Ride On - Die zweite Chance

Jackie Chan ist zurück!
Action, Komödie

Ride On - Die zweite Chance

Jackie Chan ist zurück!
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 22.04.2024
Eine Hommage an Jackie Chan und alle Stuntmen dieser Welt.

Das ist -Ride On-. Mit 70 Lebensjahren kann Jackie Chan auf ein Stuntman-Leben zurückblicken, wie kein zweiter Darsteller. Was liegt da näher, als in einem Film mitzuspielen, der ihn, und alle anderen Stuntmen auf der Welt, ehrt. Regisseur Larry Yang hat dazu eine schlichte Story mit viel Pathos, Herzschmerz, Kitsch und Gefühlen in Old-School Manier abgedreht. Das mag jüngeren Zuschauern befremdlich analog vorkommen, aber älteren Semestern die Herzen ganz weit öffnen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Der alternde Stuntman Luo Zhilong (Jackie Chan) kann seine Schulden nicht bezahlen. Er bekommt keine Job-Angebote mehr und hat sich mit seiner Tochter überworfen. Jetzt soll ihm auch noch sein treues Stunt-Pferd Roter Hase gepfändet werden. Das ist für Luo undenkbar. Also muss ein Job her. Auch der Kontakt zur Tochter muss wieder hergestellt werden. Und irgendwie muss einfach alles so bleiben, wie es einmal war. Doch das ist schwierig. Roter Hase und Luo geben alles, aber vermutlich wird es nicht reichen…

Das war schönes, altes Kino. Allein Roter Hase ist das Anschauen wert. Jackie Chan kann noch immer die Herzen berühren. Und Stunts, die hat er sowieso drauf. So banal und vorhersehbar die Geschichte auch ist, sie ist deutlich mehr Unterhaltungskino als viele bedeutungsschwangere Produktionen der Neuzeit. Wer also zwei Stunden abschalten und sich unterhalten lassen will, der ist hier genau richtig.

Eigene Kritik ändern

Deadstream

He's Dying For Followers
Horror

Deadstream

He's Dying For Followers
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 22.04.2024
Großartig. Hatte wirklich Spaß dabei. Keine Ahnung, was meine Vorredner hier schlecht fanden - aber "Schrott" ist der Streifen ganz und gar nicht. Als Found-Footage-Fan ein Muss. Tolle handgemachte Puppen, kein 0815-CGI-Geballer, richtig toll.

Eigene Kritik ändern

Die drei Musketiere - Milady

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 21.04.2024
Gelungene Fortsetzung dieser weiterer Verfilmung. Spannend und voller Überraschungen, insbesondere EVA Green ein Hammer.

Eigene Kritik ändern

Der Biber

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 20.04.2024
Bereits bei der Erstsichtung vor zig Jahren war ich von der FSK6 Freigabe völlig irritiert, hat sich bei der Zweitsichtung, wenngleich ich noch ungefähr wusste, was auf mich zukommt, daran nichts geändert. "Der Biber" ist gewiss keine Komödie und gewiss nicht als Familienfilm zu werten, dürften junge Zuschauer dem Inhalt kaum ernstlich folgen können. Der Protagonist leidet unter einer schweren Depression, einer sich entwickelnden Angststörung, die so weit geht, dass er nur noch über eine Handpuppe und diesem künstlich erbauten Abstand in der Lage ist, mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren. Sicher gibt es in "Der Biber" auch tragischkomische, herzerwärmende und gefühlfolle Momente - die melodramatischen Facetten rund um die Themen Selbstverletzung, Selbstschutz, zerbrechende Beziehungen und Suizid überwiegen hier jedoch.
Durch die solide Besetzung und das damit verbundenende überzeugende Schauspiel vermag "Der Biber" durchaus zu packen, zu fesseln, zu verstören und auf gewisse Art Hoffnung zu geben - ein fröhlicher Unterhaltungsfilm ist das Ganze dessen ungeachtet nicht.

Eigene Kritik ändern

Shane

Musik, Dokumentation

Shane

Musik, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 20.04.2024
Umfangreiche Würdigung eines großen Künstlers, der einfach nur high und betrunken sein wollte. Manche Dinge wie die Reunion mit den Pogues werden (wohl auf Wunsch von Shane) ganz ausgeblendet, sonst wird kein Blatt vor den Mund genommen. Eine interessante und bisweilen schockierende Dokumentation.

