Kritiken eines anonymen Filmfans

Bathory - Die Blutgräfin

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.06.2010
Im späten Mittelalter kommt die junge Gräfin Bathory (Anna Friel) zu Reichtum und politischem Einfluss. Feinde und skrupellose Neider sind nicht fern. Ambitioniertes und aufwendiges Geschichtsepos, das antritt, die wahre Geschichte der dämonisierten Fürstin zu erzählen.

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Killer - Teil 1 & 2

Kung Fu Crane 1 - Die Rache des Shaolin & Kung Fu Crane 2 - Der unerbittliche Shaolin
Action, Abenteuer

Kung Fu Killer - Teil 1 & 2

Kung Fu Crane 1 - Die Rache des Shaolin & Kung Fu Crane 2 - Der unerbittliche Shaolin
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.06.2010
Bevor er in seinen Stiefeln starb, gab der verdiente B-Actionveteran David Carradine ("Kill Bill") noch einmal den weisen alten Kung-Fu-Kämpen in dieser epischen Actionabenteuer-Miniserie, wo vor liebevoll rekonstruierter historischer Kulisse und in stimmungsvoller Atmosphäre inhaltlicher Anspruch auf unbefangenes Genreklischee prallt und so manche für TV-Verhältnisse bemerkenswert brutale Metzelszene ihren blutigen Lauf nimmt. Daryl Hannah bleibt blass als Barmieze, dafür legen sich einige asiatische Co-Stars mächtig ins Zeug. Gute Genreergänzung.

ungeprüfte Kritik

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 11.06.2010
Klassisch inszeniertes Biopic mit humanitärem Appell und packenden Sporteinlagen, das nicht ohne zu weihevolle Einlagen auskommt.

ungeprüfte Kritik

Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.06.2010
Ich kann die Kritik an diesem Film nicht wirklich nachvollziehen. Wer sich darüber beschwert, dass Michael Moore zu oberflächlich recherchiert, der hat wohl nicht verstanden, um was es bei Moore überhaupt geht. Wer sich auf einen Film von Moore einlässt, der weiß, was dahintersteckt. Er stellt immer seine eigene Meinung in den Filmen dar und versucht, die Menschen damit zum Nachdenken anzuregen. Und wenn er das schafft, ist doch schon einmal ein großer Schritt getan! Klar kann er nicht jede Facette der Finanzkrise ausleuchten, aber die humorvolle Art und Weise, wie er an dieses schwere Thema herangeht, ist doch bewundernswert.

ungeprüfte Kritik

Book of Blood

Das Buch des Blutes - Nach einer Kurzgeschichte von Clive Barker.
Horror

Book of Blood

Das Buch des Blutes - Nach einer Kurzgeschichte von Clive Barker.
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.06.2010
Der Film "Das Buch des Blutes" ist im Ganzen ein gesittetes Werk. Durch Erwartungen die der Kultnamen Clive Barker's auslöst, ist man kurz enttäuscht wenn der Abspann beginnt. Dennoch ist es ein gelungener Film und verdient 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Things We Lost in the Fire

Eine neue Chance - Hoffnung beginnt mit loslassen.
Drama

Things We Lost in the Fire

Eine neue Chance - Hoffnung beginnt mit loslassen.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.06.2010
Eine echte überraschung. Hätte nicht gedacht, dass der Film so gut wird. Habe sehr wenig erwartet, aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr schön und ruhig gemacht. Schauspieler liefern eine super Leistung ab. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.06.2010
Die Renaissance des Sylvester Stallone hält an. Nach den erfolgreichen Fortsetzungen "Rocky Balboa" und "John Rambo" lässt die Actionikone nach eigenem Drehbuch den Actionfilm der Achtzigerjahre wieder aufleben, mit einem Mercenary-Movie, das nach dem Muster von "The Wild Bunch" gestrickt ist, Underdogs und Außenseiter feiert und mit einer Besetzungsliste aufwartet, die Genrefans ins Schwärmen bringt:

ungeprüfte Kritik

Lieber verliebt

Es ist nie zu spät für ein Happy End.
Komödie, Lovestory

Lieber verliebt

Es ist nie zu spät für ein Happy End.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.05.2010
eine sehr schöne, freche und witzige romantische Komödie im Kino mit Catherine Zeta-Jones zum Thema reifere Frau - jüngerer Mann - klasse gespielt auch von Newcomer Justin Bartha .. und Catherine Zeta-Jones stellt erneut ihr enormes komödiantisches Talent unter Beweis und betört verführerisch, strahlend und unglaublich sexy ... auch das Kinopublikum!
seht es Euch an !

ungeprüfte Kritik

Black Dynamite

Er ist supercool, er ist unerreichbar, er ist... Black Dynamite.
Action, Komödie

Black Dynamite

Er ist supercool, er ist unerreichbar, er ist... Black Dynamite.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.05.2010
Original 70er-Blaxploitation? Oder nachgemacht und verhohnepiepelt? Oder Hommage? Oder einfach nur Haudrauffilm? Auf jeden Fall großes Vergnügen.

ungeprüfte Kritik

Wo die wilden Kerle wohnen

In jedem von uns steckt einer.
Fantasy, Abenteuer, Kids

Wo die wilden Kerle wohnen

In jedem von uns steckt einer.
Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.05.2010
Ich bin ein fan von tiefgründigen filmen und habe mich auf diesen gefreut. aber ich fand ihn nicht tiefgründig. ich hatte das gefühl ich schaue in die psyche eines geisteskranken.habe kein sinn oder irgendeine art von aha effekt erkennen können.

ungeprüfte Kritik

Bruchreif

Sie sind keine schlechten Menschen... nur schlechte Diebe.
Komödie, Krimi

Bruchreif

Sie sind keine schlechten Menschen... nur schlechte Diebe.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.05.2010
Er ist ja als Komödie gekennzeichnet... Unterhaltung passt besser... Ich finde er ist ein perfekter Ergänzungsfilm, also wenn noch ein Film fehlt um das Paket voll zu bekommen oder als Freifilm. Aber nicht als Hauptfilm für den Abend!

ungeprüfte Kritik

The Collector

He Always Takes One
18+ Spielfilm, Horror

The Collector

He Always Takes One
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.05.2010
"The Collector" ist ein absolut spannender, böser und harter Horror-Schocker, welcher Genrefreunden ein schmackhaftes Horrorvergnügen bereitet.

Leider fehlen bei der KJ-Fassung knapp zwei Minuten.

ungeprüfte Kritik