Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.04.2024
Ich mochte den zweiten schon immer mehr als Teil 1, da er für mich etwas strukturierter ist.

Davon abgesehen, dass der Film fast 2 Stunden geht, was viel zu lange ist, ist der Streifen eher wie ein Archäologie James Bond aufgebaut.

Gerald Buttler ist mit von der Partie und Til Schweiger.

Note 2-

Eigene Kritik ändern

Die Frau im Nebel

Thriller, Krimi

Die Frau im Nebel

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 05.04.2024
Ich habe ein Problem: Ich WILL den Film unbedingt gut finden, weil nahezu alle Filme von Park Chan-wook fantastische, durchkomponierte, visuell und storytechnisch herausragende Kinokunst sind, die man als Meisterwerke bezeichnen kann. Auch hier hat wieder jedes Detail eine Bedeutung: Die Tapete, Farben, Notizbücher - Metaphern! Auch optisch gibt es jede Menge zu sehen. Bei Parks Filmen muss man allerdings seine Sinne beisammen haben. Mal eben aufs Klo gehen oder zur Chipstüte greifen ist nicht drin. Oftmals bekommt man einen harten Schlag in die Magengrube oder ein Aha-Erlebnis. Das macht Filme wie "Oldboy" zu einzigartigen Kultfilmen, die das koreanische Kino nach vorn katapultiert haben. "Die Frau im Nebel" ist zweifellos kein schlechter Film. Park macht uns das Zusehen aber diesmal extrem schwer, da er alles verschachtelt, rückblendet und sich den Kommissar viel einbilden lässt. So sitzt er plötzlich im Wohnzimmer, das er eben noch vom Auto aus observiert hat - weil er sich hineinversetzt. Als Zuschauer muss man das erstmal verarbeiten, denn es ist sehr verwirrend. Und leider muss ich sagen, dass das Ganze viel zu viel Aufmerksamkeit erfordert, dafür aber keine Belohnung bietet. Die Story ist mehr langweilig als packend und Extremes, so wie wir es gewohnt sind, bietet allenfalls das Ende. Fazit: Die Story gibt zu wenig her, um von Park Chan-wook zu einem Meisterwerk gemacht zu werden. Ich wage zu sagen, dass dies einer seiner schwächeren Filme ist, der aber dennoch betört.

Eigene Kritik ändern

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 05.04.2024
Es geht eher ruhig los und steigert sich dann bis zum krachenden Finale. Auch diese Episode reiht sich mit in die harte Actionfolge ein. Nicht der Beste, aber ebenbürtig. Denzel Washington lebt die Rolle und kann auch hier voll überzeugen. Natürlich gehen einige Szenen wieder Richtung Superman. Aber als Adrenalinjunkie steht man darüber. Brutal und nichts für schwache Nerven. Daumen hoch bei 4 Sternen!

Eigene Kritik ändern

The Deep House

Horror, Abenteuer

The Deep House

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 05.04.2024
Tina und Ben suchen verlorene bzw. vergessene Orte unter Wasser auf. Alles wird gefilmt und im Netz hochgeladen. Typisch Influencer! Der wahre Horror erwartet sie in einer gefluteten Villa innerhalb eines Stausees. Was als Abenteuer beginnt endet in einer Tragödie ohne Happy End. Trotz einiger Längen und Ungereimtheiten insgesamt kurzweilige Unterhaltung mit ein paar guten Schockelementen. Setzt man die Latte nicht zu hoch, kann man durchaus Gefallen finden an dem nassen Grusel. Von mir knapp 3 Sterne!

Eigene Kritik ändern

Bed Rest

Deine Angst schläft nie.
Thriller, Horror

Bed Rest

Deine Angst schläft nie.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cinemaus" am 05.04.2024
... oh mann, oh mann , oh Mann,

legt euch mal 14 Tage nur ins Bett ,dann wisst ihr was mit euren Muskeln passiert ,

danach kannst du nicht mehr laufen das ist doch alles total unglaubwürdig was hier passiert...

Eigene Kritik ändern

Der Exorzist - Bekenntnis

Der Leib und das Blut.
Horror

Der Exorzist - Bekenntnis

Der Leib und das Blut.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "zmpfl" am 05.04.2024
OK, wenn man mehrere Großmütter verkaufen muss, um an die Rechte zu kommen, bleibt für den Film selber nicht mehr viel übrig, aber wenn dann etwas herauskommt, das so weit unter Tiberius-Film-Durchschnittsniveau liegt ist das schon verstörend. Die ersten 10-15 Minuten werden noch unauffällig die 2, demnächst zu exorzierenden, Lütten samt Familie vorgestellt, bis sie dann in den Wald laufen und weg sind. Jou, und dann wird es irgendwann gar greuselig gruhuselig! Aber *so* schlecht, dass es mich an eine Parodie mit Leslie Nielsen erinnerte. Jumpscares, die einfach mal null funktionieren, da es zu keinem Zeitpunkt für 10 Pfennig spannend ist...und das Timing daneben. Die Musik wurde in 10 Minuten per KI gemacht. Was die Schauspieler hier abliefern (müssen) ist streckenweise so peinlich, dass man es nur mit hysterischem Lachen quittieren kann. Da werden Sätze gesagt (besonders von der Oma aus dem Originalfilm), die darf man heute einfach nicht mehr bringen. Und die Story an sich ist auch noch in wirklich allen Belangen unterirdisch doof. Der Film kann nur so geworden sein, wie er ist, weil irgendjemand jemand anderem so richtig eine reinwürgen wollte. Ich finde keine andere einleuchtende Erklärung....