Eigene Kritik ändern

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tzulan444" am 19.04.2024
Man wundert sich nicht, dass der Film des Mad-Max-Masterminds Georg Miller an den Kinokassen lediglich ein Drittel seiner Produktionskosten wieder einspielen konnte. Für den Massenmarkt ist er dann vermutlich doch zu sperrig. Mich überzeugte die Story um Alithea, die einen Djinn aus seiner Flasche befreit, der ihr dann sein dreitausendjähriges Schicksal erzählt aber trotzdem. Gegen Ende hin wird es zwar etwas sehr Meta, aber das Grundgerüst stimmt. Technisch ist der Film erste Sahne. Das Bild sieht so aus, wie es für eine 4K-Disc selbstverständlich sein sollte und die Tonspur ist tatsächlich referenzwürdig. Massenhaft spektukaläre Effekte, sehr gelungene Dynamiksprünge und ein Bass mit reichlich Tiefgang sorgen für pure Begeisterung im Heimkino. Tilda Swinton und Idris Elba überzeugen wie fast immer, dies trägt nicht zuletzt dazu bei, dass man mit Three Thousand Years of Longing wirklich Spaß haben kann und so manche Szene als Vorführmaterial im Gedächtnis bleibt.

Eigene Kritik ändern

Sonne und Beton

Nach dem Bestseller von Felix Lobrecht.
Drama, Deutscher Film

Sonne und Beton

Nach dem Bestseller von Felix Lobrecht.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MRWayneWar" am 17.04.2024
Sehr guter Film der leider die Alltagssituation in unserem Land schonungslos aufzeigt. Die gute Kameraführung und das Szenesetting versprühen guten Doku-Charakter und man kann sich in die Protagonisten gut reinversetzen. Trotz des schwierigen und ernsten Thema hat m ir dieser Film sehr gut gefallen!

Eigene Kritik ändern

Robots

Science-Fiction, Lovestory

Robots

Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MRWayneWar" am 17.04.2024
Was für ein süßer Film. Ich habe mich bestens unterhalten. Shailene Woodley in Ihrer besten Rollen bzw Besten Rollen, da Sie hier in diesem Film mehrfach in verschiedenen Personen/Robots auftritt und somit Ihr schauspielerisches Talent vollends unter Beweis stellen kann. In diesem Film ist Sie mir auch das erste mal so richtig aufgefallen wie sexy sie eigentlich ist. Der Film hat eine gute Story, coole Sprüche und gute Dialogwitze. Das ganze ist auch rasant gefilmt, so dass es eigentlich nie langweilig wird. Anmerken möchte ich wie immer in meinen Kritiken: Man wird von Wokeness verschont :-)

Eigene Kritik ändern

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bcmohnleingmxde" am 17.04.2024
ein wundervoller Film, gefühlvoll, herzlich, zum Mitleben -100% Empfehlung! Werde ich mir wieder ansehen

Eigene Kritik ändern

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ReiMoos" am 17.04.2024
Entgegen den vielen negativen Kritiken hat mit der Film gut gefallen und mich gut unterhalten.
Einmal etwas Anderes. Logiklücken sind natürlich dieser Art von Film geschuldet und lassen sich
deswegen bestimmt nicht immer vermeiden.
Alles in allem: Ein guter, meiner Meinung nach abendfüllender Film!

Eigene Kritik ändern

Perfect Days

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Scandica" am 16.04.2024
Wir fanden den Film faszinierend - ob es die extrem ruhigen Bilder waren, die Eindrücke von Tokio, die Musik dazu... oder der Hauptdarsteller Kōji Yakusho - ein absoluter Spitzenkönner seines Fachs! Ich habe selten jemanden gesehen, dessen "inneres Erleben" so aus dem Gesicht lesbar sein kann - und das bei manchmal kaum sichtbaren Mimikveränderungen - einfach toll!

Eigene Kritik ändern

Silent Night - Stumme Rache

Die Schuldigen werden bestraft.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Silent Night - Stumme Rache

Die Schuldigen werden bestraft.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frenze" am 16.04.2024
Für mich war das ein richtig guter Rachethriller mit viel Action und teilweise brutalen Szenen. Ich liebe solche Filme. An Bild und Sound gibt es nichts zu meckern!

Eigene Kritik ändern