten; ein ruhiger, sehr berührender Film. Er stimmt auch sehr traurig am Ende....da ist fehlende elterliche Liebe (je primitiver, je mehr Kinder). Man wünscht sich, sie würde adoptiert, weil sie bei dem kinderlosen Paar (eigenes Kind verstarb früh bei Unglück) die Liebe erfährt, die ihr die eigenen Eltern nicht geben wollen und auch nicht können.

Eigene Kritik ändern

Wishcraft

Be careful what you wish for.
18+ Spielfilm, Horror

Wishcraft

Be careful what you wish for.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 16.03.2024
Im Grunde punktet die recht einfallsreiche (wenn auch verstörend depperte) Auflösung auf ihre Weise, kann ich die Wünsche der volljährigen Protagonisten jedoch kaum ernst nehmen. Dass der erste Wunsch Marke "mit Sam auf den Ball gehen" verballert wird, mag man durchaus verzeihen, ist dies der erste Testballon, als keiner an die Echtheit des Totems glaubt. Leider bleiben auch die weiteren Wünsche arg kindisch, während die darauffolgenden Morde immerhin recht einfallsreich daherkommen, wenngleich ebenfalls niemanden von den Socken hauen werden. Man merkt das mittelprächtige Budget und die (viel zu) lockere Atmosphäre der Umsetzung an; bleibt zwar gewissermaßen neugierig dabei, um zu erfahren, auf was das Ganze hinaus läuft - darf sich in der Schlusszene jedoch erneut ein wenig fremdschämen.

Empfehlen würde ich "Wishcraft" nun nicht, reue die Sichtung allerdings genauso wenig - kann man gewiss man anschauen, wenn einem der Sinn nach etwas fluffig-unterhaltsam-kurzweiligen steht.

Eigene Kritik ändern

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Coasterfriend" am 16.03.2024
Überraschend gut.
Jedenfalls besser als Teil 4.
Zweieinhalb Stunden gute Unterhaltung und Wiedersehen mit alten Bekannten.
Gelungene Sache!

Eigene Kritik ändern

Green Lantern - Emerald Knights

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 16.03.2024
Unspektakulärer Comicstreifen in Möchtegern Marvel Qualität, eher langweilig und unaufgeregt. WIrklich nur für Hardcore Fans des Genre.

Eigene Kritik ändern

Die lustige Witwe

Komödie, Musik

Die lustige Witwe

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 16.03.2024
Typischer Heile Welt Film mit Peter Alexander, obwohl schon "uralt" ist der Streifen trotzdem unterhaltsam.

Eigene Kritik ändern

Das letzte Opfer

Krimi, Thriller

Das letzte Opfer

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 16.03.2024
Leider ist dieser Thriller eher ein Kammerstück mit wenig Spannung, es gibt zwar Überraschungen aber die sind schon überschaubar. Die Erwartungshaltung nach den Kritiken war hoch, konnte aber leider nicht erfüllt werden.

Eigene Kritik ändern