Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kunden-Kritiken

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Aniara
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.05.2020
    Die schwachen Kritiken hier sind für mich kaum nachvollziehbar, denn bei mir steht dieser Science Fiction Film an der Grenze zu 4 Sternen. Der grundsätzliche Plot und sein Handlungsverlauf sind weder alltäglich noch wesentlich zu kritisieren. Hin und wieder können zwischendurch sogar visionäre Ideen vermutet werden, weil dies allerdings zu selten und zu rudimentär vorhanden sind, gibt es letztendlich meinerseits auch nur drei Sterne. Dennoch ein Film der erfrischend anders eine auch etwas exotische Genre-Story erzählt. 3,30 traurige Sterne auf der ANIARA.
  • Fear the Walking Dead - Staffel 3
    Die komplette dritte Staffel
    Horror, Serie, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 27.05.2020
    gre42 liegt richtig. Unbedingt anschauen, wer wissen will, wie es weitergeht. Ein bisschen ungewohnt ist, dass häufig das Teilende der Story vorweggenommen wird und anschließend erzählt wird, wie es dazu kam. Das mag hin und wieder spannend sein, wird mir aber in der Serie zu oft verwendet. (Auch) Deshalb einen Stern Abzug. Die Serie ist aber sonst auf einem hohen Niveau. Natürlich nicht ganz so packend und spannend wie die Originalserie, aber für Fans, die nicht genug bekommen können, ist diese Parallel-Serie absolut perfekt.
  • Fear the Walking Dead - Staffel 2
    Die komplette zweite Staffel
    Horror, Serie, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 27.05.2020
    Stimme gre42 zu und verweise auf meinen Kommentar zur Staffel 1. Wem THE WALKING DEAD gefallen hat und eine parallel dazu verlaufende Geschichte an anderen Orten mit anderen Menschen sehen will, ist hier genau richtig.
  • Fear the Walking Dead - Staffel 1
    Die komplette erste Staffel
    18+ Spielfilm, Horror, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 27.05.2020
    Einen Stern ziehe ich ab, weil man auch in dieser Serie nicht erfährt, was die Zombie-Apokalypse eigentlich ausgelöst hat. Es ist die gleiche Aufmachung wie THE WALKING DEAD. Die Ereignisse werden aus Sicht von Zivilpersonen erzählt. Damit läuft also das gleiche Szenario wie bei THE WALKING DEAD, nur sind es andere Menschen an anderen Orten der USA bzw. Mexiko deren Schicksal man verfolgt. Wer ein Fan der Originalserie ist, wird auch bei dieser parallel dazu stattfindenden Serie voll auf seine Kosten kommen. Die Aufmachung ist absolut diesselbe, die Erzählweisen und die Erlebnisse gleichen sich. Wem THE WALKING DEAD schon nichts gesagt hat, ist hier völlig falsch.
  • Das Boot
    Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
    Deutscher Film, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Achimo" am 27.05.2020
    Achtung! Der sogenannte "Director's Cut" ist leider eine der "kurzen" Fassungen. Es fehlen zahlreiche Szenen. Die 6-teilige Fernsehfassung bietet wesentlich mehr.
  • Opera
    Terror in der Oper - Im Zeichen des Raben.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.05.2020
    Ein italienischer Schlitzerfilm aus den 80ern.
    Wie das bei den "Giallos" so ist, liegt der Schwerpunkt mehr auf der Darstellung von Mord und Totschlag als denn auf tiefgründige Handlung und Darstellung.
    Aber das war halt eine Stilrichtung der Zeit.
    Inhaltlich nach heutigen Maßstäben vielleicht kein cinastisches Meisterwerk aber sicher doch eine Perle seiner Ära.
    Für den Musikfreund wird hier, gerade am Anfang schöne Opernmusik aus dem passend düsteren "Macbeth" geboten. Später auch andere kurze Opernstücke. Allerdings wechselt die Musik noch später regelmäßig ins Metal-Fach.
    Bei der Synchronisation gibt es je nach Filmversion immer wieder mal längere Abschnitte ohne deutschen Ton. Hier wird dann italienisch gesprochen, das aber ggf. untertitelt ist.
  • Die Unglaublichen
    Die Rettung naht.
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 26.05.2020
    Bekommt glatte 5 Sterne. Lustig, verspielt, fantasievoll. Es gibt viele verschiedene abgefahrene Sets zu sehen und eine Menge einfallsreiche Action. Macht von vorn bis hinten ohne Pause Spaß.
  • The Commuter
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "hariboy" am 26.05.2020
    Der Film hat mir gefallen. Er bietet solide Unterhaltung und Neeson spielt gekonnt und routiniert wie immer. Wer keine grossen Ansprüche an verschachtelte Handlungsstränge legt und einfach nur gut unterhalten werden will liegt hier richtig.
  • Mama gegen Papa
    Wer hier verliert, gewinnt.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 26.05.2020
    Der Trailer ist lustiger als der Film und verrät bereits die besten Szenen. Daher nur 3 Sterne. Den zweiten Teil muss ich nicht mehr gesehen haben.
  • Duell - Enemy at the Gates
    Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Ruklie" am 26.05.2020
    Schließe mich den vorherigen Kritiken an.
    Leider konnte ich den Film nicht bis zum Ende verfolgen, da die DVD nur bis 1.17 min lief.
    Weder vor noch zurück
  • Helden des Polarkreises
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 26.05.2020
    Endlich mal eine Komödie, welche in Schnee und Eis spielt - durchaus amüsant und witzig, aber auch keine hohe Filmkunst. Die Hauptdarsteller finde ich eher zum Schulterzucken - in der Birne noch sehr jugendlich-verspielt, ansonsten ohne wirklich sympatischen Berührungspunkt. Der Film als solcher ist ganz okay, Musik und Kamera passen. In den wenigen echten Naturszenen spürt man regelrecht die Kälte knacken.

    Fazit: Eine echte Mal-was-anderes-Komödie, ein netter Filmabend springt raus. 7 von 10 Punkten, gerundet auf 3 Sterne.
  • Hotel Mumbai
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Batmanx" am 26.05.2020
    Ich schließe mich den vielen positiven Empfehlungen an. Sehenswert! Aber tatsächlich nichts für zarte Gemüter.