Kinder des Zorns

Nichts stirbt jemals wirklich im Maisfeld. Basierend auf der Kurzgeschichte von Stephen King.
Horror, 18+ Spielfilm

Kinder des Zorns

Nichts stirbt jemals wirklich im Maisfeld. Basierend auf der Kurzgeschichte von Stephen King.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 13.04.2024
Als neue, eigenständige filmische Umsetzung der einstigen Kurzgeschichte "Kinder des Mais" versucht "Kinder des Zorns" vereinzelt zu bemüht, seine Unterschiede zu den bisherigen Werken unauffällig zu betonen. Mag sein, dass die Macher hier auch bloß dem quasi-feministischen Trend folgen, erneut eine weibliche Figur zu erschaffen, von der in vielerlei Hinsicht Fasziniation ausgeht. In einer Mischung aus Megan, Esther und Wednesday erleben wir hier somit die junge Eden, die Geborgenheit scheinbar nur im Maisfeld finden kann. Die Hintergrundgeschichte zu den zunehend grausigen Ereignissen im aussterbenden Städtchen (NICHT Castle Rock oder gar Gatlin) ist gewiss dramaturgisch und gibt dem Film eine Tiefe, verpufft jedoch das ein oder andere Einzelschicksal, weil im Gesamtwerk schrecklich viele Beteiligte schrecklich oft schrecklich unbeteiligt in der Gegend herumstehen. Man kommt als Zuschauer nicht umhin sich zu fragen, warum immerhin drei Erwachsene stur dabei zusehen, wie ein Knirps einen Traktor bedient, statt diesen zumindest daran zu hindern versuchen. Grundsätzlich wirkt insbesondere Bo wie verloren in dem Film und verliert sich im hölzernen Schauspiel. Der Aspekt, dass der "Maisgott" in der Neuauflage "Kinder des Zorns" tatsächlich zu sehen ist, hat immerhin etwas für sich - die finale Schlussszene indes wirkt gut gemeint, jedoch leicht peinlich umgesetzt.

Für mich als Sammler der Reihe ein "Muss", als Film für sich genommen jedoch eher Mittelmaß.

Eigene Kritik ändern

Freelance

Komödie, Action

Freelance

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinFan" am 13.04.2024
Ich war enttäuscht. Zum lachen fand ich den Film nicht wirklich. Es gibt wirklich bessere Actionkomödien. John Cena sollte sich seine Rollen mit Bedacht raussuchen. Die Handlung ist haarsträubend und verworren. Wems gefällt. Leider nur zwei Sterne.

Eigene Kritik ändern

Todesstille

Eine Reise ins Grauen - Stiller Ozean. Lähmende Angst. Ruhe bewahren.
Thriller

Todesstille

Eine Reise ins Grauen - Stiller Ozean. Lähmende Angst. Ruhe bewahren.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinFan" am 13.04.2024
Spannend von Anfang bis Ende. So muss ein Thriller sein. Auch die Schauspieler gehen in ihren Rollen auf. Den Film kann ich nur empfehlen. Ist locker Vier Sterne wert.

Eigene Kritik ändern

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 12.04.2024
Gut gemachte und sehr kurzweilige Liebeskomödie, natürlich ist zu Beginn schon das Ende klar, dennoch ist der Film mit zum Ende lustig und unterhaltsam, insbesondere Jennifer Lawrence spielt die Komödienhauptrolle fantastisch.

Geheimtip ist der Star der frühen 80ziger Matthew Broderick.

Eigene Kritik ändern

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 12.04.2024
Sorry, dieser Film BLUE BEETLE ist eher eine Komödie / Parodie für Kids, wie auch der Film „The Marvels = Captain Marvel 2“ auch und kein Film wie die vorherigen Filme von Personen mit Superkräften! Sorry, auch hier wurde die Zielgruppe auf Minderjährige verlagert. Die ersten 55 Minuten waren für mich eher sehr enttäuschend und habe abgeschaltet. Ob ich mir noch den Rest ansehen werde ist noch sehr fraglich. Von mir bekommt dieser Film nur 2 Sterne, da er für mich nur sehr armselig ist. Das Niveau passt eher zu einer Sitcom oder zu Alf! Aus der Grundstory hätte man etwas machen können, aber so ist dies für mich eher ein Reinfall, dies trifft auch für die meisten Schauspieler, das Drehbuch und die Regie zu. Die Tricktechnik ist ok und bei den Schauspielern hat mir die Schwester noch am besten gefallen. Solche Filme können gerne in Amerika bleiben, ich würde sie nicht vermissen:-)

Eigene Kritik ändern

The Bricklayer

Tödliche Geheimnisse
Action, Krimi

The Bricklayer

Tödliche Geheimnisse
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 12.04.2024
Ja, endlich mal ein Film, wo die Herren wieder den Ton angeben. Verstaubte Anzüge, die makellos aussehen auch nach wilden Kämpfen. Verschmierte Gesichter und blutige Cuts...
Ob man jetzt dazu eine Maurerkelle brauch, sei mal dahin gestellt. Dass der (unsympatische) Vorgesetzte gegenüber dem einsamen Helden immer schon falsche Entscheidungen getroffen hat - wer hätte es ahnen können.
Die Mischung des Films sind viele Kampfszenen, wenig coole Sprüche, der Bricklayer (Maurer) könnte auch Quizmaster sein.
Seinen Mund muss (kann) er nicht viel aufmachen, um etwas zu reden. Das macht ihn kernig.
Die Rückblenden stören etwas den flow, aber halten sich in Grenzen. Es ist ja LP-Nostalgie. Wobei mich als zweiter männlicher Charakter der Gegenspieler stört. Er ist nicht der Typ Action, eher Psycho- oder Horrorfilm.
Fünfzehn Minuten vor Filmende dann das zweite Finale. Kurzweilige Minuten. Mit Herzweh. Wenn die Frauen nicht wären.
Hatschi. Es ist ein Hund im Raum. Den Satz erklär ich hier nicht. Gedreht wurde glaub in Griechenland.
Der Film basiert auf einem Buch kommt im Abspann. Die Bluray hat zwei Interviews als Bonus.
3,9 Sterne für einen leichten Actionfilm mit Knasttattoos auf den Handgelenken. Dass die CIA nicht so gut weg kommt, erinnert irgendwie ans echte Leben. Dafür hält sich aber die Spionagetechnik im Film in Grenzen und die Bösen sind eher so die Sorte, die John Wick vermöbeln, alá Balkan-Schlägertyp.

