Break Up

Nackte Angst
Thriller

Break Up

Nackte Angst
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NormanZ" am 24.04.2024
Schwach in Szene gesetzt und zudem nur leidlich spannend, schade um den guten Cast. Hollywood Legende Tippi Hedren (Mutter von Melanie Griffith, Oma von Dakota Johnson) ist in einer kleinen Rolle als Bankangestellte zu sehen. Warum man aus einem Hotelzimmer läuft und die Tür dann immer Sperrangelweit offen stehen lässt....eine Logik in US-Filmen die sich generell überhaupt nicht nachvollziehen lässt, welcher Mensch macht das? Nervig...genauso wie die eher Sprunghafte Erzählung und das unglaubwürdige Ende.

Eigene Kritik ändern

The Nameless

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

The Nameless

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 23.04.2024
Zwei Punkte für den Trailer. Der war gut. Der Film selbst - langweilig, weitestgehend voraussehbar. Man fragt sich die ganze Zeit, warum die Protagonisten so blind sind, in die Falle hineintappen, die eigentlich recht klar erkennbar ist. Mäßige Schauspieler, die hysterische Figuren darstellen. Nervig. Gegen Ende gibt es einen kurzen unappetitlichen Abschnitt, wer darauf stehen sollte... Im Trailer könnte man noch von einer gewissen Ästhetik sprechen. Aber für einen ganzen Film reicht es nicht.

Eigene Kritik ändern

Never Talk to Strangers

Spiel mit dem Feuer - In einer Welt, in der Liebe nicht sicher ist, kann Vertrauen tödlich sein.
Thriller

Never Talk to Strangers

Spiel mit dem Feuer - In einer Welt, in der Liebe nicht sicher ist, kann Vertrauen tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NormanZ" am 23.04.2024
Während in heutigen Filmen jede Putzfrau eine Villa besitzt, gab es in den 1990er Jahren noch eine etwas realistische Darstellung vom Eigenheimen, aber das nur am Rande. Der Film schwimmt in der damaligen Basic-Instinct Erfolgswelle mit, konnte aber wie andere Ableger der Story nicht an dessen Erfolg heran reichen. Was auch überhaupt nicht heranreicht ist die echt maue Bildqualität der DVD. Ansonsten ist die Story etwas unrealistisch, hat aber durchaus die eine oder andere Überraschung zu bieten....ohne hier Spoilern zu wollen. Kein großer Wurf, aber doch irgendwie ein ganz unterhaltsamer 1990er Jahre Streifen....

Eigene Kritik ändern

Jump, Darling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 23.04.2024
Ein Nervenzusammenbruch führt eine junge Drag Queen zurück in seine Heimat aufs Land. Dort trifft sie auf ihre Großmutter die in den letzten Jahren körperlich und geistig abgebaut hat und froh ist die Hilfe von Enkel Russell zu erhalten. Zwischen neuen familiären Verpflichtungen und dem Traum eine erfolgreiche Drag Queen zu werden wird Russell vor schwierige Entscheidungen gestellt, was der Film gut einfängt und immer wieder zwischen ruhigen, fast melancholischen Momenten im Haus von Russell und wilden Discoszenen hin und her springt. Nie wird Jump, Darling dabei hektisch oder chaotisch, die Tempowechsel des Films wirken mit Bedacht gewählt, passen zur jeweiligen Situation und nehmen den Zuschauer so mit ins Russells Gefühlswelt. Man lernt den jungen Mann, die junge Drag Queen kennen. Versteht durch die Inszenierung die Sorgen der Figur. Also genau, wie es großes Dramakino machen sollte. Dadurch ist es auch zu verzeihen, dass der Film nicht immer perfekt gespielt und nicht jeder Dialog treffsicher vorgetragen wird. Die Story ist stärker als diese Schwäche. Wirklich sehenswertes Kino! [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 23.04.2024
Sehr gelungener Familienfilm mit reichlich lustigen Sprüchen, witzigen Charakteren und tollen Bildern. Die Überraschungen halten sich in Grenzen, aber das ist in diesem Genre auch nicht so wichtig. 3,8 Sandwiches auf dem Bürgersteig in New York.

Eigene Kritik ändern

Verliebt in Mexiko

Sie gehen ein Risiko ein, im Leben und in der Liebe.
Lovestory

Verliebt in Mexiko

Sie gehen ein Risiko ein, im Leben und in der Liebe.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 23.04.2024
Klassischer Liebesfilm, wo man bekommt was man (z.B. anhand des Trailers) erwartet. Niveau/Qualität zwischen TV-Film und Kinofilm ganz gut, nicht besonders aber auch nicht schlecht, nicht wirklich Tiefgang aber auch nicht zu primitiv oberflächlich. Schauspieler/in machen ihre Sache gut und Location auch nett. Zum Einmal schauen, wenn man sonst nix weiß zu schauen, auf jeden Fall gut geeignet.

