HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ - Staffel 2

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 11.04.2024
Wieder ist das Hauptproblem, dass Morgane ein Stück zu übertrieben angelegt ist. Das geht schon mit den Outfits los. Grundsätzlich geht das in die richtige Richtung, wirkt dann aber doch etwas zu gewollt. Ansonsten so wie die erste Staffel. Es kann jetzt natürlich schon besser mit den Charakteren gespielt werden. Am Ende wird es etwas zu gezwungen ernst und dramatisch. 3,4 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Winnie the Pooh - Blood and Honey

Wir werden immer Freunde bleiben - oder etwa nicht...?
18+ Spielfilm, Horror

Winnie the Pooh - Blood and Honey

Wir werden immer Freunde bleiben - oder etwa nicht...?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "SynTh" am 11.04.2024
ich kannte schon den Tannenbaum Mörder Film von diesem Regisseur und der war bei Daredo / Soulfood im Programm, da weiß man das da ausschließlich Müll unter die Leute gebracht wird / wurde(die scheinen Pleite zu sein), daher wusste ich auf was ich mich Einlass bei diesem "Machwerk" und daher wars gerade so "okay" für Allesgucker im Horrorbereich. Mieses Tiberiusniveau wo gerade noch so okay ist. (1 von 10 bei Tiberius, der Rest ist komplett Totalausfall) so im echten 1.9 - 2,1 er Bereich würd ich Ihn sehen.

Eigene Kritik ändern

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jrhst" am 10.04.2024
Tatsächlich komplett vorhersehbar und langweilig. Diese "Anzug-Stimme" ist einfach nur nervend.... Empfehle.... Blabla Maßnahmen...

Habe diesen Schrott leider nicht bis zu Ende durchgehalten.

Eigene Kritik ändern

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 10.04.2024
Mittlerweile sind die Zuschauer schon ein wenig müde solcherlei Real-Comic auf der Leinwand zu betrachten. Dann kommt noch mit BLUE BEETLE ein recht lahmer Vertreter seines Genre daher. Dieser kann sowohl im Humorfach, wie auch im Actionfach nicht wirklich zünden. Auch optisch wird wenig geboten. Insgesamt also recht langweilig. 2,30 Skarabäus-Sterne in Palmera City.

Eigene Kritik ändern

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.04.2024
Der Film ist eine sehr geile Kombination aus Action, Horror und Humor.
Für mich mittlerweile ein echter Kultfilm.

Die Musik in den Streifen, dazu das Zombie Metzeln, Sprüche und sehr viel Lacher machen die Film zu einem echten Highlight.

Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Emma Stone sind ein tolles Gespannn und haben eine Klasse Chemie.

Note 1

Eigene Kritik ändern

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.04.2024
In dem Film war ich damals im Kino.

Für mich ist der Streifen einer der besten Thriller überhaupt, Hitchcock im Flugzeug. Durchgehend spannend und einfach sehr fesselnd erzählt.

Jodie Foster spielt die traumatisierte Mutter, die Ihre Tochter sucht wirklich großartig.
Dazu Sean Bean als Kapitän.

Note 1

Eigene Kritik ändern

Ghostbusters - Frozen Empire

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissDaisyohneFahrer" am 10.04.2024
Der Film war wirklich gut und unterhaltsam, aber wenn sie die ewiggleiche Nostalgie des Originals sehen wollen, dann werden sie vermutlich von diesem Film entttäuscht sein.
Es gibt wirklich weniger Action, aber dafür gibt es intelligentere Gespräche und keine Darstellerinnen und Darsteller die überagieren. Dieser Ghostbusters Film setzt auf etwas neues und mittlerweile Hollywood untypisches, er hat eine "Handlung", Menschen mit Charakteren. Was ich auch noch positiv fand, das die original Ghostbusters sich wirklich nur dezent im Hintergrund hielten und keine tragenden Rollen in dem Film hatten, denn wenn ich etwas sehen wollte was wie das Original ist, dann schaue ich einfach das Originial.

Eigene Kritik ändern

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Horror, 18+ Spielfilm

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Porky" am 10.04.2024
Top und grandios. Habe alle Teile gesehen und alle waren sehr unterhaltsam und gut. Aber dieser war etwas besonders. Dachte am Ende " oh Mist, jetzt geht er doch noch drauf unser Jigsaw. Aber brillant ist unser Herr Kramer, das muss man ihn lassen. Das Ende hat mir besonders gut gefallen. Und der kleine Junge wurde mit der Tasche voller Geld belohnt. Hat Herr Kramer doch ein Herz?? Auf Auf , zum nächsten Jigsaw Teil.

Eigene Kritik ändern

Godzilla - Das Ungeheuer aus dem Meer

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
Fantasy

Godzilla - Das Ungeheuer aus dem Meer

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 10.04.2024
Auch wenn der deutsche Titel anderes vermuten lässt, in Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer erschafft Dr. Frankenstein keine Meeresmonster, sondern es handelt sich um einen Godzilla-Film aus dem Jahr 1966. Diesmal landet ein junger Mann auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder auf einer einsamen Insel, wo eine Militärorganisation deren Bewohner versklavt und die Kontrolle über Ebirah hat. Klint ziemlich albern, ist es in weiten Teilen auch, doch die Monsteraction haut einiges wieder raus. Zusätzlich bleibt das durchaus humorvolle Ende wohl länger in den Köpfen hängen, den so hätte man sich das Finale in einem Godzilla-Film sicher nicht vorgestellt. Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer ist vielleicht nicht der bete Film in der langen Reihe von Godzilla-Filmen, aber ein durchaus unterhaltsamer Vertreter, der einen Lust darauf macht bei der Filmreihe dran zu bleiben. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 10.04.2024
Die Vorgeschichte von Peter Pan zu erzählen klang wie eine tolle Idee. Nicht zuletzt deswegen und wegen Hugh Jackman habe ich mir Pan bei Videobuster ausgeliehen. Wie sich herausstellte nicht die beste Idee. Der Film ist optisch zwar ein Hingucker, wenn auch etwas zu sehr auf billige 3D-Effekte ausgelegt, hat unter der Haube allerdings wenig zu bieten. Ja, Blackbeard zu Smells Like Teen Spirit auftreten zu lassen und eine über die Planken gehen Szene mit Blitzkrieg Bop ist gewagt, aber durchaus gelungen, doch abgesehen davon ist der Film nicht viel mehr als ein simpler Abenteuerfilm mit einer Abenteuergeschichte die nicht wirklich mitreißt. Da nicht Disney drauf steht, darf man natürlich auch nicht erwarten, dass die Charaktere den Figuren aus der Disney-Version des Stoffs entsprechen, was auch gar nicht schlimm ist. Es ist einfach, wie geschrieben, die dünne Geschichte die den Film kaputt macht. Stellenweise wird echt mutig mit dem Stoff umgegangen, warum hat bei der Geschichte die Verantwortlichen der Mut verlassen? [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Gangnam Zombie

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 10.04.2024
Harmloser Zombie-Spaß irgendwo zwischen Bud Spencer und Terence Hill und TKKG. An Weihnachten übernehmen Zombies ein Bürogebäude und jagen die komplett überzeichneten Charaktere durch die Etagen. 2,8 Kopftreffer mit dem Baseball-Schläger.

Eigene Kritik ändern

Cloudy Mountain

Action, Thriller

Cloudy Mountain

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 09.04.2024
Eines kann man attestieren: Langweilig wird "Cloudy Mountain" nicht. Bereits vor Titeleinblendung rumst es und im Minutentakt geht es so weiter. Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu. Erdbeben, Einstürze, Fluten, Risse, Felsbrocken. Alles annehmbar getrickst und aufgrund schöner Landschaften auch recht ansehnlich. Der Film bietet eine Menge Action, die sich hinter Hollywood nicht verstecken muss. Allerdings muss der Zuschauer eine gehörige Portion unglaubwürdigste Aktionen und Pathos an der Grenze zum Unerträglichen über sich ergehen lassen. Da springt man eben mal bei strömendem Regen an die Kufen eines Helikopters ohne abzurutschen oder stürzt stolz in Zeitlupe dem Tod entgegen, nicht ohne die Hand zum Gruß an die Stirn zu legen. Das sind chinesische Helden, die man im Reich der Mitte sehen will, bei uns aber eher drüber lächeln muss. Wenn man sich darüber klar ist, dann hat man einen Katastrophenfilm vor sich, der Schauwerte bietet aber wenig Logik intus hat. Aber mal ehrlich? Wie war das bei "Armageddon"? Fazit: Chinesisches Popcornkino. Katastrophenbombast mit ununterbrochener Action, reichlich Kitsch und Pathos, der bei Abschaltung des Logikzentrums im Gehirn zumindest Spaß machen kann. Technisch gesehen konnte ich einen Grünstich feststellen, der sich oft störend u.a. an Haaransätzen bemerkbar macht.

Eigene Kritik ändern