Eigene Kritik ändern

Mob Land

Gewalt. Verbrechen. Familie.
Thriller, Action

Mob Land

Gewalt. Verbrechen. Familie.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 05.04.2024
Der einfach gestrickte Familenvater Shelby Connors (Shiloh Fernandez) lässt sich von seinem Schwager Trey (Kevin Dillon) überreden, eine Pillenfabrik zu überfallen. Doch es geht schief, es gibt Tote und der Mafiakiller Clayton Minor (Stephen Dorff) kommt, um klar zu machen, wer auch hier auf dem Land das Sagen hat. Dabei bedroht er Shelbys Frau Caroline Connors (Ashley Benson) und seine Tochter. Zwischen Shelby und dem Killer kommt es zu interessanten Gesprächen über die "Arbeit" des Killers. Auch der Killer merkt, dass er von seinem Chef missbraucht wird.
Der Anfang des Films war schwer zu durchschauen. Die zweite Hälfte fand ich spannend und gut.

Eigene Kritik ändern

Ist sie nicht wunderbar?

Sie zeigen Gefühl und haben Spaß. Ihre ganze Welt steht Kopf.
Drama, Lovestory

Ist sie nicht wunderbar?

Sie zeigen Gefühl und haben Spaß. Ihre ganze Welt steht Kopf.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Leon-der-Profi" am 05.04.2024
Für mich einer der besten Teen-Filme überhaupt, habe den seit über 20 Jahren in meinem DVD-Regal und der macht immer wieder Spass. An dem Film passt einfach alles. Schauspieler super, Musik klasse, Witz und Humor und crasse Situationen. Der Regisseur hat alles perfekt in Scene gesetzt, es ist durchweg spannend oder unterhaltsam. Ein Kultfilm erster Klasse.

Eigene Kritik ändern

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.04.2024
Ich hab mir den Film jetzt nach gefühlt 1000 Jahren nochmal angeschaut.

So ein paar Effekte sind schon sehr in die Jahre gekommen, bzw sahen damals schon nicht gut aus.

Das Highlight ist natürlich Angelina Jolie, die der ganzen Rolle eine gewisse Präsenz verleiht.

Mal laszif, mal böse, mal ernst kuckend, es sieht eigentlich immer Sexy aus.
Das der spätere James Bond Darsteller Daniel Craig hier eine Nebenrolle hat, ist natürlich eine amüsante Randbemerkung.

Im Endeffekt kann man Spaß mit dem Film haben, wenn man ihn nicht zu ernst nimmt.

Die Action Sequenzen sind ganz nett, aber der ganze Film hat mehr so ne übertriebene Musik Video Optik und es wird alles sehr stylisch präsentiert.

Story und Dialoge sind da durchaus zu vernachlässigen.

Note 2/3

Eigene Kritik ändern

Crawlers - Angriff der Killerwürmer

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 05.04.2024
Auf den ersten Blick hält man "Crawlers", was witzigerweise mal wieder der "deutsche" Verleihtitel ist, für ein Rip Off der Raketenwürmer. Aber letztlich ist die Tiergattung hier austauschbar, man hätte alles nehmen können, was kreucht und fleucht. Der Film ist schon dem Trashgenre zuzuordnen aber er ist doch relativ ernsthaft ausgelegt und folgt zunächst den allseits bekannten Formeln des Tierhorrors, die wir schon seit Tarantulas Zeiten kennen. Dazu passen die oberschenkelgroßen Würmchen aber nicht ins Bild, denn das sind so offensichtliche Handpuppen, dass man doch lieber einen ironischen Spaß daraus gemacht hätte. Hinzu kommt die blöde Idee, das Geschehen nahezu auf die Garage zu beschränken, und einen Sideplot zu öffnen was dazu führt, dass wir hier so eine Art Einpersonenstück haben, dessen Protagonist sich aus auswegloser Situation befreien muss und von langweilenden Gedanken und Visionen über seinen Onkel geplagt wird. Somit ist ein Genremix entstanden, der das Rad bei Weitem nicht neu erfindet, sondern im Gegenteil wirkt, als hätte man den Film schon mal gesehen.
Fazit: Ermüdend! Diesmal sinds die Fadenwürmer. Und die machen ihre Sache routiniert und erwartbar wie vor ihnen die Spinnen, Ameisen, Bienen und... Nichts Neues an der Creature-Terror-Front gepaart mit einer gehörigen Portion Langeweile.

Eigene Kritik ändern

Plane

Gemeinsam überleben oder alleine sterben.
Action, Thriller

Plane

Gemeinsam überleben oder alleine sterben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jrhst" am 04.04.2024
Schlimmster langweiliger Bullshit.

Es passiert nicht wirklich viel in diesem tollen Machwerk. Alles vorhersehbar.

Eigene Kritik ändern

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 04.04.2024
Die Spannung reisst nicht unbedingt vom Hocker, aber mehr als ein 08/15 Horrorstreifen mit sehr wenigen Schockmomenten ist es nicht. Daher maximal 2 Sterne.

Eigene Kritik ändern