Der Kommissar - Kollektion 1

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasOr" am 12.04.2024
Ich bin Jahrgang 1961, und als Kind habe ich mit Oma den Kommissar geschaut. Heute, so viele Jahre sind vergangen, und ich dachte mir, die schaust du nochmal. Meine Frau und ich sind begeistert. Deutschland 1969, ist noch in Schwarz/Weiß abgedreht worden, zum Vergleich: Raumschiff Enterprise wurde ( die erste Staffel ) 1966 abgedreht und war in Farbe. Das macht aber überhaupt nichts. Die Handlungen sind sehr unterhaltsam, und spannend. Die gute alte Zeit holt einen ein. Die Schauspieler sind der Hammer, besonders Fräulein Rehbein. ( Ab jetzt ist meine Frau Fräulein Rehbein.) Man, da wurde geraucht, jede Menge an Alkohol getrunken, der Chef wurde mit Sie angeredet, er aber sprach seine Leute mit Du an. Die Frauen waren Frauen, auch sehr schöne, und die Männer eben Männer. Wir schauen uns alle Teile an, und sagen VideoBuster dafür Danke. Wir geben 4 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Catch the Fair One

Von der Beute zum Raubtier.
Thriller, Krimi

Catch the Fair One

Von der Beute zum Raubtier.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "stna1981" am 12.04.2024
Ich hatte hier mit mehr Action gerechnet. Die Protagonistin erweist sich im Lauf der Handlung zum einen naiver, als man denkt, aber auch tougher, als zuerst angenommen. Insofern gibt's ein paar Überraschungen im Laufe der Handlung. Das Ende zeichnet sich aber schon früh ab und wird alle Fans des Revenge-Thrillers nur mäßig begeistern. Kann man sich mal anschauen, wirklich in Erinnerung bleibt der Film aber nicht.

Eigene Kritik ändern

El Bar

Frühstück mit Leiche
Thriller

El Bar

Frühstück mit Leiche
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "stna1981" am 12.04.2024
Das Setting fand ich spannend. Die erste Hälfte ist echt gut, die zweite fällt dann aber meiner Meinung nach deutlich ab. Wieso das hier als pechschwarze Satire gelabelt ist, erschließt sich mir nicht, es gibt zwar ein paar Szenen, in denen die Akteure seltsame Dinge tun, aber das ganze ist schon eine recht ernste Veranstaltung. Ob ein Szenario in Wirklich so ablaufen würde, sei aber mal dahin gestellt.

Eigene Kritik ändern

Black Mountain Side

Das Ding aus dem Eis
Horror, Abenteuer

Black Mountain Side

Das Ding aus dem Eis
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "stna1981" am 12.04.2024
Der Trailer versprach Spannung und auch die Inhaltsangabe laß sich gut. Der Film war aber sehr zäh, die Handlung teilweise etwas zerpflückt und viele Andeutungen bemerkt man erst, wenn man ihn ein zweites Mal schaut. Beim ersten Mal bin ich eingeschlafen, wollte es aber dann durchziehen und habe ihn nochmal geschaut. Man verpasst nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat, so wirklich spannend oder gruselig ist hier nichts und am Ende fragt man sich, was genau man sich da jetzt angeschaut hat.

Eigene Kritik ändern

Wo die Lüge hinfällt

Sie sehen nur aus wie das perfekte Paar.
Lovestory, Komödie

Wo die Lüge hinfällt

Sie sehen nur aus wie das perfekte Paar.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 11.04.2024
Ein kleiner Ausflug auf dem Regenbogen nach Sydney. 12 Charaktere (Bluray Extras) zusammen; Farben wie ein insta Film (oder war es doch 3 Engel für Charlie?) und Schauspieler wie ein tiktok Best of. Sixpack Männer, durchtrainiert - mit Sexappeal spielende Frauen mit üppiger Oberweite. Insgesamt kann ich mich an keinen Film mit den Schauspielern erinnern. Glen Powell ist im Film 29 Jahre (im echten Leben gerade 35). Mixed Races fast wie bei Monsieur Claude - etwas zu offensichtlich gestellt hier.
Tolle Landschaftsaufnahmen. Viele Anbandelszenen. Der Abstand zu den Eltern im Film ist mehr als gross. Warum tut man sich das an? Shotgun wedding hatte mehr Comedy. Hier wird sich viel in die eigene Tasche gelogen, wie der Titel schon sagt und es ja fast etwas voraussehbar ist. Natasha Bedingfield darf mit Unwritten noch ein Motto beisteuern... Feel the rain on your skin ... Only you can let it in ... no one else can speak the words on your lips ... Live your life with arms wide open...
das ist so etwa das Motto des Films. Leider schnell vorbei und dann kommt die Realität wieder.
Auch wenn der Film emotional einen guten Durchschnitt der Gesellschaft abbildet, bleibt das Leben doch analog - spannender und nüchterner als so ein Vollfarben Movie.
2 Sterne für die Idee. Wer verliebt sein will, kann vier Sterne geben - aber erst, wenn Du so aussiehst wie die Schauspieler. Katsching. Als Bluray Extra gibt es u.a. schmutzige Anmachsprüche der zwei Hauptschauspieler.Sogar ausgepiept einmal.

Eigene Kritik ändern

Into the Abyss

Horror, Science-Fiction

Into the Abyss

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gspark" am 11.04.2024
Au waia!
Extrem langweilig, langatmig von Anfang bis Ende!!! Inhaltlich keine Aufklärung für irgendwas!!!
Vergeudete Lebenszeit!!!

Eigene Kritik ändern

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.04.2024
Eigentlich ist "die letzte Fahrt der Demeter" ja nur ein kleiner Auszug aus dem Dracula Roman, wenn auch zugegebener Maßen, ein sehr spannender.
In Logbuch Form werden hier die unheimlichen Geschehnisse beschrieben, die sich bei Draculas Überfahrt von Rumänien nach England zugetragen haben.
Und daraus hat man nun einen 2 Stündigen Horror Film im Sinne von Alien gemacht, wo ein Wesen eine ganze Crew nach und nach meuchelt.

Langsam baut sich immer stärker die Atmosphäre auf und die Gruselszenen waren auch voll in Ordnung.

Blu-ray kommt in meine Sammlung.

Note 2+

Eigene Kritik ändern

Fake Orgasm

Ein mitreißender Film über eine der intimsten Fragen der Welt.
Softerotik

Fake Orgasm

Ein mitreißender Film über eine der intimsten Fragen der Welt.
Softerotik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 11.04.2024
Mit dem Aufhänger eines Wettbewerbs für vorgetäuschte Orgasmen geht dieser Dokumentation um dann in ein völlig andere Richtung zu gehen. Plötzlich geht es um Transsexualität. Auch nach dem Themenwechsel bleibt der Film interessant, nur hätte man diesen inhaltlichen Wechsel vielleicht auch in der Inhaltsangabe besser kommunizieren können. Doch vielleicht war es auch Kalkül dies nicht zu tun um einen ähnlichen Moment der Stille zu generieren, wie er beim Themenwechsel in der Dokumentation generiert wird. In jedem Fall ist Fake Orgasm eine solide Dokumentation die zum nachdenken über die eigene Sexualität, den eigenen Umgang mit Sexualität und dem Thema Toleranz umgeht. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

DogMan

Drama, Thriller

DogMan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pumpkineater" am 11.04.2024
Luc Besson hat nichts verlernt und schuf mit "DogMan" einmal mehr ein echtes Kino-Highlight. Während der Titel ein wenig an einen Superhelden erinnernt, stellt der Film selbst eher ein Art modernes Märchen dar. Dabei werden sowohl inhaltlich als auch optisch und akustisch so viele unterschiedliche Facetten und Aspekte vermischt, dass es kaum möglich ist, die Handlung in nur ein paar Sätzen zu beschreiben. Von Anfang an ist die gesamte Machart höchst professionell, allem voran Hauptdarsteller Caleb Landry Jones und dessen deutsche Synchronstimme Tommy Morgenstern. Die wirklich starke Story ist sowohl ungewöhnlich als auch originell und vermengt sehr kreativ einige Genres zu einem modernen Gesamtpaket, das in keine einzige Schublade passt. Mit jeder Minute dreht sich der skeptische Eindruck vom schrulligen Straftäter hin zur großen Sympathie für einen vermeintlichen Antihelden, und das gänzlich ohne Schmalz, Moral oder Oberflächlichkeit. Wirklich sehenswert!

4,4 von 5 Chanson-Schallplatten.

Eigene Kritik ändern

Frankenstein jagt Godzillas Sohn

Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn.
Fantasy

Frankenstein jagt Godzillas Sohn

Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 11.04.2024
Im Godzilla-Film des Jahres 1967 wird Godzilla Vater. Ja, ihr habt richtig gelesen, Godzilla wird Vater und zwar Vater eines Sohnes. Den muss das Monster auch vor riesigen Gottesanbeterinnen und einer Riesenspinne beschützen, was allerlei Monsterkämpfe bedeutet. Zudem führt diese neue Konstellation auch dazu, dass Frankensteins Monster jagen Godzilla Sohn der bisher humorvollste Film der Reihe ist. Stellenweise hat man schon fast das Gefühl in einer Monsterkomödie zu sein, wenn zum Beispiel der Sohn von Godzilla Quatsch mit dem Schwanz seines Vaters macht. Irgendwie erfrischend, irgendwie auch albern, aber in jedem Fall unterhaltsam. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Insidious 5 - The Red Door

Es endet, wo alles begann.
Horror, Thriller

Insidious 5 - The Red Door

Es endet, wo alles begann.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 11.04.2024
Na ja...der Film ist ok, aber könnte besser sein. Zuerstmal hat Lin Shaye hier maximal ein paar Cameo-Auftritte.
Insofern dreht es sich hauptsächlich um Vater und Sohn und es ist stellenweise eher ein Familiendrama.
Immerhin: Der Darsteller vom Jungen Dalton ist jetzt tatsächlich der Selbe und spielt nun einen jungen Mann, der aufs College geht.
Leider kommt das aber auch ohne das eine oder andere abgeschmackte Klischee nicht aus. Da wäre erstmal der nervige weibliche Sidekick und auch das Frat-Gedöns wirkt eher überflüssig. Schlußendlich fehlt hier auch irgendwie ein gewisser Bezugspunkt, warum diese ganzen dämonischen Visionen ausgerechnet jetzt passieren, und dann ist das alles auch schon irgendwie vorbei. Ein paar brauchbare Horrorszenen und Jumpscares sind dabei, aber insgesamt nichts, was wirklich vom Hocker haut.
70 %

Eigene Kritik ändern

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Horror, 18+ Spielfilm

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 11.04.2024
In ein paar Jahren sitzen James Wan und die anderen SAW-Erfinder vielleicht mal bei ´nem Bier beim Dreh von Teil 13 zusammen und überlegen: "Sagt mal Leute, irgendwie war es wohl damals doch nicht die beste Idee gewesen, die Hauptfigur schon in Teil 3 sterben zu lassen, oder?"
So schiebt sich also Teil 10 dazwischen. Nun, zumindest funktioniert das halbwegs, und da Tobin Bell jetzt auch nicht viel anders aussieht als damals, fällt es nicht unbedingt auf. Auch wenn der Mann die 80 ja nun schon überschritten hat...
Zwischendrin gibt es auch ein paar Längen und man wartet, daß was passiert. Zumindest die Fallen und Kills sind aber recht solide und man hat sich mal wieder ein paar echt heftige Sachen ausgedacht, die nichts für schwache Mägen sind.
Hätte mir nur etwas weniger Moralapostelei mit manchen Figuren gewünscht. Aber gut.
Kann man sich mal anschauen. Und der Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern...
80 %

Eigene Kritik ändern