Kritiken eines anonymen Filmfans

King of California

Komödie, Drama

King of California

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.10.2017
Keine Turbo-Action, kein High-End-Kino oder überragende Dramaturgie. Aber ganz sicher ein Film für eine gelungene Abendunterhaltung. Er macht Spaß, manchmal macht er ein wenig traurig. Oft ist nicht genau zu erkennen, ob der Hauptdarsteller Genie oder Irrer ist. Oder beides. Sicher ist jedenfalls, dass er seinen Weg geht und sich nicht von der Umwelt bzw. dem, was die anderen denken, abhalten lässt. Dabei zeigt er deutlich mehr Gefühl, als man anfangs denkt. Aber nie so, dass es kitschig wirkt. Ich hatte großen Spaß dabei, dem "King of California" auf seinem unbeirrbaren Weg auf der Suche nach dem Schatz und durch sein Leben zu begleiten und konnte mich auch in seine Tochter gut reinfühlen. Wie gesagt: Kein Film, der in Lexika verewigt gehört aber einer für einen gelungenen Abend.

ungeprüfte Kritik

Barney's Version

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.10.2017
Barney ist sicher nicht die Art Mann, von der Frau träumt. Und so manches Mal denkt man sich "Arschloch". Dennoch hatte ich - manchmal wider Willen - Sympathie für ihn und Verständnis für seine Aktionen. Und zum Schluss wurde mir so manche seiner Handlungen klarere und ich habe mich ein bißchen meiner Gedanken geschämt. Dieser Film überrascht nicht nur durch die Handlungen sondern auch durch den Titelhelden. Auch Dustin Hofman hat mich durch seine Darstellung - mal wieder - absolut überzeugt. Dieser Film ist ist jeder Hinsicht sehenswert, nicht nur zum Berieseln auch zum Denken. Aber auch zum Lachen und hin und wieder auch zum dezent Schniefen.

ungeprüfte Kritik

Sieben Minuten nach Mitternacht

Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.10.2017
Wie geht ein Kind mit dem Thema Sterben um - vor Allem, wenn es sich um die eigene Mutter handelt? Einfühlsam, nachvollziehbar, berührend, realistisch und schrecklich traurig zeigt es dieser Film. Der junge Hauptdarsteller und seine Oma überzeugen zu 100%, aber auch Mutter und Vater des Jungen spielen sehenswert gut. Die Geschichten des Monsters sind von hoher Realität, es wird klar, dass es eben nicht nur gut und böse, schwarz und weiß gibt. Ich weiß nicht, ob ich diesen Film mit sensiblen Kindern schauen würde, aber eine Empfehlung für Erwachsene ist es auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik