Kritiken eines anonymen Filmfans

The Professor and the Madman

Es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn.
Drama

The Professor and the Madman

Es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2020
Interessant, unterhaltsam, aufschlussreich aber auch sehr anstrengend, nicht wirklich spannend aber trotzdem gut. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Dragged Across Concrete

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2020
Ganz gut gemacht aber auch etwas zäh - der Film hat extreme Überlänge.
Für einen langen, unterhaltsamen Fernsehabend; knapp überdurchschnittlich gut aber kein Kracher, trotzdem empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Queen of Spades - Through the Looking Glass

Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2020
Man merkt dem Film in negativer Hinsicht an das er russischer Machart ist - er ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
Nicht wirklich zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Miss Bala

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Thriller, Action

Miss Bala

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2020
Die Neufassung übertrifft hier definitiv die Erstfassung, unterscheidet sich aber in zahlreichen Details zur Erstfassung.
Hier wird die selbe Geschichte nicht nur anders erzählt, nein, diverse Neben- aber auch Haupthandlungen sind anders als im Original.
Das Original ist dagegen etwas zäh und eher ein B-Movie aber trotzdem gut; doch diese Fassung hier dagegen ist richtig gut.
Wenn man beide Versionen sehen möchte dann sollte man das Original als erstes sehen und dann die Neuverfilmung.

ungeprüfte Kritik

Die Addams Family

Und du denkst, deine Familie ist seltsam?
Animation, Fantasy, Komödie

Die Addams Family

Und du denkst, deine Familie ist seltsam?
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2020
FSK-6-Freigabe erachte ich als grenzwertig. Ansonsten ein relativ durchschnittlicher, computer-animierter Kinderfilm, den man sich auch als Erwachsener anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

One Percent

Streets of Anarchy - 99% aller Biker sind gesetzestreu.
Thriller, Krimi

One Percent

Streets of Anarchy - 99% aller Biker sind gesetzestreu.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2020
Nicht auf dem hohen Niveau der Serie 'Sons of Anarchy' - eher mittelprächtig, dennoch sehr sehenswert.
Genre-Fans oder Leute die keinen Blockbuster aber auch keinen B-Movie erwarten, sind hier gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Der Goldene Handschuh

Nach dem Roman von Heinz Strunk.
Deutscher Film, 18+ Spielfilm, Horror, Drama

Der Goldene Handschuh

Nach dem Roman von Heinz Strunk.
Deutscher Film, 18+ Spielfilm, Horror, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2020
Der - im positiven Sinne - außergewöhnlichste, expliziteste und authentischste (deutsche) Film den ich je gesehen habe - von Anfang bis Ende richtig gut, richtig krass, brutal, irre, heftig.
Ich liebe diesen Film, schauspielerisch - meines Erachtens - auf höchstem Niveau; die Kulissen und Atmosphäre der 70er sind sehr überzeugend.
Die FSK-18-Freigabe ist hier nicht nur berechtigt sondern mehr als angebracht.
Viele werden diese Brutalität, Grausamkeit und Abartigkeit nicht erwarten und möglicherweise nicht aushalten (wollen).
Frauen sollten an Horrorfilme gewöhnt oder nicht zartbesaitet sein um sich diesen Film anschauen zu können.

ungeprüfte Kritik

Jumanji - The Next Level

Abenteuer, Fantasy

Jumanji - The Next Level

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.09.2020
Wenn man das Original mit Robin Williams kennt und diese Erstfassung liebt, dann zieht man natürlich immer den Vergleich zu der Neuverfilmung, das Original ist mystischer, spannender, aufregender, die Neufassung lustiger und auch sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Miss Bala

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.08.2020
Leider ziemlich langweilig verfilmt und damit eher ein B-Movie, mir als Genre-Fan hat's aber dennoch einigermaßen gefallen.
Eher mittelprächtig aber nicht total schlecht, nix besonderes - kann man sich ansehen.

ungeprüfte Kritik

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.08.2020
Ein Film voll mit amerikanischem Pathos und Heroismus; Beweise, Schuldige und Helden sind schnell gefunden - eine Gesellschaft und ein Justizsystem die nur in der Superlative denken, korrumpiert sind.
Der President ist hier ein Neger und heißt (aber) Trumbull, nicht Trump, nicht Obama - scheint eine versteckte Botschaft im Film selbst zu sein, nur was möchte sie uns mitteilen.
(An alle Empörungsfanatiker, 'Neger' ist kein Schimpfwort sondern eine ethnische Bezeichnung.)
Ansonsten viel Spannung, einige wenige Längen zu Beginn des Films - man hätte ihn auf rund 90 Minuten raffen sollen.
Dennoch sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Prodigy

Thriller, Horror

The Prodigy

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.08.2020
Sofern die Frau/Freundin (noch) ein Kind wünscht, ist dieser Film geeignet, sie umzustimmen.
Psychologisch tiefgreifend, wenige physische Gewaltszenen - dennoch gibt's einige harte Schreckmomente.
Ziemlich spannend, unheimlich.
Ein Horrorfilm der ohne nennenswertes Gemetzel auskommt.
Sehr gut gemacht - glasklare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Ant-Man 2 - Ant-Man and the Wasp

Ant-Man und die Wespenfrau
Fantasy, Action

Ant-Man 2 - Ant-Man and the Wasp

Ant-Man und die Wespenfrau
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.08.2020
Ameisenmann und Wespenfrau - zwei Anzüge die ihren Trägern jeweils spezielle Fähigkeiten verleihen.
Weder eindeutig Superhelden-Film noch Anti-Superhelden-Film, eher einfach nur ein Science-Fiction-Film.
Mindestens genauso gut wie Teil 1, wenn nicht sogar etwas besser.
Lustig, spannend, unterhaltsam, ohne Längen.
Glasklare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik