Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kunden-Kritiken

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ad Astra
    Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 19.05.2020
    So einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gesehen, es geht aber sicher noch schlechter (an "SchleFaZ" sei erinnert).
    Physikalischer Unsinn, der weit über das akzeptable Maß hinaus geht. Das Schlimmste: Man kann nicht eine Raumstation, die in einem Orbit kreist, in Richtung Erde verlassen (Absturz) und nur mit einem Fallschirm bewehrt auf der Erde heil ankommen. Und selbst dann nicht, wenn die Station in einer geostationären Bahn wäre.
    Und was soll die Zwischeneinlage mit dem Affen? Kar, dass man nicht bremsen muss, man hält halt einfach an (!) und guckt ... :-(
    Außerdem: Bohrend langweilig, wenn man von der Affenszene absieht. Und die ist wahrscheinlich nur deshalb da, damit man nicht einschläft ...
  • Das Parfum
    Die Geschichte eines Mörders.
    Drama, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "thosch6" am 19.05.2020
    Ein absolutes Meisterwerk! Dieser Streifen ist dermaßen gut gemacht, dass ich mir jetzt die Premium Edition bei Amazon bestellt habe, die mit einer 2. DVD mit dem Making Of kommt. Schade, dass diese Edition auf Videobuster nicht angeboten wird, denn ich möchte einfach alles wissen über diesen fantastischen Film.
  • Die Farbe aus dem All
    Horror, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 19.05.2020
    Ein Science-Fiction-Horror-Thriller, der mitunter wie eine Mixtur aus EVOLUTION und DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT wirkt. Das Moderne und ein 80er-Jahre-Flair wechseln sich dabei fast minütlich ab. Das macht den speziellen Reiz von DIE FARBE AUS DEM ALL auch irgendwie aus und final kann geurteilt werden, dass der Streifen gelungen ist. Allein, wirklich etwas neues sieht der Zuschauer hier halt kaum. 3,40 rosa-lila Sterne in New England.
  • Ostwind 2
    Deutscher Film, Kids, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "pafmsqqt" am 19.05.2020
    Ein hervorragender 2. Teil, der mich ganz und gar überzeugt hat. Wunderbare spannende Geschichte mit herrlichen Aufnahmen und wenn man glaubt, was kann da jetzt noch kommen, dann kommt die Geschichte erst so richtig in Fahrt. Spannend bis zum letzten Augenblick.
  • Die Eiskönigin 2
    Folge deiner Bestimmung.
    Kids, Fantasy, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gapracoach" am 18.05.2020
    schlechte Songs mit gekünstelten Melodien - davon dann auch noch viel zu viel
    Textinhalte: sei stark - alles wird gut = Naivität und Kinderverdummung vom Feinsten
    weinerliche Gesichtszüge und langweilig gezeichnete Figuren
    lieber 5 Pixar-Filme als einen (modernen) Disney
  • Marauders
    Die Reichen werden bezahlen.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 18.05.2020
    Ganz solider Film mit überraschender Auflösung. Bruce Willis als Zugpferd war hier eigentlich nicht nötig; seine Rolle hätte auch ein anderer reifer Schauspieler übernehmen könnern.
  • Man of Steel
    Fantasy, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 18.05.2020
    Habe mir mit diesem Film schwer getan. Obwohl eigentlich auch in den Nebenrollen gut besetzt, konnte er bei mir nicht so richtig zünden. So wirklich Sympathisch ist mir dieser Superman nicht. Die Erzählweise ist auch gewohnheitsbedürftig. Sie springt schon sehr hin und her in den Rückblenden. Die Effekte und die Aufmachung sind hingegen echt klasse und bombastisch. Vielleicht auch das ein oder andere Mal etwas extrem übertrieben. Ein Film mit Licht und Schatten. Hier sollte sich jeder seine Meinung selber bilden.
  • Westworld - Staffel 1
    Staffel Eins: Das Labyrinth
    Serie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "trxvwi4z" am 18.05.2020
    Der Ursprungefilm war ja eine gelungene Überraschung. Die Serie zieht sich in die Länge. Da kann auch Antony Hopkins nicht viel retten. Staffel 2 von der Leihliste gestrichen.
  • Prélude
    Drama, Deutscher Film, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FrauKatrin" am 18.05.2020
    Ein langatmiges, deprimierendes Stück über den Leistungsdruck bei der Ausbildung der musikalischen Elite. Louis Hoffmann, in seinen frühesten Rollen (Tom Sawyer, Ein fast perfekter Mann) bekannt geworden durch unbändige Spielfreude auf allen Ebenen muss hier den passiven jungen Pianisten David spielen, der an einem Konservatorium seinen aggessiven Konkurrenten und eine liebeshungrige Kommillitonin mehr erträgt als erlebt, Von seiner Klavierlehrerein wird er mit psychologischem Druck genervt. Die Motive dieser Antagonisten bleiben weitgehend im Dunkeln. Der durchgehend apathische David gewinnt dann den Kampf um ein begehrtes Stipendium (warum????), was ihn am Ende aber nicht freut und zu mir völlig unverständlichen Konseuqenzen treibt.
    Der Schauspiler Louis Hoffmann hat mir in dieser Rolle leid getan, die Szenen, in denen nur wenig gesprochen wurde, waren schwer zu ertragen, die wenigen kryptischen Dialoge machten es auch nicht besser.
  • Der Grinch
    Weihnachten fällt aus.
    Animation, Fantasy, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 18.05.2020
    Dr. Seuss und die Hoo´s. Mit Sicherheit ein schöner Film und genau richtig zur Weihnachtszeit. Da jetzt aber nicht Weihnachten ist, gibt´s jetzt schon mal einen Stern abgezogen. Ein Scherz...sorry...konnte nicht widerstehen. Ja...er ist witzig und für Kids unter 10 Jahren ist er ohne bedenken zu verwenden. Aber...es gibt deutlich bessere Filme von Dr. Seuss´s Geschichten. "Horton hört ein Hu!" oder auch der "Lorax" sind da schon eher nach meinem Geschmack. Ausserdem...warum muss alles was irgendwie vertrottelt und/oder niedlich ist von Otto Waalkes vertont werden? Wie wäre es mit der Synchro von Vin Diesel...ok...vielleicht etwas zu hart...aber jemand anderes kann und darf es auch gerne mal sein. Mein Fazit: Kein Meilenstein, aber schön anzusehen.
  • The Shield - Staffel 7
    Die komplette siebte Season - Der Schlussakt
    Serie, Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 18.05.2020
    Von der ersten bis zur letzten Folge eine brilliante Cop-Krimiserie. Hervorragend gespielt und gefilmt mit gleichmäßig hohem Spannungsniveau.
    Zusammen mit The Wire für mich die beste Cop Serie. Dabei trotz der verdienten 18+ frei von plakativer Gewalt.
    Durch die Ganze Reihe wird nicht nur der Hauptplot verfolgt sondern auch die Sidestorys und Nebendarsteller sind hochkaretisch besetzt und erzählt.
    Volle Punktzahl, werde ich sicher in ein paar Jahren nochmal anschauen.
  • Halloween Haunt
    18+ Spielfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 18.05.2020
    Halloween Haunt ist eine gut durchschnittliche Horrorproduktion über eine Gruppe Jugendlicher, die statt eines Nervenkitzels an Halloween den wahren Horror durchleben. Ist jetzt nicht der große Splatterhammer aber für Fans des gepflegten Horrorfilm durchaus empfehlenswert.