Kritiken von "pelopelo"

Cold Skin

Insel der Kreaturen - Nach dem Roman von Albert Sánchez Piñol.
Fantasy

Cold Skin

Insel der Kreaturen - Nach dem Roman von Albert Sánchez Piñol.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 21.11.2021
Ein Hauch DelTorro, und das bei einem Tiberius–Film.
War echt positiv überrascht.
Toller Film. Prima erzählt.
Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Open 24 Hours

Pray You Never Run Out of Gas...
Horror, 18+ Spielfilm

Open 24 Hours

Pray You Never Run Out of Gas...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 30.10.2021
Cool, dramatisch, blutrünstig.. Prima erzählt.
Ein Thriller nach meinem Geschmack.
Auf jeden Fall empfehnswert.

ungeprüfte Kritik

Zu weit weg

Aber Freunde für immer!
Deutscher Film, Kids, Drama

Zu weit weg

Aber Freunde für immer!
Deutscher Film, Kids, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 23.11.2020
Toller Film
Ein unterhaltsames Jugenddrama, für ein junges Publikum gemacht, das den momentanen Zeitgeist aufgreift und dabei versucht so positiv wie möglich zu bleiben. Sehr gefühlvoll, erinnert mich etwas an "Blöde Mütze".
Schauspielerisch einwandfrei, Respekt vor allen bei den Jungdarstellern, sehr glaubhaft gespielt. War bestimmt nicht einfach.
Technisch TOP: angenehm erzählt und trotzdem kurzweilig,
klare Empfehlung - wertvoller Film

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 25.04.2006
fängt gut an und hört etwas schwach auf
was mir an einen guten Film gefällt ist das vom Anfang bis zum Schluss immer noch alles drin sein kann.
Der Film hat dies in jedem Fall.
Leider lässt die Anfangs wirklich sehr gute Inszenierung zum letzten Drittel deutlich nach, so als ob es den Anschein hat als wären da jemanden die Ideen ausgegangen.
Schade.

ungeprüfte Kritik

My Private Idaho

Das Ende der Unschuld.
Drama

My Private Idaho

Das Ende der Unschuld.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 03.01.2006
Anspruchvoll und Lebensnah
River Phoenix und Keanu Reeves hatten hier beide gezeigt welch gute Schauspieler eigentlich in ihnen stecken.
In sehr Filmkünstlerischer Art und Weise werden hier die Lebenswege zweier Absturzkandidaten aufgezeigt.
Manchmal erschreckend, dann wieder tragisch komisch.
Exzellenter Film.

ungeprüfte Kritik

Elephant

Auf dem Weg nach Columbine.
18+ Spielfilm, Drama

Elephant

Auf dem Weg nach Columbine.
18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 26.10.2005
Keine Punkte für sowas ...
Bewaffneter Amonklauf in der Schule ist nicht nur in den USA sonder auch mittlerweile bei uns ein ernstes Thema.
Der Film greift in keinster Weise das Thema auf oder Thematisiert es. Man wird ledeglich im Verfolgermodus durch eine nur mehr noch dünne Story hinter noch schlechteren Schauspielern hinterhergeschickt und hört sich blödsinnige Texte an.
Ein gefährliche Art der Zeitverschwendung in falschen Augen.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 20.10.2005
Wahnsinn - ein neuer Klassiker
Wer gutgemachte Horrorfilme liebt wird an diesen Film seine helle Freude haben.
Zurrecht bekommt der Film von mir volle Punktzahl.
Obwohl die Story in sich nicht ganz schlüsssig scheint werden hier in gerade zu sensibler Art und Weise Effekte so Zuschauernah gesetzt das man das Gefühl hat selber mit drin zu sein.
Auf Splattereffekte wird verzichtet, seinen Thrill schafft »The Grudge« gekonnt eingesetzte Schockeffekte sowie guter Musik und einen irren Sound.
Hut ab.

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 18.10.2005
Mein erster Film ohne Empfehlung
Dieser Film ist in jedlicher Hinsicht übel.
Eine echte Stromverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 29.09.2005
Spannend und Splatterfreudig
Für einen spannenden Gruselabend ist Creep allemal zu haben.
Autentisch wird der Film vor allem durch eindrucksvolle bedrückende Stimmungen sowie gute Schauspieler.
Wie der Film allerdings die Altersfeigabe ab 16 Jahren geschafft hat ist mir schleierhaft zumal das Bonusmaterial noch viel mehr verbirgt.
Alles in allen kein Volltreffer-Film, aber auch bestimmt kein Fehlgriff !

ungeprüfte Kritik