Eigene Kritik ändern

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThorstenSchneider" am 12.04.2024
CGI-Overkill, keine nachvollziehbaren oder gar logischen Handlungsstränge, sinnlose Action-Sequenzen um ihrer selbst willen, unnötiges Getöse, Möchtegern-Humor...was soll der Scheiß????

Eigene Kritik ändern

Poor Things

Lovestory, Drama

Poor Things

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThorstenSchneider" am 12.04.2024
Dieser Film zieht seinen Reiz ausschließlich aus seiner Morbidität.
Kameraführung und Musik sind teilweise unerträglich. Die schauspielerische Leistung ist durchwegs sehr gut, das muss man ihm lassen. Nicht zu fassen jedoch ist, dass ein solches Werk mit Preisen überhäuft wird.
Leider geschieht dies oft, wenn Kritiker und Jury seiner Bedeutung nicht handhaft werden können oder schlicht nichts damit anzufangen wissen...

Eigene Kritik ändern

Zug des Lebens

Kriegsfilm

Zug des Lebens

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schusters" am 12.04.2024
Es soll ja eine tragisch-lustige Komödie sein – ich habe mir die Beschreibungen und Kritiken gern durchgelesen; das hört sich alles ganz gut an.

Es macht mir persönlich auch nichts aus dunkle und dunkelste Kapitel der Geschichte auf humorvolle Art verarbeitet zu sehen.

Allerdings kann ich mir diesen Film mit Hinblick auf die durch den Staat Israel täglich begangenen Kriegsverbrechen in Gaza (Gazakrieg 2024) NICHT ansehen – auch wenn das mit dem Film nur indirekt zu tun hat.

Eigene Kritik ändern

Die Schöne und das Biest

Kids, Animation, Fantasy, Lovestory

Die Schöne und das Biest

Kids, Animation, Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 12.04.2024
Nun habe ich diesen Klassiker zum ersten Mal im Original geschaut und wieder einmal muss ich sagen: Zum Glück! Nachdem mir der Film vor vielen Jahren in seiner deutschen Synchronisation nur bedingt gefallen habe, weiß ich nun woran es gelegen hat. An den für mich stellenweise holprig klingenden deutschen Songs. Nun im englischen Original, muss ich sagen, dass Die Schöne und das Biest echt tolle Musik hat und mit vielen schönen Einfällen seine Liebesgeschichte erzählt. Schon die vielen kleinen kleinen Details in der Eröffnungsnummer machen Lust auf mehr und wer immer schon einmal wissen wovon die South Park Macher für ihren Song Mountain Town für den South Park Film inspiriert wurden sollte sich die Eröffnungsnummer von Die Schöne und das Biest genau anhören. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 12.04.2024
Wer hätte gedacht, dass Schlagzeug spielen eine blutige Angelegenheit seien kann? Nach Whiplkash wissen wir, dass es so sein kann und haben zudem einem beeindruckenden Film über Leistungsdruck, Perfektion und den Drang nach eigenem Erfolg gesehen. Wie Terence Fletcher mit seinen Schützlingen in der Studio Band umgeht ist alles andere als feinfühlig, aber so sicher in jeden Bereich zu übertragen, wo Leistung an erster Stelle steht und zeigt, dass der totale Drill nicht unbedingt nur etwas ist, was man beim russischen Eiskunstlauf erwartet. Das Whiplash dabei von Miles Teller J.K. Simmons herausragend gespielt ist, macht den Film gleich nochmal besser. Whiplash ein kraftvolles Meisterwerk! [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Die Goonies

Abenteuer

Die Goonies

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 12.04.2024
Ein Klassiker der 80er Filme und tatsächlich einer der wenigen Filme, bei denen man wirklich von einem Kultfilm reden darf. Schaut man den Film im Jahr 2022 wird einem leider schnell klar, dass der Film nicht perfekt gealtert ist. Einige Effekte sehen einfach total aus der Zeit gefallen aus und auch die Kids sind von ihren Charakteren zum Teil dann doch sehr fragwürdig inszeniert. Am offensichtlichsten wird dies sicher bei Chunk, der körperlich etwas kräftiger gebaut ist und man ihn im Film gefühlt in jeder Dialogzeile ans Essen denken lässt. Verdrängt man die altersbedingten Schwächen ist Die Goonies aber immer noch ein sehr unterhaltsamer Abenteuerfilm der dem Zielpublikum kaum Zeit zum atmen lässt und wirklich von einer Abenteuerszene zur nächsten Abenteuerszene hüpft. Und genau das hohe Tempo ist es, was den Film dann auch für Erwachsene unterhaltsam macht, denn so vergisst man einfach, dass man hier eigentlich einen Kinderfilm schaut. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern