Kritiken eines anonymen Filmfans

Criminal

Gauner unter sich - Bis du kapierst, was läuft... hat man dich längst gelinkt.
Komödie, Krimi

Criminal

Gauner unter sich - Bis du kapierst, was läuft... hat man dich längst gelinkt.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.07.2008
genialer Film und sehr europäisch
Amerikanische Undergroundkino in bester Tradition, wenig Action, viele Wendungen und ein genialer Schluss. Ich habe den Fiulm gerne gesehen

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.06.2008
Endlich mal wieder: gute SF - basierend auf einem guten SF Liter
Die Alleingang von Will Smith basiert auf einer SF Geschichte des amerikanischen Autors Richard Matheson. Die ursprüngliche Story ist allesdings eine direkte Kreuzung aus SF und Vampierelementen und war damals (1954) ein voller Erfolg. Allerdings ist die Handlung des Film abgewandelt. Der Ausbruch der Seuche hat menschliche Ursachen - das ist neu - und auch das Ende ist nicht wie im Buch. Das Buch hat den einfacheren »Einstieg« aber das bessere Ende, was die Geschichte angeht. Damit meine ich aber nicht, dass dieses Ende sehr weit weg liegt.
Wie immer wenn die Amerikaner und Hollywood einen guten SF-Roman verfilmen - dieser wurde mehrmals schon verfilmt - dann kommt etwas heraus - siehe auch »Postman« und andere.

ungeprüfte Kritik

Cecil B.

Echte Menschen, echter Terror.
Komödie

Cecil B.

Echte Menschen, echter Terror.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.06.2008
freakig, skurill und idependent oder nur Schrott ??? wer weiß da
Die zentrale Frage des gesamten Film ist eigentlich: Was ist Kunst und was ist die Grenze zum Schrott. Ansonsten sind skurile Einfälle und überdrehte Szenen dabei. Definitiv kein Hollywood-Großkino

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.05.2008
Meryl Streep ist gut, der Film okay
Man kann sich den Film ansehen. Er ist amerikanisch ansonsten aber ganz okay .....

ungeprüfte Kritik

Irina Palm

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.04.2008
geniales europäisches Kino !!!!!!!
Ein wunderbarere Film mit Story, tollen Schauspielern und viel viel Inhalt sehr leicht und ruhig erzählt. So sollte Kino sein .....

ungeprüfte Kritik

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.04.2008
sorry, aber die Story ist typisch und der Film anstrengend
Ein typischer amerikanischer Beziehungsfilm, in dem Mama, die Tochter in eine unmögliche Situation bringt. Teilweise empfand ich diesen Film vor allem der Dialoge wegen sehr anstrengend. Meiner Frau hat aber trotzdem gefallen. Das ist ja auch was.....

ungeprüfte Kritik

Die Prophezeiung

Kannst du der Macht des Bösen widerstehen?
Horror, Thriller

Die Prophezeiung

Kannst du der Macht des Bösen widerstehen?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.03.2008
kann man nicht meckern !!!
Der Film wird vor allem von Kim Basinger getragen. Die Horror- Fantasy und Christaniy Elemente sind nicht zu stark in den Vordergrund gerückt worden, so das der Film kein reines Spektakel ist sondern auch der guten Story und den tragenden Figuren Raum läßt.

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.03.2008
Jessica Alba im Wasser
sagt doch eigentlich alles ... oder . Die Frau trägt den ganzen Film der ansonsten nur eine wenig spannende Verfolgungstour darstellt. Vier Punkte nur für Ssssssssssssiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee

ungeprüfte Kritik

Girls in the City

Reine Frauensache
Komödie, Drama

Girls in the City

Reine Frauensache
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.03.2008
merkwürdig !!!!
Ein Episodenfilm mit drei Episoden über das Lieben uns Leiden amerikanischer Großstadtfrauen. Fast alle Episoden sind eigentlich sehr flach. Das einzige Highlight sind die Zwischenkommentare. Ansonsten viel Schwachsinn....

ungeprüfte Kritik

No Vacancy

Komödie, Drama

No Vacancy

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.02.2008
Schade, hätte man mehr draus machen können
Als Ricci-Fan kann man nur sagen Ansätze sind da aber die tragen nur wenig. Insgesamt ist der Film zu wenig handlungsorientiert und zu sehr auf Chaos aus.

ungeprüfte Kritik

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.02.2008
gutes Ziel und nicht getroffen - Müll
Der erste Borat-Film ist schon sehr anstrengend. Dieser hier hat wahrscheinlich sogar ein Ziel bzw. eine Message (Amerika: bigott und intolerant) aber trägt das. Ich bin mir nicht im klaren warum dieser Film so begeistern konnte. Ge»Ziel«t sehr gut ... Schuss gin in die Hose bzw. war Müll

ungeprüfte Kritik

In stürmischen Zeiten

Auf der Suche nach ihrer Herkunft begegnet sie ihrer großen Liebe.
Drama, Lovestory

In stürmischen Zeiten

Auf der Suche nach ihrer Herkunft begegnet sie ihrer großen Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.02.2008
Christina Ricci trägt und macht fast nur gute Filme
Keine »ÄÄÄKTSCHNNNNNNN« keine richtigen Sexszenen und der Film ist richtig gut. Erzählt wird die Odysee einer kleinen Jüdin, geboren um Revolutionsrussland, auf der Suche nach ihrem Vater oder auf der Flucht vor der Geschichte. Neben Russland sind England und vor allem Paris die Schauplätze bis hin nach Amerika und dort.....

ungeprüfte Kritik