Eigene Kritik ändern

Chatroom

Willkommen im Anti-Social Network - Kontrollieren. Editieren. Löschen.
Thriller

Chatroom

Willkommen im Anti-Social Network - Kontrollieren. Editieren. Löschen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NormanZ" am 22.04.2024
Von absolute Spitzenklasse bis geht gar nicht....die Kritiken sind doch sehr unterschiedlich ausgefallen. Wie ich finde liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Das Konzept den Chatroom im Film nicht nur virtuell, sondern Real darzustellen hat , wie die Story zeigt, gewisse Vor- und Nachteile. So braucht man etwas am Anfang um einzusteigen. Insgesamt sind mir die Figuren im Film etwas zu formelhaft und Stereotyp geworden, Storylines laufen teilweise einfach ins Leere, so erfährt man nur wahlweise über die Hintergründe der Darsteller. Die Grundidee des Films ist eigentlich gut und bewirkt auch Spannung, leider schafft es Nakata dies oft nicht entsprechend umzusetzen. Positiv bleibt einem die Darsteller-Riege in Erinnerung, die den Film Hauptsächlich trägt. Sicher kein must see...

Eigene Kritik ändern

Ride On - Die zweite Chance

Jackie Chan ist zurück!
Action, Komödie

Ride On - Die zweite Chance

Jackie Chan ist zurück!
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 22.04.2024
Eine Hommage an Jackie Chan und alle Stuntmen dieser Welt.

Das ist -Ride On-. Mit 70 Lebensjahren kann Jackie Chan auf ein Stuntman-Leben zurückblicken, wie kein zweiter Darsteller. Was liegt da näher, als in einem Film mitzuspielen, der ihn, und alle anderen Stuntmen auf der Welt, ehrt. Regisseur Larry Yang hat dazu eine schlichte Story mit viel Pathos, Herzschmerz, Kitsch und Gefühlen in Old-School Manier abgedreht. Das mag jüngeren Zuschauern befremdlich analog vorkommen, aber älteren Semestern die Herzen ganz weit öffnen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Der alternde Stuntman Luo Zhilong (Jackie Chan) kann seine Schulden nicht bezahlen. Er bekommt keine Job-Angebote mehr und hat sich mit seiner Tochter überworfen. Jetzt soll ihm auch noch sein treues Stunt-Pferd Roter Hase gepfändet werden. Das ist für Luo undenkbar. Also muss ein Job her. Auch der Kontakt zur Tochter muss wieder hergestellt werden. Und irgendwie muss einfach alles so bleiben, wie es einmal war. Doch das ist schwierig. Roter Hase und Luo geben alles, aber vermutlich wird es nicht reichen…

Das war schönes, altes Kino. Allein Roter Hase ist das Anschauen wert. Jackie Chan kann noch immer die Herzen berühren. Und Stunts, die hat er sowieso drauf. So banal und vorhersehbar die Geschichte auch ist, sie ist deutlich mehr Unterhaltungskino als viele bedeutungsschwangere Produktionen der Neuzeit. Wer also zwei Stunden abschalten und sich unterhalten lassen will, der ist hier genau richtig.

Eigene Kritik ändern

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "viebu" am 22.04.2024
Ich mag Marvel. Und DC. Und Aquaman 1.
Aber dieser Film ist echt entbehrlich.
Sowohl die Handlung als auch die Effekte.
Sehr schade eigentlich...

Eigene Kritik ändern

Die schönste Zeit unseres Lebens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 22.04.2024
Gar nicht mal so schlecht, insbesondere von der Idee her, aber auch die Umsetzung ist einigermaßen gelungen. Sicherlich ist DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS recht vorhersehbar geworden, doch nichtsdestotrotz bleibt als Zuseher gebannt am roten Faden der Geschichte hängen, was man letztendlich sogar beinahe als Spannung bezeichnen darf. 3,30 rauchige Sterne im Fake-Jahr 1974.

Eigene Kritik ändern

Beethoven 2 - Eine Familie namens Beethoven

Die Newtons sind endgültig auf den Hund gekommen.
Komödie

Beethoven 2 - Eine Familie namens Beethoven

Die Newtons sind endgültig auf den Hund gekommen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 22.04.2024
Der süße Bernhardiner Beethoven ist zurück, verliebt sich und zeugt Nachwuchs. Und dieser Nachwuchs ist in Gefahr. Gut, dass es Familie Newton gibt, die sich der Welpen annimmt und dabei auch noch gleich ihre persönlichen Probleme in der Liebe und finanzieller Natur löst. Schade, dass dabei der Charme des ersten Teils verloren gegangen ist und Eine Familie namens Beethoven weitestgehend eine zusammenhanglose Szenensammlung ist. Fürs ganz junge Publikum vielleicht noch ganz nett, würde ich dennoch sagen, dass man sich lieber Teil Eins noch einmal anschaut als zu dieser Fortsetzung zu greifen. Und das trotz Welpenbonus. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

The Moon

Science-Fiction

The Moon

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 22.04.2024
Oh man. Was ein langweiliger und zäher Film. Optisch und technisch gut gemacht. Aber das war es auch schon. Der Rest zieht sich wie Kaugummi. Immer und immer wieder läuft was schief und trotzdem klappt es am Ende doch irgendwie. Kategorie : Muss man nicht gesehen haben. 1 Stern für die Effekte. Das wars !

Eigene Kritik ändern