Jungle Cruise

Abenteuer

Jungle Cruise

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 26.03.2024
FLUCH DER KARIBIK trifft auf INDIANA JONES und das alles mit Dwayne 'The Rock' Johnson im bekannten JUMANJI-Style. Insofern ist die Glaubwürdigkeit der Geschichte vergleichsweise unwichtig. Spaß und Abenteuer innerhalb einer interessanten Location stehen im Vordergrund. Sicherlich hätte Disney ein wenig mehr Wert auf eine überzeugendere Tricktechnik (Stichwort Tiger) legen können, aber ansonsten zeigt sich die Action-Komödie recht gelungen. 3,30 untote Sterne am Amazonas.

Eigene Kritik ändern

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hijack1952webde" am 26.03.2024
Warte jetzt schon ca.3 Monate auf die Lieferung,daher keine Bewehrtung.Da ich schon ein grosses Abo. habe sehe ich
dass als negative Leistung

Eigene Kritik ändern

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 26.03.2024
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Marvel Filme

Handlung naja
Das "Getausche" die ersten 30 min. nervt
Und der Gesang Planet auch keine tolle Idee.
Sie hätten zu Beginn x Möglichkeiten gehabt der "Bösen" den Kampfhammer wegzunehmen.
"Das ich hier bleiben muss, war mir immer klar" so ein Blödsinn, sie wusste erst 5 Minuten vorher, was sie überhaupt machen wird.

Jemand der eine Sonne neu entzünden kann, braucht vorher einen ganzen Film um eine "Böse" zu vernichten. Passt einfach nicht.

Zuviel möchtegern pseudolustige Filmsequenzen die nicht richtig zünden.

Einmal anschauen langt vollkommen.

Eigene Kritik ändern

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 25.03.2024
"John Wick - Kapitel 4" macht großen Spaß, vor allem die gut choreografierten Szenen. Die Story hingegen fällt leider ziemlich mau aus. Für Knapp 3 Stunden haben wir wenn es hoch kommt 30-45 Minuten reine Story, der Rest sind sehr gute Stunts. Was das Letztere angeht, konnte man sich gut steigern und die Bilder sind ganz schön bildgewaltig. Die Geschichte ist leider etwas dünn geworden und wird zum Schluss auch ziemlich offensichtlich. Was mir leider sehr missfällt, ist, dass ein Charakter überhaupt nicht erklärt wurde und wie er genau arbeitet. Die Motivation ist klar erkennbar, aber das ist deutlich zu wenig.

Ich habe mich sehr in einem Videospiel gefühlt, als in einem Film. Gegner tauchen auf und wenn diese besiegt sind "spornen" neue Gegner und so geht es in einer Tour. Weniger wäre mehr gewesen. Zwischen den Actionszenen kommt die Story ein wenig voran, also wie in einem Videospiel. Das man das Handwerk der Stunts versteht, konnten wir jetzt zum 4. Mal erleben. Meiner Meinung nach hätte man Teil 3 und 4 zusammenlegen können. Dann wäre die Länge gerechtfertigt und man wird der Action nicht überdrüssig.

Wer mit der Reihe angefangen hat, der sollte diese auch vollenden, auch wenn er von der Story nicht viel erwarten darf. Ansonsten fällt leider dieses Werk inhaltlich ziemlich ab, daher kann ich "John Wick - Kapitel 4" im Großen und Ganzen nicht wirklich empfehlen.

Eigene Kritik ändern

Der Staat gegen Fritz Bauer

Drama, Deutscher Film

Der Staat gegen Fritz Bauer

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 25.03.2024
Beeindruckendes Bio-Pic, das einem schmerzlich vor Augen führt, wie sehr die Nazis in der frühen Bundesrepublik das Ruder in der Hand hielten. Grandiose schauspielerische Leistungen inklusive. Respekt!

Eigene Kritik ändern

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 25.03.2024
Kompliment, Regisseur Øvredal versteht etwas von stimmungsvollem Horror.
Das Schiff als Kulisse ist inkl. allen Details absolut sehenswert; zuvor hat die Crew ein Training auf einem Segelschiff absolviert, was die Handlungen, Arbeiten etc. am Schiff glaubhaft macht.
Die Story umfasst einen Teilabschnitt des Romans, der bei anderen Filmen immer etwas zu kurz kam.
Nachdem einige Adaptionen Dracula schon als netten Zeitgenossen präsentierten, ist Dracula hier im eigentlich Sinn - als entmenschlichtes, böses Geschöpf dargestellt, sowohl von der Optik wie auch im Verhalten sehr gelungen.

Eigene Kritik ändern

Words & Pictures

In der Liebe und in der Kunst ist alles erlaubt.
Lovestory, Drama

Words & Pictures

In der Liebe und in der Kunst ist alles erlaubt.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SabineIronside" am 25.03.2024
Ich als Künstlerin liebe diesen Film. Super Schauspieler , die uns auch was von ihrem Leid erzählen, von ihrem Glück und was sie versuchen , den Kindern zu vermitteln. Das es nicht nur schwarz + weiss gibt. 🐲

Eigene Kritik ändern

Kilo Two Bravo

6. September 2006 Kajaki, Afghanistan - Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

Kilo Two Bravo

6. September 2006 Kajaki, Afghanistan - Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 25.03.2024
Wer einen actionreichen Kriegsfilm erwartet hat wird enttäuscht, viel mehr zeigt das Drama in Echtzeit die Massnahmen nach einer Minenexplosion, sehr langatmig ohne Überraschungen und vor allem ohne Filmmusik.

Eigene Kritik ändern

Tokyo Vice - Staffel 1

Für die beste Story muss man Regeln brechen.
Serie, Krimi, Thriller

Tokyo Vice - Staffel 1

Für die beste Story muss man Regeln brechen.
Serie, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SerienfanJW" am 24.03.2024
Es wurde ja bereits zumindest eine gute Kritik abgegeben, die ich nur noch ergänzen möchte. Laut den Fernsehserien ist eine zweite Staffel bereits abgedreht, aber in Deutschland noch nicht synchronisiert bzw. gesendet. Insofern wartet das Ende von Staffel 1 mit einem klassischen Cliff Hanger auf, zumal am Anfang bereits eine andere Szene gezeigt wird bevor dann zwei Jahre in die Vergangenheit gesprungen wird. Also hoffen wir auf Staffel 2 hier in Deutschland, da die Serie eine echte Bereicherung ist aber mit dem Inhalt und Stil von Miami Vice rein gar nichts zu tun hat.

Eigene Kritik ändern

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.03.2024
Der Film ist im Großen und ganzen in Ordnung.

Teil 2 hat wieder den gleichen eher Spaßigen, fast schon trashigen Ansatz mit vielen bunten Farben, sehr viel CGI im Meer und einem flotten Tempo.

Jason Mamoa haut wieder einen Spruch nach dem anderen raus und er muss sich nun mit seinem Bruder zusammen tun, den er im ersten Teil noch bekämpft hat.

Man hat wieder dieses coole Unterwasser Feeling a la 20.000 Meilen unter dem Meer und natürlich 100 % Popcorn Kino.

Habe den Kauf der Blu-Ray nicht bereut.

Note 2+

Eigene Kritik ändern

Catch the Killer

Krimi, Action

Catch the Killer

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 24.03.2024
Eher ein ruhiger Krimithriller, welcher ohne übertriebene Actionszenen auskommt. Getragen wird der Streifen von einer überzeugenden Shailene Woodley. Optik + Sound passen und auch der Rest der Crew macht ihren Job gut. Aus meiner Sicht hätte das Ende spannender gestaltet werden können. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Insgesamt bei 4 Sternen ein beeindruckendes Movie!

Eigene Kritik ändern

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm

Scream 6

New York: Neue Stadt. Neue Regeln.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 24.03.2024
Ob dieser Teil der Schlechteste war kann ich nicht sagen, da in den Abläufen die letzten Filme ähnlich waren. Legt man auf die Story wenig Wert, ist der Zuschauer auch hier blutig/brutal bis zum Finale unterhalten. Spannend ist es allemal mit gut agierenden Darstellern. Die Auflösung am Ende ahnte man schon, da es in anderen Teilen fast gleich war. Sehenswert mit Abstrichen ohne Frage. Aus dem Gesamtkonzept ist leider die Luft raus und wir hoffen, dass jetzt endgültig Schluss ist. Knapp 3 Sterne von mir!

Eigene Kritik ändern